Nile Saray?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Jade
Reisender

Nile Saray?

Beitragvon Jade » Di 31 Okt, 2006 16:48

Juchu.... oder doch nicht?

wir haben gerade die Reservierungsbestätigung für den Sommer bekommen.
Wir wollten vom 05.07 eine Woche auf die MS Marusha. Nun steht im neuen Prospekt Marusha oder Nile Saray.
Wir waren so auf die Marusha eingenordet und haben uns, nicht zuletzt wegen dem tollen Bericht von Heike, darauf gefreut.
Kennt jemand die Nile Saray?

Ja, ich weiss, hier gibt es eine Suchfunktion. Aber die scheint was gegen mich zu haben... :wink:

Gruß
Claudia
Bild

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Di 31 Okt, 2006 18:38

Huhu Claudia,

keine Panik :wink:

Das hatten wir bei unserer Buchungsbestätigung auch drauf stehen, aber wir kamen ohne Probleme auf unser gewolltes Schiff.

Beim Reiseleiter am Flughafen in Luxor nochmals Mahrousa angeben. Falls er doch ein anderes Schiff auf die Kofferanhänger schreiben sollte, dann bitte bei den Schiffen zum deutschsprachigen Reiseleiter.
Einige Leute hatten auch nach Abstimmung mit ihm auf die Mahrousa von der Saray gewechselt - war also kein Problem. Jedenfalls waren alle Kinder auf der Mahrousa.

Von der Nile Saray (die in Luxor neben uns lag) hab ich im Juli ein paar Fotos gemacht.
Die findest du hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=8866

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Jade
Reisender

Beitragvon Jade » Di 31 Okt, 2006 18:50

Hallo Heike,

vielen Dank. Das beruhigt mich ja wieder :-D

Jetzt muss nur noch der Flug umbuchbar sein und dann bin ich glücklich. Wir hatten ab Düsseldorf gebucht aber Frankfurt bestätigt bekommen. Unsere Dame im Reisebüro hat aber noch Hoffnung, dass sich das noch mal umbuchen lässt. Und wenn nicht... dann fliegen wir eben ab Frankfurt!

Schönen Abend noch
Claudia
Bild

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mi 01 Nov, 2006 10:45

Hallo Claudia,

habt ihr Direktflug nach Luxor gebucht? Und zurück ab Hurghada?

Diese Kombi ist bei uns auch nur ab Frankfurt möglich gewesen - zumindest mit diesem Reiseveranstalter :-D

Klar ist Frankfurt teuerer zum parken als D-Dorf oder Köln/Bonn, hat viel längere Wege zum Gate - aber wenns denn nun mal nicht anders ging bei uns....... Für den Preis, musste ich einfach zuschlagen, auch wenn uns der BGS in Frankfurt die Koffer zerpflückt hat :(

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Amset
Reisender
Beitragvon Amset » Mi 01 Nov, 2006 18:06

Hallo Claudia
Ich war im September auf der Nile Saray, hatte 3.5 Sterne gebucht und Kabine Lower Deck. Ich fand das Schiff war besser als manches 5 Sterne Schiff.
Ich war voll zufrieden. (Der Pool ist etwas klein, aber dafür gibts nen Whirlpool)
Gruss Amset :)

Jade
Reisender

Beitragvon Jade » Do 02 Nov, 2006 08:12

Hallo Heike,

ja, wir wollen hin direkt nach Luxor und zurück ab Hurghada.
Das das nur ab Frankfurt geht, hat uns bis jetzt keiner gesagt. :shock:
Finanziell kommt es aufs gleiche raus, da wir ab Frankfurt Reisezeit S hätten und ab Düsseldorf Reisezeit A. Die Differenz ist genauso hoch wie der Preis für die Zugfahrkarten.
Es ist nur blöd für uns, weil wir ja direkt neben Düsseldorf wohnen. Das Stadtgebiet fängt 300 m hinter unserem Haus an.
Weisst du noch was ihr so ungefähr fürs parken bezahlt habt?

Gruß
Claudia
Bild

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Do 02 Nov, 2006 09:32

Hallo Claudia,

wir haben in FRA satte 147,50 € für 3 Wochen parken bezahlt. 2 Wochen kosten 112,50 €. Hier der Link dazu: http://www.airportcity-frankfurt.de/cms ... keiten.htm

In D-Dorf waren bei uns keine Plätze mehr frei (obwohl wir ja auch im Okt./Nov. 2005 gebucht hatten). Vielleicht hat der Reiseveranstalter jetzt mehr Plätze im Flieger gekauft?
Sprech auf jeden Fall mal mit deinem Reisebüro darüber.
Alternative wäre evtl. Hinflug über Hurghada (ihr würdet dann in der Maschine sitzen bleiben) und anschließend nach Luxor weiterfliegen.

Bei uns war es Direktflug nach Luxor und die Hurghada Gäste mussten sitzen bleiben und anschließend weiterfliegen.... - aber wir waren ja auch 3 Wochen unterwegs - evtl. war dies das Problem mit den freien Plätzen in der Ferienzeit?

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Jade
Reisender

Beitragvon Jade » Do 02 Nov, 2006 09:43

Die Dame aus unserem Reisebüro ist noch optimistisch. Sie meinte, die Vorausbuchungen wären ja jetzt alle raus gegangen und da kämen bestimmt noch einige Stornierungen. Aber da wir ja direkt 4 Plätze brauchen....
Na ja, daran wird der Urlaub nicht scheitern. Dann geht es eben ab Frankfurt. D'dorf wäre nur praktischer gewesen. Dann hätten wir einen Tag vorher die Koffer wegbringen können und am Reisetag mit der S-Bahn in 20 Minuten zum Flughafen fahren können.

Fast 150 Euro fürs parken ist ja ganz schön happig :!: Mit der Bahn würden wir 2 x 59 Euro zahlen. Die Kinder wären frei.

Wir fahren übrigens auch 3 Wochen. Eine Woche Marusha und zwei Wochen Jasmine Village.

Oh Mann, ich freu mich jetzt schon sooooooo sehr.
Allerdings geht es vom 01.02. - 08.02. erst mal nach Luxor. 4 Tage Luxor und 3 Tage auf dem Schiff. :-D

Schönen Tag noch
Claudia
Bild