Auch in werde in nächster Zeit trotz aller Kritik meinerseits mal wieder einen Versuch machen (ab 10. Dezember, eine Woche).
Allerdings eher um mein Patenkind und meine Bekannten vor Ort wenigstens einmal im Jahr zu sehen und ein bisschen Sonne zu tanken weniger um Besichtigungen zu unternehmen.
Ich fahre daher auch mit einem etwas zwiespältigen Gefühl wieder nach Luxor. Schon letztes Jahr habe ich mich über vieles geärgert. Das war auch der Grund in diesem Sommer mit Sri Lanka mal ein völlig anderes Urlaubsziel zu wählen und nicht zuletzt um mal etwas Abstand zu Luxor zu gewinnen.
Mein Bekannter in Luxor hat mich allerdings schon vorgewarnt: Luxor verändert sich mehr und mehr zu seinem Nachteil. Naja, ich werde mich überraschen lassen. Sollte es wirklich so schlimm geworden sein, werde ich mich als Individualtourist wohl doch mehr Mittelägypten und vor allem den Oasen zuwenden. Dort hat es uns rundum gut gefallen und wir wurden nicht nur wie Melkkühe behandelt wie es leider in Luxor Gang und Gebe ist.
Meretaton hat natürlich völlig recht: letztendlich tragen auch meiner Meinung nach die Hauptschuld die mehrmals wöchentlich einfallenden Heuschrecken aus Hurghada. Was die Busse von dort in Luxor ausspucken ist die Katastrophe schlechthin!
Schade um ein ehemals schönes und beschauliches Urlaubsziel.
Trotzdem schönen Restsonntag noch!
Ramesse
Willkommen im "neuen" Ägyptenreiseforum ! ... Wie werde ich hier Mitglied ? - Registrierung ... Anregungen und Fragen zum "neuen" Forum ... WICHTIG: Forumsregeln ! ... Schaut doch auch mal die Reiseführer unseres Werbepartners an --> ... Viel Spass im Forum wünschen Euch allen Isis, Osiris, Uli & NICO !
Bericht und Bilder über ägyptische Tiermumien
Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen
Zurück zu „Ägypten - Gestern und heute“
Gehe zu
- Allgemeines
- Forumsregeln
- News & Infos
- Lob & Kritik
- Fotografieren im Urlaub
- Reisen allgemein
- Off Topic
- Alles rund um Ägypten
- Informationen zu Ägypten
- Ägyptische News
- Ägypten - Gestern und heute
- Reisen in bzw. nach Ägypten
- Nilkreuzfahrten
- Hotels in Ägypten
- Hotels im Bau
- Informationsaustausch über das Grand Makadi und Makadi Palace
- Hotel- und Reise- Empfehlungen
- Hotel- und Reise- Empfehlungen (Archiv)
- Nilkreuzfahrt
- Hurghada
- Makadi Bay
- El Gouna
- Marsa Alam
- El Quesir
- Sharm el Sheikh
- Dahab
- Kairo
- Mittelägypten
- Luxor
- Assuan