Suche Filmaufnahmen aus dem Tal der Könige

Euch fehlt etwas ? Vielleicht hat jemand anderes genau das was ihr sucht

Moderator: Boardleitung

Skaja

Suche Filmaufnahmen aus dem Tal der Könige

Beitragvon Skaja » Mi 21 Jul, 2004 00:35

Hallo alle Ägyptenfans!

Ich arbeite gerade an einem semiprofessionellen Video über meine letzte Ägyptenreise. Leider ist das Video nicht ganz vollständig, da ich in den Gräbern nicht filmen durfte.

Hat irgendjemand hier halbwegs brauchbare Filmaufnahmen aus dem Tal der Könige (in den Gräbern) und kann mir aushelfen?

Meine Mailadresse: pastlook@gmx.de

Vielen Dank & Gruss
Skaja

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 21 Jul, 2004 07:05

Auweia, das dürfte schwierig werden, denn das Filmen in den Gräbern ist ja schon sehr lange verboten. (war das überhaupt mal erlaubt?)
Was heisst denn Semi-Professionell? Ist der Film nur für den privaten Gebrauch? Dann könntest Du ja auch Filmsequenzen aus diversen Fernseh-Dokumentationen zusammenschneiden. :?: :?:

Nächste Frage: In welchem Format? Würde Dir z.B. mpeg4 (.avi) ausreichen? Oder muss es eine Videokassette sein?

Gruß
Uli

gisi50

Beitragvon gisi50 » Fr 23 Jul, 2004 22:34

Hi Uli,

ich kenn semi nur vom trinken:-)) beim sekt z.B. bedeutet semi-secco halbtrocken. Vielleicht ist also mit semiprofesionell ein halb-profesionelles video gemeint?? :thumbs:

Gisi

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Mo 26 Jul, 2004 09:30

Hallo gisi,

ich denke mal, du hast mit deiner vermutung schon recht. So eine eindeutige klassifizierung wird es da wohl nicht geben. Sind wohl videofilme, die nachträglich bearbeitet werden. Das geht schon damit los, dass man sich überlegt, in welcher reihenfolge man die aufnahmen bringt. Soll ja nicht nur eine abspulung der besuchten tempel etc. sein, sondern eine kleine geschichte erzählen. Dazu gehören passende szenenübergänge ein ordentlicher (bildgenauer) schnitt, perfekte nachvertonung, ein vorspann (titel) und abspann (credits) und so weiter. Also ein filmchen, das auch im fernshen laufen könnte, aber halt nur so für den heimgebrauch gemacht wurde. Bedeutet sehr viel arbeit und kreativität. Bei mir liegen noch urlaubsfilme aus 1998 rum, die so (unbearbeitet) kein mensch zu sehen bekommt :P Aber was soll man machen :?:
gruss chateri

P.S.
beim sekt z.B. bedeutet semi-secco halbtrocken

Gibt es auch ganz tockenen und kann man den in pulverform bekommen :lol:
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)