Auswandern nach Hurghada: Nicht jedermanns Sache

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Auswandern nach Hurghada: Nicht jedermanns Sache

Beitragvon Uli » Mi 10 Aug, 2005 00:24

Hier ein Interwiev mit einer Dame, die wohl in Hurghada eine Surf- und Kite-Schule leitet.

Offensichtlich ist es nicht mehr ganz ihr Ding dort:

Ich wohne in der Stadt Hurghada in einer Wohnung auf europäischen Standard. Auf die Dauer mit Moslems zusammenzuarbeiten und zu –leben ist in der Tat schwierig. Deswegen gehe ich jetzt hier auch weg. Ich ziehe mit meinem Freund aus England nach Teneriffa, denn diese Kultur hier halte ich nicht mehr aus. Jeder Mann sieht dich als Sexsymbol.

Auch die Zusammenarbeit mit den Ägyptern scheint nicht sehr einfach zu sein :D:
Wer keine Erfahrung mit Moslems hat, hat schnell verloren. Sie streiten sich über Kleinigkeiten und können sich dabei die Köpfe einschlagen.

Das ganze Interview gibts hier: http://www.dolomiten.it/nachrichten/art ... rtID=39631

Ja, man sollte sich das gut überlegen, bevor man versucht sich dort eine Existenz aufzubauen. Es gibt bestimmt noch mehr Punkte, die einem auf den ersten Blick nicht so einfallen. Allein schon die Sprache :shock: . Da werden ein paar Brocken Arabisch wohl nicht ausreichen. Z.B. wenn man mit Behörden verhandeln muss oder sowas :? Das ist ja schon in Deutschland als Deutscher nicht immer einfach :D

Gruß
Uli

wuestenfuchs
Urlauber

grosses verstaendnis

Beitragvon wuestenfuchs » Do 11 Aug, 2005 15:37

:oops: :P
hallo du hast dir hier das pataya der frauen ausgesucht, das ist
natuerlich stoerend, volles verstaendnis
ich lebe selbst hier und habe mir meine position hart erkaempfen muessen
und bin der sprache maechtig, das ist ein grosservorteil

falls gegenstaende oder moebelverkaufen moechtest etc bitte trete mit