Dana-hat jemand Rückerstattungen vom Veranstalter erhalten?

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Carsten
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 19:00

Beitragvon Carsten » So 03 Okt, 2004 22:23

@ Eulchen : Wie könnte ich dich vergessen :-D :-D :-D

Wir haben von ITS einen Scheck über 150€ erhalten. Die nicht erhaltene Suite kostete aber schon 180€ mehr. Also 2. Schreiben, und nochmals 150€ erhalten, insgesamt also 300 - mit dem üblichen blablabla von ITS, dass das ja alles gar nicht gerechtfertigt wäre....

Nach Rücksprache mit einigen Leuten aus der Branche habe ich mir erklären lassen, dass ohne anwaltliche Hilfe oder Prozeß wohl auch nicht viel mehr rauszuholen sei. Also gebe ich mich damit zufrieden und lerne daraus, allerdings hatten wir ja auch "nur" keine Suite erhalten, und nicht so ein Chaos wie ihr.

Hoffe bei euch ist alles klar.... LG Carsten.

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mo 04 Okt, 2004 06:08

Hallo zusammen !
Also ich habe unser Reklamationsschreiben am vergangenen Mittwoch zu ITS auf den Weg gebracht, wir haben nämlich unsere erste Nacht in der Lobby anstatt im gebuchten Zimmer verbracht. Jetzt warte ich gespannt auf eine Reaktion !

LG Fluffieh

Gast

Beitragvon Gast » Mo 04 Okt, 2004 09:12

am Samstag haben wir einen Scheck über 250 Euro von ITS erhalten. Dieser Betrag entspricht allerdings gerade mal etwa 7 % des Reisepreises. Ich hatte 20 % Rückerstattung gefordert, dies wurde einfach als nicht angemessen zurückgewiesen ohne Begründung inwiefern. Jetzt werden wir noch mal schreiben nachdem auch andere schon einen Nachschlag von 100 Euro erhalten haben. Vielleicht klappt das bei uns auch und dann entspricht der Betrag zumindest einer Minderung von 10 %.

Claudia

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Di 05 Okt, 2004 09:38

Hallo Gast !
Was genau hast du reklamiert ?

LG Fluffieh

Gast

Beitragvon Gast » Mi 06 Okt, 2004 14:10

Hallo Fluffieh,

ich habe reklamiert:

- trübes Wasser und grober Strand
- entspricht nicht 5 Sonnenkategorie, d.h. "internationaler Standard mit erstklassigem Service" (Beschreibung Katatlog S. 4)
- Mängel bei Hygiene, Service und Organisation (detailliert)
- Zimmervergabe: 1 Familienzimmer statt 2 großen Doppelzimmern
- Poolbar zum Reinschwimmen und Disko fehlen
- Themenbuffets fehlen bzw. müssen mit 12 Euro pro Person bez. werden
- Friseurbesuch ist nur für Erwachsene inkl., Kinder kosten 5 Euro

Ich finde 7 % des Reisepreises (ca. 3.500 Euro!) alsSchadenersatz schon ziemlich wenig! Was meint ihr?

Claudia

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mi 06 Okt, 2004 19:02

Hallo Claudia !
Bin gespannt ob du noch eine Entschädigung bekommst . Manches deiner Reklamation traf in unserer Urlaubszeit nicht zu. Wie z.B. Themenbuffets,die gab es bei uns kostenlos. Hygiene war einwandfrei und Friseurbesuch haben wir nicht ausprobiert.
Mal sehen was wir angeboten bekommen, aber das kann ja noch dauern.

LG Fluffieh

Gast

Beitragvon Gast » Do 07 Okt, 2004 13:55

Bei uns hat ITS allein für ein Schreiben, das den Eingang unserer Reklamation bestätigt, 3 Wochen (!) gebraucht. Der Brief mit dem Scheck dauerte dann noch mal mehr als 2 Wochen. Mit dem Dana hat die Beschwerdeabteilung wohl ganz schön was zu tun

Claudia

Benutzeravatar
mutternmueller
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Di 06 Jan, 2004 18:39
Wohnort: Leer/ Ostfriesland

12 Fly Rückerstattung ???

Beitragvon mutternmueller » So 10 Okt, 2004 20:55

Hallo @ alle !
Auf Anfrage hat unser Reisebüro bei 12 fly nachgefragt, die meinten , die Bearbeitung würde noch 2 Wochen dauern ?!?
Bestätigung der Reklamation war am 05.08.04. Entweder da tut sich jetzt wirklich etwas, oder die wollen uns nur hinhalten und uns dann die obligatorischen 150 € " schenken ".
Übrigens haben wir uns die neuen Winterkataloge geholt, da wird das Dana immer noch als so toll angepriesen, z.b. langer Sandstrand. Aber mittlerweile glaube ich, die glauben das selber .
Gruß muttern
Wer sich selbst treu bleiben will,
kann nicht immer anderen treu bleiben.

Armin
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 18:25
Wohnort: Passau

Angebot von ITS

Beitragvon Armin » So 17 Okt, 2004 15:05

Hallo,
auf unsere berechtigte Reklamation an ITS (u.a. erste Nacht in anderem Hotel, zweiter Umzug innerhalb Hotel mangels Familienzimmer, dann kein Balkon etc. HAUPTURLAUBSZEIT !!!) wurden uns als unverbindliche Entschädigung 290.- Euro angeboten. Wir haben unseren Minderungsanspruch nochmals angemahnt und Frist bis 10.11.2004 gesetzt. Falls erfolglos folgt gerichtliches Mahnverfahren bzw. Klageverfahren.

Grüße.... Armin mit Familie

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Erstattung

Beitragvon Taube » So 17 Okt, 2004 23:13

Hi zusammen

Bedenkt bitte, das ihr bei der %uellen Berechnung nicht vom Gesamtreisepreis ausgehen müsst, sondern von den reinen Hotelkosten. D.h. abzüglich den Kosten für den Flug.
Als Beispiel: Bei einem Gesamtpreis von 3500 Euro betragen die Hotelkosten vielleicht nur 2500 Euro.1000 kassiert die Fluggesellschaft.(wie gesagt, sind nur Beispielzahlen) Da sind dann 250 Euro Erstattung auf einmal nicht mehr "nur" 7% sondern schon "enorme" 10% .
So wurde es mir jedenfalls mal von einem Experten erklärt.

Ich habe von 1-2-Fly mal 450 DM erstattet bekommen (von 1700 DM), alleine durch Schriftwechsel. Die jenigen , die vor Gericht gegangen sind, sind teilweise sogar mit weniger nach Hause gegangen. Und das, obwohl sich die Mängel lt. Frankfurter Tabelle auf ca. 80% summierten.(Zimmer nicht NEBEN einer Baustelle, sondern die Zimmer WAREN die Baustelle, kein Wasser im Pool, Ungeziefer im Essen usw.) Also macht euch nicht allzuviele Hoffnungen.Trotzdem, viel Glück

LG TAUBE :lily:

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 18 Okt, 2004 06:40

hallo taube,
dem kann ich so nicht zustimmen...

laut gerichtsurteil (Urteil des BGH AZ.: IV ZR 65/03) sind bei einer Pauschalreise alle Kosten (also auch der Flug) als Gesamtleistung zu sehen, da diese auch nicht einzeln gebucht worden sind ;)

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Beitragvon Taube » Mo 18 Okt, 2004 08:17

Thomas S hat geschrieben:hallo taube,
dem kann ich so nicht zustimmen...

laut gerichtsurteil (Urteil des BGH AZ.: IV ZR 65/03) ......


uiiii , dann sorry :oops: Kann schon sein, das Urteil scheint ja von 2003 :?: zu sein. Mein Fall war 2001.

LG TAUBE :lily:

H.Lunke

Beitragvon H.Lunke » Di 26 Okt, 2004 18:32

Hallo

Einige warten ja schon auf meine Nachricht....

Also nun bin ich bei eine Gesamtsumme von 510€ angelangt und bin mit meinem Anwalt so verblieben das es jetzt wohl vermessen wäre noch einen Prozess durch zu ziehen.
Also - hartnäckig bleiben !

( übrigens ist mein Anwalt auch gleich mit 800€ angefangen und hat vorweg die Differenz zum gebuchten Zimmer gefordert)

Gast

Beitragvon Gast » Di 26 Okt, 2004 20:23

danke für die ehrlichen informationen zu diesem thema, so haben die anderen eine orientierungsmöglichkeit, das find ich klasse

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mi 27 Okt, 2004 05:52

Hallo zusammen !

Also wir haben noch garnichts von ITS gehört ! :boese: Unser Schreiben ist vor 4 Wochen verschickt worden.
Komisch, immer dasselbe wenn man was zu bekommen hat wird sich Zeit gelassen !
Frustrierte Grüsse von

Fluffieh :roll: :roll: