Anonymous hat geschrieben:Inzwischen habe ich mit dem Konsulat in Frankfurt gesprochen. Angeblich sei es kein Problem ein Visum für 3 Monate zu bekommen?!?! Hat schon mal jemand dort ein Visum beantragt und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen? Wie bezahle ich das wohl wenn ich den Postweg benutze.
Hallo Peter,
ich hab zweimal in FFM auf dem Postweg ein Dreimonatsvisum für ET (Sinai) beantragt.
Jahr 2003: das Visum wurde am 12.02.2003 ausgestellt und laut Stempel durfte ich in der Zeit zwischen dem 12.02.2003 und dem 11.08.2003 DREI Monate am Stück bleiben.
Jahr 2006: das Visum wurde am 28.02.2006 ausgestellt und laut Stempel durfte ich in der Zeit zwischen dem 28.02.2006 und dem 27.05.2006 EINEN Monat bleiben.
FRUST!!! Als ich anrief und nachfragte, was das soll, sagten sie mir, sie dürften keine drei Monate am Stück mehr ausstellen, nur noch für einen Monat, den Rest müsse man vor Ort beantragen. Das fand ich überhaupt nicht lustig, zumal ich vorher auch angerufen und speziell nach "drei Monaten vor Ort bleiben können" gefragt habe.
Dieses 4-Wochen-Visum hätte ich bei der Einreise in SSH für 13 EUR haben können! Übers Konsulat hab ich die 24 EUR (in bar beilegen) plus die Postgebühr fürs Einschreiben nach FFM und nochmal fürs Einschreiben zurück an meine Adresse an der Backe gehabt und durfte vor Ablauf der 4 Wochen von Dahab nach El Tur fahren, um dort für die restlichen 2 Monate das Visum ausgestellt zu bekommen.
Seither traue ich den Frankfurtern nicht mehr.
Per Post schickt man den Visumantrag mit Passbild und Reisepass, das Bargeld sowie einen adressierten und frankierten Rückumschlag nach FFM.
LG Samira
... when you sleep in a house your thoughts are as high as the ceiling,
when you sleep outside they are as high as the stars...