Mohsen Abdel Aziz - Tränen der Isis - Roman

Buchbesprechungen, Kaufempfehlungen und Fragen zu ägyptischen Büchern (Romane, Reiseführer, Fachliteratur) und Zeitschriften

Moderator: Boardleitung

Isis
Administration
Mohsen Abdel Aziz - Tränen der Isis - Roman

Beitragvon Isis » So 10 Sep, 2006 10:52

[center]salam

nach dem hier im forum unser user "Moses von Aegypten" ist habe ich mich mal auf seiner HP umgesehen und auch festgestellt das er roman autor ist. ich wollte euch die bücher die sich nach der leseprobe gut anhören nicht vorenthalten.

(texte und bilder mit erlaubnis vom autor zur verfügung gestellt bekommen)

Bild

Der bose Seth wollte seine beiden Schwestern verfuehren. Deshalb stellte er ihnen unentwegt nach. seine schwestern aber kannten ihn nur zu gut. Sie mochten seine Spiele nicht und mieden ihn.
Isis ' herz schlug nur für Osiris. Er gefiel ihr gut, und auch Osiris konnte den Blick nicht mehr von ihr wenden. So planten sie also, zusammen zu leben und zu heiraten.
Nephtes hingegen wollte unabhängig bleiben.

Sie war eine sehr romantische frau. Oft ging sie abends alleine spazieren. Sie merkte nicht, dass all die lebewesen, deren blick sie streifte, sie wegen ihrer unvergleichlichen Schönheit beobachteten. Sie wollten wenigstens einen kurzen Moment ihre Vollkommenheit betrachten und ihrer Stimme lauschen, wenn sie sang. Sogar die Sonne und der Mond verließen heimlich ihre Plätze, um ihr ein weilchen zuzuhören. Anschließend kehrten sie berauscht von Schönheit, Wohlklang und Liebe zurück. Der Mond rief Nephtes jeden Tag tausend Mal und stritt mit der Sonne. Beide hatten sich in Nephtes verliebt. ----> weiter hier

Preis: 12 Euro*
zzgl. 2. Euro Versand

--> und hier gehts zur bestellung <--

weitere infos zum autor und seinen büchern findet ihr hier

http://www.mosesvonaegypten.com/die.htm

http://www.mosesvonaegypten.com/index.htm

ma salama

...isis...[/center]
Zuletzt geändert von Isis am So 10 Sep, 2006 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » So 10 Sep, 2006 13:21

Hallo zusammen,

ich habe das Buch hier liegen und erst vor kurzem gelesen. Ich kann es euch nur ans Herz legen. Diese wunderbaren ägyptischen Geschichten können einen sofort in eine andere Welt zaubern :wink:

Auf 98 Seiten mit wunderschönen Illustrationen wird hier die Geschichte von Isis erzählt.

Bild

Aufteilung der Geschichten im Inhaltsverzeichnis:
- Einführung in die ägyptische Märchenwelt
- Die Entstehung der Welt
- Die Geburt der vier Geschwister
- Seth und Nephtes
- Auf der Erde, bei dem Vater Geb
- Die Geburt von Horus und Anubis
- Anubis' Traurigkeit
- Der Isis-Knoten wird gefnden
- Seth ist wieder da
- Wiedersehen mit Seth
- Der Schlafmohn
- Anubis erfährt die Wahrheit
- Nephtes auf der Sternschnuppe
- Das Fest des Seth
- Das Tor zur Unterwelt
- Isis' Traum
- Osiris wird hingerichtet
- Not und Elend
- Der Kampf
- Die Fruchtbarkeit des Min
- Die Weissagung der Götter
- Isis befreit sich von den Sünden
- Der Phallus von Osiris
- Die Auferstehung von Osiris
- Seelenwanderung
- Die Schlacht
- Die Tränen von Isis
- Horus trifft Isis
- Vereinigung zweier Göttinnen
- Heute
- Danksagung
- Impressum

Wir hatten das Glück, Moses als Reiseführer auf unserer Nilkreuzfahrt zu haben und somit, diese Geschichten "live" an den Orten des Geschehens zu hören. Ihr glaubt gar nicht, wie gebannt die ganze Reisegruppe genau diesen Geschichten an den Tempeln gelauscht hat :-D

Ich finde dieses Buch klasse, denn innerhalb von wenigen Augenblicken beim lesen, bin ich gedanklich wieder in Egypt :wink:

Zwischen den einzelnen Geschichten sind auch immer wieder leckere, ägyptische Rezepte versteckt, wie zB. die "Lieblingsssuppe von Isis" oder auch das "göttliche" Rezept für die Fruchtbarkeit des Min :wink:

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke an Moses, der uns diese Geschichten so liebevoll nähergebracht hat und uns in dieser Woche Nilkreuzfahrt auf den Pfaden von Isis wandeln ließ. Alf shukran - es war eine schöne Zeit mit dir dort :wink:

Hier mal die Rückseite des Buches:

Bild

Zitat:

"Ägyptische Geschichten" verzaubern.
Aus einer tiefen Passion zur ägyptischen Mythologie heraus ist es Mohsen Abd El Aziz gelungen, die schönen und phantastischen Geschichten rund um die magischen Träume von Isis zu erzählen.
Die "Ägyptischen Geschichten" sind aus einer Kooperation mit Freunden aus Deutschland entstanden. Mit der Veröffentlichung dieses Buches ist nach Angaben des Autors für Ihn ein großer Traum in Erfüllung gegangen.

Erschienen ist das Buch 2004 bei mp mediative print unter der
ISBN Nr. 3-937761-01-2

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Heike
Habibi05 von der Mosel

Hatschepsut.
Reisewilliger

Beitragvon Hatschepsut. » Mi 26 Sep, 2007 15:06

Hallo,

auch ich hatte Moses als Reiseführer, ist allerdings schon über 7 Jahre her. Schon damals hat er von seinem Buch erzählt, nur hab ich es leider nirgends gefunden - bis ich heute diesen Beitrag gefunden habe. Leider landen die Links immer im Nirvana - der Beitrag ist ja auch schon etwas älter. Kann mir jemand sagen, ob und wo ich das Buch noch bekommen kann.

Danke und liebe Grüße
Hatschepsut

Moses von Aegypten
Reisewilliger

Beitragvon Moses von Aegypten » Fr 28 Sep, 2007 17:30

Ich habe eine neue webseite, aber sie ist noch nicht ganz fertig.
hier eine e mail Adresse, sie koennen das Buch bei mir bestellen und mein verlag in deutschland schickt ihnen es.
moses_abdelaziz@hotmail.com
danke und liebe gruesse
Ewiges Aegypten, hier beginnt die Geschichte der Menschen, der Goetter und der Touristen.
Moses freut sich auf alle Aegyptenfans.