Christen ermorden Ehemann einer zum Islam übergetretenen

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Christen ermorden Ehemann einer zum Islam übergetretenen

Beitragvon Uli » So 12 Okt, 2008 13:43

Ich dacht immer das wär nur andersrum so, aber scheinbar sind die Christen auch nicht besser. :roll:
Bringen ihre Verwandten um, nur weil sie plötzlich zum anderen Glauben übergetreten sind.
Irgendwie sind sie doch alle gleich! Die sind alle irgendwie verblendet mit ihren Ehrenmorden.
Nur die einen sind halt was stärker vertreten als die anderen...
Trotzdem wird in dem Artikel gejammert, dass die armen Kopten von den muslimischen Brüdern unterdrückt werden.
Ist das ne Entschuldigung für diesen Mord oder was?

Aus meiner Sicht hat der Autor des Artikels damit klar das Thema verfehlt. 6, setzen!

Hier der Artikel:
http://diepresse.com/home/panorama/reli ... 6/index.do

Gruß
Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 12 Okt, 2008 14:05

Hier ein anderer Artikel, der wesentlich genauer auf das ganze eingeht, der aber auch gleichzeitig den Unsinn dieser ganzen sinnlosen Religions-Feden deutlich macht.

Theoretisch musste Khella nicht konvertieren, erlaubt doch der Islam die Heirat zwischen einem Muslim und einer Christin. Sogar Prophet Mohammed ehelichte angeblich eine Koptin. Umgekehrt gestattet der Islam die Heirat zwischen einer Muslimin und einem Christen nicht.

Wegen dieser Ungerechtigkeit lehnen Kopten heute Mischehen vehement ab. Khellas Übertritt bedeutete weitaus mehr als das Bekenntnis zu einer anderen Religion. Sie musste sich gänzlich von ihrer Familie trennen. Die nahm weder an ihrer Hochzeit noch an der Geburtstagsfeier ihres Kindes teil. Khella nahm das in Kauf, weil sie Saleh liebte.

Hier stehts:
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 68505.html

Gruß
Uli

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » So 12 Okt, 2008 17:31

Ich frage mich immer wieder, was in deren Kopf vorgeht, wenn sie einen Mord weniger schlimm finden als die Liebe zwischen Menschen unterschiedlicher Konfessionen... :schild_war:

bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Di 14 Okt, 2008 21:26

Da kann man nur sagen: Volldeppen, manche lernens nie! Man kann nur hoffen, dass irgendwann alle mal was schlauer sind und sich nicht gegenseitig umbringen. Das hat bislang noch selten weitergeholfen...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com