salam
Mi März 03, 2011 hat geschrieben:Eine Quelle aus dem Propaganda-Ministerium äußerte Youm7 gegenüber, dass Hawass nicht wieder den Ministeriumsposten bekleiden werde, da dass Ministerium nicht in der Lage sei, dass antike Erbe Ägyptens zu schützen.
das hat er doch schon angekündigt
Mi März 02, 2011 13:21 hat geschrieben:Zusammenfassung: Aufgrund des Umstandes, dass das Propaganda-Ministerium für Altertümer nicht in der Lage war und ist, das kulturelle Erbe Ägyptens entsprechend zu schützen, spielt Hawass mit dem Gedanken zurückzutreten.
hmmmm .... mit ihm verliert ägypten aber auch jemanden der sein land und die geschichte im ausland sehr publik gemacht hat.
zusammen arbeiten wollte ich mit dem mann nicht denn er hat den ausländischen ägyptologen ja immer sehr viel steine in den weg gelegt (erfahrungen aus erster hand erzählungen) aber irgendwie hat er trotzdem charisma.
könnte man ihm nicht einen posten als PR ler geben um die geschichte und sein land populär zu halten.
Eva Lange und Daniela Rosenow sind gestern in Zagazig angekommen und haben gleich das Grabungsgelände in Tell Basta inspiziert. Alles okay Smile
Keine Plünderungen oder Zerstörungen auf dem Gelände. Auch keine Einbrüche ins Magazin oder ins Museum. Es wurde zwar versucht, aber die Leute aus Zagazig haben es verhindert, toll! Die Ladies können also ganz in Ruhe mit ihrer Frühjahrskampagne beginnen.
das sind doch mal erfreuliche nachrichten und ich wünsche den beiden eine erfolgreiche kampagne.
ach ja der vorschlag von nico das man nun Wafaa el-Saddik handeln könnte als "neue" ist auch gut. im laufe der zeit habe ich immer mehr vin ihr gelesen und ich finde sie auch gut.
das aber nur so von meinem platz aus gesehen .... darüber sollen aber bitte die leute entscheiden die mehr einblick in die ganze sache haben.
da fällt mir ein ... unser hutminister hatte ja alle fäden in der hand. wäre es denn nicht besser wenn man den einzelnen direktoren wie nun z.B. Mansour Boraik, Direktor des SCA für Luxor mehr entscheidungsfreiheiten geben würde, so würde es vielleicht nicht mehr ganz so bürokratisch ???
oder sehe ich das falsch ???
ma salama
.... isis ....