salam
erst mal für alle die auch die suche im ägyptologie forum mitverfolgen wollen der link
http://www.aegyptologie.com/forum/cgi-b ... 1162550522
ich weis zwar nun auch nicht genau welche statue du meinst aber auch wir hatten das glück das wir noch bilder machen durften im museum schau einfach mal hier die 3 seiten durch ob was dabei ist.
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... airo1.html
ma salama
...isis...
Foto gesucht von einem Objekt im Ägyptischen Museum
hallo Bint_Hathor,
bin zurück aus Luxor(habe Frau Wecker von dir gegrüßt).,
So jetzt zu deiner Frage: Ich habe im Buch:Die Hauptwerke im ägyptischen Museum - nachgeschaut.
Da steht unter der Nr. 195 -
Der General Nachtmin
Kristalliner Kalkstein Herkunft unbekannt, Neues Reich,ende der 18. Dynastie,Zeit des Eje um 1337 v. ch.
Es ist in der vitrine 195 ausgestellt Nachtmin und seine Gattin.
Ist es das was du meinst?
Wenn du ein Bild möchtest dann sage es und ich versuche es reinzustellen.
Gruß
anchese/Bastet
bin zurück aus Luxor(habe Frau Wecker von dir gegrüßt).,
So jetzt zu deiner Frage: Ich habe im Buch:Die Hauptwerke im ägyptischen Museum - nachgeschaut.
Da steht unter der Nr. 195 -
Der General Nachtmin
Kristalliner Kalkstein Herkunft unbekannt, Neues Reich,ende der 18. Dynastie,Zeit des Eje um 1337 v. ch.
Es ist in der vitrine 195 ausgestellt Nachtmin und seine Gattin.
Ist es das was du meinst?
Wenn du ein Bild möchtest dann sage es und ich versuche es reinzustellen.
Gruß
anchese/Bastet
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
- bint_hathor
- Weltenbummler
Hallo, ihr beiden,
danke für die weiteren Angebote, aber Nachtmin ist es nicht! Der war ja schon mal von Jade auf der ersten Seite abgebildet worden. Das Gesicht, das ich suche, ist unversehrt - also komplett mit Nase
.
Anchese - Du hast Nachtmin in Vitrine 195 gefunden?? Also, den Kopf, der hier auf der ersten Seite abgebildet ist? Echt komisch, dann müssen sie umgeräumt haben.... und das in so kurzer Zeit? Oder sind mehrere Vitrinen mit 195 nummeriert?? Merkwürdig...
Wenn Du aber ein anderes Bild hast als das, was Jade schon gepostet hat - dann immer her damit!
Viele Grüße
bint_hathor
danke für die weiteren Angebote, aber Nachtmin ist es nicht! Der war ja schon mal von Jade auf der ersten Seite abgebildet worden. Das Gesicht, das ich suche, ist unversehrt - also komplett mit Nase

Anchese - Du hast Nachtmin in Vitrine 195 gefunden?? Also, den Kopf, der hier auf der ersten Seite abgebildet ist? Echt komisch, dann müssen sie umgeräumt haben.... und das in so kurzer Zeit? Oder sind mehrere Vitrinen mit 195 nummeriert?? Merkwürdig...

Viele Grüße
bint_hathor
- bint_hathor
- Weltenbummler
Leider wusste ich nicht, dass meine Tochter kürzlich Zeit genug hatte, im Ägyptischen Museum ein paar Fotos zu machen, sonst hätte ich ihr vorher nochmal genauere Informationen zu dem gesuchten Kopf gegeben. Vielleicht kommt ja in nächster Zeit irgendjemand hin und kann mir behilflich sein...
? Das Objekt müsste hier in einer der Vitrinen sein - vor 9 1/2 Jahren war es zumindest so... ich würd mich riesig freuen, wenn ich den Kopf nochmal zu sehen bekäme!
LG, bint_hathor

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)