Erfahrungen mit Nilkreuzfahrt gesucht

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ägyptenfan301186

Erfahrungen mit Nilkreuzfahrt gesucht

Beitragvon Ägyptenfan301186 » So 18 Mär, 2007 16:32

Hallo Ihr Ägyptenfans da Draußen!

für Herbst 2007 habe ich eine Reise nach Ägypten geplant! Und zum ersten mal möchte ich eine Nilkreuzfahrt unternehmen. Da ich Rollstuhlfahrer bin, habe ich im Netz recherchiert und bin tatsächlich auf einen speziellen Reiseanbieter gestoßen, der barrierefreie Nilkreuzfahrten anbietet (Nubiatours). Nun würde mich interessieren, ob es in diesem Bereich schon Erfahrungswerte gibt! Falls jemand schon so etwas gemacht haben sollte (vielleicht auch Rollstuhlfahrer, aber nicht ausschließlich), würde es mich brennend interessieren!

Ich freue mich über jede Nachricht. Danke schonmal.

Ich wäre auch über Email unter der Adresse steaveistonline@arcor.de zu erreichen.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 19 Mär, 2007 09:59

Schau doch auch mal hier:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... =rollstuhl

Gruß
Uli

Ägyptenfan301186

Beitragvon Ägyptenfan301186 » Mi 21 Mär, 2007 18:08

Hallo Uli!

Danke für die Information, aber diese Einträge hatte ich schon mal vor einiger Zeit gelesen. Das was ich aus den Einträgen so gelesen hatte war etwas vage. Das es nicht einfach wird kann ich mir vorstellen ich hatte auch schon mal eine Ägyptenreise gemacht nur nicht in Form einer Nilkreuzfahrt. Ich hätte gern mehr über die Nilschiffe gewusst. Mein Schiff wird die MS Amarco. In Eurer Datenbank ist sie zwar drin, aber es gibt keine weiteren Informationen. Auf der Website meines Reiseanbieters gibt es zwar mehr Info´s, aber eben keine Erfahrungen mit diesem Schiff. Ich denke nicht, dass ich der Einzige bin, der der erste auf diesem Schiff ist, vielleicht kennt jemand die MS Amarco und ist sogar schon damit über den Nil geschiffert.

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Mi 21 Mär, 2007 20:37

Hallo Ägyptenfan301186,
auf der MS Amarco wird es sicherlich keine Probleme geben, sie ist behindertengrecht eingerichtet. Lift, grosse Kabinen, breite Gänge. Ich weiss nur nicht wie es dort bei den Ausflügen gehandhabt wird. Der rel. schmale Steg beim ein-aussteigen! Der Weg zum Bus und zu den Tempeln ist teilweise sehr uneben und holprig. Außerdem liegen bei Stoßzeiten mehrere Schiffe nebeneinander, so das man durch alle erst durch muss, bis man an Land ist. Setz dich doch mal mit dem RV in Verbindung. Schließlich wird ja auch mit dem Slogan "Behindertengrecht" geworben, dann haben die bestimmt auch diese Probleme bedacht. Wir hatten auch mal auf ein Nilfahrt eine ältere Dame im Rollstuhl in der Gruppe nebst Ehegatten. Waren auf der Nile Smart (klein und eng). War kein Problem. Das Personal war super hilfsbereit. Bei Ausflügen haben die Herren unserer Gruppe gerne die Dame von bzw. an Bord getragen. Es war für alle völlig normal und selbstverständlich!

LG Meretaton