Hallo,
ich habe die Diskussion um mein neues Ägyptenbuch mit Interesse verfolgt. Offenbar sagt meine Werbung nicht deutlich genug, daß es sich um einen Auszug von ÄGYPTEN INDIVIDUELL handelt, der sich ausdrücklich an Niltalbesucher wendet, die den "dicken Tondok" nicht brauchen.
Natürlich ist DAS NILTAL um 1/2 Jahr aktueller als ÄGYPTEN INDIVIDUELL, wofür wir 3 Monate (einschließlich Hin- und Rückfahrt über Libyen) im Spätherbst 2003 unterwegs waren. Das NILTAL wurde im April 2004 (nach)recherchiert, d.h. speziell Mittelägypten und das Thema Kreuzfahrten.
Diese Themen machen auch den Unterschied zu ÄGYPTEN INDIVIDUELL aus, denn jetzt ist Mittelägypten wieder unkomplizierter zugänglich und es macht Freude, dort unterwegs zu sein. Weiterhin wurde inhaltlich Kairo und auch Oberägypten (leicht) erweitert.
Also meine Empfehlung: Wer die 15. Auflage von ÄGYPTEN INDIVIDUELL hat, braucht DAS NILTAL nicht. Es sei denn, er will sich noch intensiver mit Mittelägypten beschäftigen.
Ich freue mich, daß meine Website
www.tondok-verlag.de positiv erwähnt wird. Sie soll - bis jeweils zur nächsten Auflage - hauptsächlich über Neues berichten, das mit durch Leserbriefe oder andere Quellen bekannt wird.
Ich wünsche Euch viel interessante und gute Zeit in Ägypten
Wil Tondok