Geschirrtücher in Ägypten

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Horus
Kurzurlauber

Geschirrtücher in Ägypten

Beitragvon Horus » Fr 25 Mär, 2005 18:16

Hallo Ihr!!

Habe eigentlich eine lustige Frage. Letztes Jahr habe ich in Hurghada nach Geschirrtüchern gesucht und nicht gefunden.Wir waren in einem Wäschegeschäft und haben schöne Sachen gekauft,aber nicht meine "Abtrockner" wie man im Schwäbischen sagt nicht gefunden.Gibt es sowas in Ägypten gar nicht ,weil es immer so warm ist ?
In Italien stellt man das Geschirr auch so in den Schrank,der unten offen ist ,und so trocknen kann.Aber dort habe ich sehr schöne gefunden.Ich hoffe ihr findet das jetzt nicht blöd.

Gruß Horus

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 25 Mär, 2005 18:30

Hallo Horus,

also ich finde die Frage nicht blöd.
Ist doch ganz interessant. Ich wusste z.B. nicht, das man Italien das Geschirr nicht abtrocknet.
Hat doch auch mit der Kultur und der Lebensweise in Ägypten zu tun. Deswegen habe ich den Beitrag auch mal in die Rubrik "Ägypten - Gestern und heute" verschoben.

Aber beantworten kann ich Deine Frage leider nicht.
Bin aber gespannt auf die Antwort...

Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 25 Mär, 2005 19:26

salam

ich meine mich erinnern zu können das meine bekannte in hurghada wohl geschirrtücher in der küche hängen hatte. ich durfte sie zwar nicht benutzen da ja ein gast nicht das geschirr machen "darf" man soll ja gast sein und nicht arbeiten :)
in luxor in der ferienwohnung waren auch geschirrtücher "inklusive" wie es so schön in der beschreibung stand.

du siehst auch in ägypten muß man der leidigen hausarbeit nachkommen :(

ma salama

...isis...

wasserfall

Beitragvon wasserfall » Mo 28 Mär, 2005 19:10

Ich kaufe auf jeder Reise Geschirrtücher, weil ich dann beim Benutzen immer wieder an diese Reise denke.
Ich habe letztes Jahr in Luxor richtig danach suchen müssen. Heuer habe ich in Luxor und Assuan, bei den Shops am Nilufer (wo die Nilschiffe anlegen) und im Basar aber eine Menge Geschirrtücher gesehen.
Liebe Grüsse
wasserfall