Nilkreuzfahrt - nur für Frühaufsteher? (Nile Rhapsody)

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Sa 20 Mär, 2004 17:00

Huhu - wir sind zurück *heul*! Das ist wirklich ein hammerharter Kontrast, nach dem schönen ewig blauen ägyptischen Himmel hier ins graue nasskalte Deutschland zurückzukommen! Das Fernweh lässt mich gar nicht erst los!
Die Nilkreuzfahrt war einfach traumhaft! Über meine Bedenken wegen dem frühen Aufstehen kann ich im Nachhinein nur noch lächeln! Es hat mir überhaupt nichts ausgemacht! Überhaupt war ich in Ägypten viel ausgeschlafener (trotz weniger Schlaf) als hierzulande! Das Klima hält einen wohl irgendwie fitter. Über unser Schiff (Nile Rhapsody) gibt's überhaupt nichts zu meckern, mit ca. 50 Personen war es eine eher familiäre Atmosphäre, was wir sehr genossen haben. Die Besatzung war spitzenmäßig, der Abschied ist uns echt schwer gefallen. Unser Reiseleiter Ismail war auch klasse, der schaffte es doch immer, unsere Gruppe als erste zu den Sehenswürdigkeiten zu bringen - wir hatten Abu Simbel für uns alleine und waren auch vor 7 Uhr morgens als erste im Tal der Könige! Er war überhaupt ein Organisationstalent (ohne Handy wäre er allerdings aufgeschmissen gewesen :lol: ).
Unser Hotel in Makadi Bay ließ ebenfalls keine Wünsche offen - auch hier wurde man bis zum Abwinken verwöhnt. Allerdings fehlte uns doch ziemlich schnell die Kultur und wir sehnten uns nach dem Nil zurück! Langeweile hatten wir aber nicht und mit Volleyball, Bauchtanz, Schnorcheln und einer abenteuerlichen Quad-Tour durch die Wüste verging die Zeit wie im Flug. Der Bauchtanz, den wir zu sehen bekamen, war wirklich ordentlich, am besten gefiel mir Lana, eine deutsche Tänzerin, die in Hurghada lebt und jeden Donnerstag abend im Makadi Oasis tanzt. Sie ist wirklich klasse! Meine Tochter und ich haben fleißig mitgetanzt und auch ein paar CDs mit nach Hause gebracht. "So ya so" von Mohammed Mounir haben wir zwar auch zur Genüge gehört, aber es ist mir ehrlich gesagt zu ohrwurmmäßig. Ich schmachte doch lieber bei Garhtany von Sherine... Hihi - es war schon witzig, wie verblüfft die Einheimischen reagierten, wenn man ihre Musik kennt! Ich kannte das So ya so ja vorher nicht, aber als es das erste Mal lief, fragte ich, ob das Mohammed Mounir sei - dem Ägypter sind vor Verwunderung fast die Augen aus dem Kopf gefallen! Auch unserem ansonsten sehr schlagfertigen Reiseleiter fiel nichts mehr ein, als ich ihn auf Om Kalsoum ansprach...
So, und nun warte ich darauf, dass meine 10 Filme entwickelt sind! Und dann steigt bei uns daheim die Galabeya-Party!
Viele Grüße und danke nochmal für alle Infos, die ich hier im Forum gefunden habe! Ich werde Euch bestimmt hier treu bleiben!
Viele Grüße,
Ulrike

naunakhte
Kreuzfahrer
Beitragvon naunakhte » Sa 20 Mär, 2004 19:35

Hallo Ulrike,

das freut mich , dass es Dir gefallen hat.
Ägypten macht süchtig. Und die Rückkehr nach Deutschland ist immer knallhart. :?

Liebe grüße

nauna

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Sa 20 Mär, 2004 19:50

Hallo Ulrike,

vielen Dank für den schnell ins Forum gestellten Reisebericht. Was ich deinem Bericht nicht genau entnehmen konnte war, in welchem Hotel in der Makadi Bay bist du gewesen? Im Makadi Oasis, oder in einem Nachbarhotel?? Ich habe eine Frage zu dem in letzter Zeit viel zitierten "Russenproblem". Wie sieht es aus in der Makadi Bay mit den Russen?? Nicht das ich ein Problem damit hätte auf Menschen aus anderen Ländern zu treffen - ich habe nur ein Problem mit volltrunkenen Menschen. Das Makadi Oasis ist mein absolutes Lieblingshotel und es wäre doch schade, wenn man dort nicht mehr wie bisher Urlaub machen könnte, weil man ständig auf Besoffene Urlauber trifft.

Gruss, Karnak

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Sa 20 Mär, 2004 21:40

Hallo, Karnak - wieso habe ich mir eigentlich nicht auch so einen ägyptischen Namen zugelegt und nenne mich stattdessen schlicht und ergreifend wie ich wirklich heiße???! Ab sofort will ich (wie meine email-Adresse) bint hathor heißen :P !
Zu Deiner Frage wegen des Hotels: ja, wir waren im Makadi Oasis. Wir haben auch Russen gesehen, aber sie haben sich nicht anders benommen als alle anderen Gäste. Unangenehm aufgefallen ist uns wirklich niemand in der ganzen Woche. Am letzten Tag bin ich mit meiner 20jährigen Tochter nochmal am Strand vorbeigebummelt, dieses Mal ohne Begleitung meines Mannes, und wir wurden noch mehr angesprochen als sonst (das Wort "angemacht" will ich nicht verwenden, denn so habe ich das Ganze nie empfunden. Es war zwar ungewohnt, aber es war nie unangenehm oder lästig - wir haben uns eher amüsiert). Irgendwie hatten wir dieses Mal auf Gespräche aber keine Lust, es war ein heftiger Wind und die Sandkörner stachen uns in die Beine, wir wollten nur schnell wieder in den Hotelbereich, wo es einem nicht den Atem vor der Nase wegreißt. Da fragten uns ein paar Ägypter: "Deutsch oder Russian?" Da wir uns nicht aufhalten lassen wollten, gaben wir keine Antwort - da murmelte der eine hinter uns her: "Scheiß Russians..." Es war SEINE Meinung - ich habe keine dazu, ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich denke, Du kannst unbesorgt im Oasis Urlaub machen!
Viele Grüße,
Ulrike - äh, Bint Hathor

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » So 21 Mär, 2004 01:27

hi ulrike,

danke für deinen bericht !

wegen deinem namen ... soll ich den umbenennen in Bint Hathor ?
wenn ja, dann schick mir einfach eine mail an webmaster@isis-und-osiris.de
und ich schicke dir dann ne antwortmail wenn es erledigt ist und du dich
ab dann mit dem neuen namen einloggen kannst/musst

mfg
osiris

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » So 21 Mär, 2004 12:32

Hallo, Osiris,
habe Dir gemailt wegen der Namensänderung!
Also dann bis demnächst als bint_hathor!
Viele Grüße,
(noch) Ulrike