Hallo, Anchese,
ich weiß gar nicht mehr, welche Kalender sie im Frühjahr dort schon hatten. Mein Mann hat jedenfalls eine ganze Handvoll von Tischkalendern im Postkartenformat gekauft mit Mini-Papyrus-Bildern. Die Motive sind ganz hübsch, aber der Kalender selbst ist sehr einfach.
Beim stöbern habe ich gerade noch einen ganz fantastischen Kalender entdeckt:
Arabia Felix - ist zwar nicht Ägypten, sieht aber auch äußerst verlockend aus.
Auch nicht alles Ägypten (vielleicht 2 Kalenderblätter...), aber traumhafte Orient-Bilder auch hier:
Träume aus 1001 Nacht !
Mein Favorit die letzten Jahre war der Kalender "1001 Nacht" aus dem Korsch Verlag, habe ich für 2008 aber noch nicht ausfindig machen können.
Jedenfalls kann ich mich noch nicht so recht entscheiden... Anchese, gib mir noch ein bisschen Bedenkzeit

!
Viele Grüße
bint_hathor
P.S. die letzten beiden Beiträge haben mich überholt... habe mir gerade den AUC-Link angesehen. Also - von David Roberts habe ich Bücher und Postkarten, Kalender bringt mir wahrscheinlich nicht viel Neues. "High above Egypt" sieht nach Marcello Bertinetti aus, von dem habe ich 2 Bücher. Aber die sind klasse! Ja, das wäre schon was... *gg* Oder die "Ancient Treasures"... oder "Discovering Ancient Egypt"... oder "TReasures of Egyptian Art"... ach, da kommt man ja ins Schwärmen!!