Startschuss für Greening Cairo

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16981
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Startschuss für Greening Cairo

Beitragvon Isis » Sa 13 Jun, 2026 13:52

salam

Kairo startet umfassendes Programm zur Begrünung und Restaurierung der historischen Innenstadt
Die ägyptische Regierung hat den Start des Projekts „Greening Cairo“ (Begrünung Kairos) angekündigt, das darauf abzielt, ungenutzte städtische Flächen in öffentliche Grünanlagen umzuwandeln. Ziel der Initiative ist es, die Grünfläche pro Kopf zu vergrößern und die Lebensqualität in der Stadt zu verbessern.
Diese Ankündigung erfolgte durch den ägyptischen Premierminister Mustafa Madbouly während eines Treffens im Regierungskomplex der neuen Verwaltungshauptstadt. (Siehe Daily News Egypt.)


Seinen Ausführungen zufolge soll die Innenstadt von Kairo nach Abschluss der laufenden Restaurierungsarbeiten und der Neugestaltung der umliegenden Gebiete zu einem international renommierten Kultur- und Tourismuszentrum werden.


:gruebel: ich sage da nur abriss der totenstadt !!!
und die abriss aktion richtung pyramiden der so viele häuser und damit wohnungen zum opfer gefallen sind.

Der Minister für religiöse Stiftungen, Osama Al-Azgari, kündigte die Fortsetzung der Restaurierung historischer Moscheen und Schreine an. Darüber hinaus umfasst das Projekt die Schaffung integrierter touristischer Routen, die die wichtigsten historischen Stätten Kairos in einem einzigartigen Ausflugsnetzwerk miteinander verbinden.

https://www.facebook.com/friendsofegypt ... QJ7YN4Hoel

touristen "autobahn" ?? damit sie auch ja nur das sehen was sie sehen sollen ???

ma salama
... isis ...

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9609
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 14:24
Wohnort: Duisburg

Re: Startschuss für Greening Cairo

Beitragvon NICO » Sa 13 Jun, 2026 14:23

:gruebel: ich sage da nur abriss der totenstadt !!!
und die abriss aktion richtung pyramiden der so viele häuser und damit wohnungen zum opfer gefallen sind.


Richtig !
Scheinheiliges Getue ... es wurden so viele uralte und wunderschöne Sachen abgerissen ... :hammer: :hammer:
نيكو