Daniel Jackson hat geschrieben:Schon wieder ein Tag der Schande für Ägypten.
In der Tat - Zumal das Gesetzt meines Wissens nach erst nach der "begangenen Tat" verabschiedet wurde.
NICO hat geschrieben:Al-Sisi entschuldigt sich für sexuelle Gewalt
Sexuelle Übergriffe auf Frauen sind in Ägypten häufig. Präsident al-Sisi hat ein Opfer im Krankenhaus besucht und sich betroffen geäußert: "Ich entschuldige mich bei allen ägyptischen Frauen."
Persönlich wünsche ich allen Ägypterinnen von ganzem Herzen das sich endlich was ändert!!! Es reicht !!
Aber das ganze "Getue" ist schon irgendwie makaber, wenn man dazu folgendes nach der Vereidigung des neuen Präsidenten liest:
Nach dem Sturz Mubaraks im Arabischen Frühling 2011 rückte er an die Spitze des Militärgeheimdienstes. Er gehörte dem Obersten Militärrat (SCAF) an, der vorübergehend die Macht übernahm. In dieser Zeit fiel er ein einziges Mal auf: Als Wochen nach dem Umsturz Demonstrantinnen nach ihrer Festnahme sogenannten Jungfrauentests unterzogen wurden, rechtfertigte al-Sisi dies. Schließlich hätten die Frauen mit jungen Männern auf dem Tahrir-Platz campiert. Damit sie nicht später behaupteten, sie seien von Polizisten vergewaltigt worden, habe man ihre „Jungfräulichkeit“ geprüft, sagte er.
Wahrscheinlich darf man jetzt nicht "kleinlich Denken" sondern dem neuen Präsidenten eher alles Glück der Welt wünschen.
Denn wenn er es nicht schaffen sollte, seine Bevölkerung von seinen Zielen zu überzeugen - dann .....................
