ADBR: Service und Wetter?

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Fresy
Reisewilliger

ADBR: Service und Wetter?

Beitragvon Fresy » So 23 Mai, 2004 16:36

Hallo zusammen!

Wir fliegen am 30. Mai mit ITS ins Albatros Dana Beacht Resort und haben jetzt über zwei Stunden lang Eure Beiträge zu diesem Hotel mit wachsender Begeisterung gelesen...
Aber trotzdem sind bei uns noch einige Fragen offen geblieben. Wir wissen jetzt, dass wir uns das Mitnehmen von Handtücher sparen können (wie schön :-D ). Aber wie sieht es denn mit den abendlichen Temperaturen in dieser Jahreszeit aus? Sollten wir wärmere Kleidung mitnehmen und wenn ja, wieviel? Funktioniert der Wäschereiservice schon? Wenn ja, wie lange dauert es etwa, bis wir unsere Sachen wieder bekommen?
Ist nämlich unser erster Ägypten-Urlaub...
Und wie sieht es mit dem AI aus - muss man im Hotel irgendetwas auf jeden Fall bezahlen? Und wie sind nun die tatsächlichen AI-Zeiten? Sollten diese Fragen schon beantwortet sein: Entschuldigung, aber PC-Spezialist bin ich auch nicht, bin das erste mal in so einem Forum :oops:

LG Sylke

minnie

Beitragvon minnie » So 23 Mai, 2004 17:58

hallo freni,

wir reisen vom 1.6.-8.6. ins dana beach.
die frage mit den abend-bzw. nachtemperaturen kann ich beantworten.
wenn du bei 23 grad nachts noch frieren solltest, wäre ein pulli nicht schlecht.
aber bei den momentanen temperaturen in dtl. wird dir selbst die nacht höllisch heiß vorkommen.
aber die zimmer sollen ja klima haben, nicht wahr?
über kosten wird hier im forum "gemunkelt", daß für golf, billard u friseur geld abgeknöpft wird, aber bisher hat wohl jeder sein geld beim veranstalter zurückbekommen.
naja, hab mir sagen lassen, wenn man genug "Backschisch" dabei hat, geht vieles einfacher. also genug trinkgeld mitnehmen.
wie alt seid ihr eigentlich und wie lang seid ihr dort?
wieviel personen? :lol: bin bisschen neugierig

nette
Kurzurlauber

Abendtemperaturen

Beitragvon nette » So 23 Mai, 2004 18:18

Hallo,
wir waren im letzten Jahr Ende Mai Angang Juni in Hurghada und die Abend und Nachttemperaturen sind so angenehm,das man seine warmen Sachen ganz bestimmt zu hause lassen kann.Vielleicht eine ganz ganz dünne Jacke für die sehr klimatisierten Räume oder ggf.eine Busausflug.

Gruß,
nette

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 23 Mai, 2004 18:41

salam

schau mal hier da heben wir ein paar erfahrungsberichte zusammen gestellt aus dem forum.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... =3304#3304

@alle
wir nehmen gerne auch von euch aktuelle erfahrungen gerne mit auf in die liste.

ma salama

...isis...

Fresy
Reisewilliger

Beitragvon Fresy » So 23 Mai, 2004 22:09

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Je mehr ich von Ägypten höre, sehe und lese, desto weniger kann ich es bis zum nächsten Sonntag abwarten...

@Minnie
Wir (69, 38 und 35) sind vom 30.05. bis zum 13.06. dort. In dem Alter könnte es selbstverständlich passieren, dass man auch bei 23 Grad (oder mehr) anfängt, zu frieren :-D

Freue mich schon riesig!
Dir (Euch?) schon jetzt einen schönen Flug und einen noch schöneren Urlaub!!!

edit by isis

ich habe euch nun schnell in die liste der dana beach reisenden mit aufgenommen. :computer:
schau mal hier nach --> Reisetreff Dana Beach
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.