Gnadenlos guter Artikel über Zahi Hawass

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Daniel Jackson
Weltenbummler
Gnadenlos guter Artikel über Zahi Hawass

Beitragvon Daniel Jackson » So 09 Apr, 2006 19:00

Den muss man lesen...

Wächter der Pyramiden
Zahi Hawass ist Chef von Ägyptens oberster Antikenbehörde - und ein gnadenloser Selbstdarsteller.
Eine Begegnung

von Ulli Kulke

Ich bin verdammt gut." Kann jemand so was über sich selbst sagen? Doch, doch; einer, der über das letzte antike Weltwunder herrscht und die Deutungshoheit für 5000 Jahre alte Weltgeschichte innehat, der eigenhändig Grabräuber in Amerika dingfest macht und Ufos vom Himmel über Ägypten holt, der mit einem Cowboyhut wie Indiana Jones um die Welt fliegt - der kann das. "Lassen Sie das mal mit meinem Hut, das ist ein ganz normaler Hut." Und die anderen Punkte?

Quelle zum weiterlesen: http://www.welt.de/data/2006/04/07/870764.html

Ich hätte mich wegrollen können, so gut hat es noch keiner auf den Punkt gebracht. :lol:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 09 Apr, 2006 23:22

Klasse!! :D

Aber was soll das denn heißen? --->
Es tut sich was. Auch bei den Pyramiden übrigens. Bald schon könnte Hawass das Gelände eingezäunt haben und von Touristen Eintritt verlangen. Wer über das teure Ticket meckert - der fliegt dann raus.

Das er einzäunt wusste ich ja, aber was soll denn das mit dem Eintritt heißen?
Eintritt kostet das doch schon immer.
Will der da jetzt unbezahlbare Tickets verkaufen, damit nur noch ein Bruchteil von Touris auf dem Plateau rumläuft oder wie soll man das verstehn?

Gruß
Uli