Achmim

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Gast-Meritenramses

Achmim

Beitragvon Gast-Meritenramses » Sa 14 Okt, 2006 12:29

Hallo liebe Ägyptenreisende!

War von euch schon einmal jemand in Achmim und hat dort Fotos von der Statue Merit-Amuns machen können?
Da ich momentan dabei bin, meine HP zu aktualisieren und einen eigenen Artikel über die Tochter und Gemahlin Ramses II. zusammenzustellen, ich aber leider noch nicht in Achmim war und auch in nächster Zukunft nicht nach Tameri werde reisen können, wäre es sehr freundlich, wenn mir jemand ein, zwei Fotos von besagter Statue zur Verfügung stellen würde. Selbstverständlich werde ich das Copyright angeben!

Besonders bin ich an Fotos von den Inschriften des Monumentes interessiert - daran eigentlich noch mehr als an Fotos von der Figur der Königin selbst (wegen der Titel Merit-Amuns!)

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße von
Meritenramses

Gast

Beitragvon Gast » Sa 14 Okt, 2006 12:48

Hallo Meritenramses,

es könnte glatt passieren, dass Du aufgrund Deiner Frage gleich zugeschüttet wirst - zumindest von Isis&Osiris und von mir :)

Nein, so schlimm wirds nicht werden. Aber wie waren zusammen in Achmim und haben einige Fotos gemacht. Ich stelle Dir meine natrülich gern zur Verfügung und Du kannst Dir dann aussuchen, was Du am besten gebrauchen kannst. Ich melde mich per E-Mail.

LG
Gitta

GittaW

Beitragvon GittaW » Sa 14 Okt, 2006 12:57

So, nun habe ich mich endlich mal registriert, damit ich nicht wieder versehentlich als namenloser Gast erscheine :)

Gitta

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 14 Okt, 2006 13:43

salam

gitta hat mal wieder recht :)

du kannst dich ja schon mal hier "schlau gucken" was wir zu achminm online haben bis du gittas bilder hast.

---> Achmin, El-Minia und Mittelägypten <-----

wenn du dann was passendes gefunden hast ... gibt einfach bescheid welches du brauchst.

ma salama

...isis....

a.o.s.

Beitragvon a.o.s. » Do 19 Okt, 2006 19:40

Hallo zusammen,

wollte nur mal Bescheid geben, falls jemand vor hat nach Achmin zu reisen, sollte sich dieses vorerst abschminken. Ich war gestern u. heute in Sohag, dort wurde mir mitgeiteilt, dass Achmin momentan gesperrt ist durch die Regierung und ich sollte mein Glueck naechstes Jahr nochmal versuchen.

Dafuer konnte ich heute 10 Min. Athribis geniessen bis der Waechter mich davon getrieben hat, da ich keine Tishria (oder so aehnlich) vorweisen konnte.

Gruss
aos

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 19 Okt, 2006 21:19

Trotzdem viel Spaß und bring uns viele Infos mit. Bitte alle Preise etc. notieren. :roll:

Wenn Du umbedingt nach Ahmin willst, würde ich es einfach nochmal versuchen, falls Du noch in Sohag bist. Sowas kann sich minütlich ändern. :D
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com