Halli Hallo liebe Forum Besucher und Moderatoren,
ich habe mich nach langem Stöbern für einen Urlaub in Sharm el sheik entschieden. Ich dachte, damit wäre der Urlaub schon buchbar, aber weit gefehlt, denn es gibt dort mehrere Regionen.
Gut... dann soll es Naama bay werden, laut Karte und Sportangeboten der Hotels dort scheint es die schönste und abwechslungsreichste Wasser- Strandwelt dort zu sein. (Wir möchten so gerne mal Wasserski fahren!!!)
Hier möchte ich mich mal sozusagen rückversichern, ob es dort wirklich soooo schön ist.
Bin ich dort in der Nähe einer "Fußgängerzone" ähnlich wie in Hurghada?
Kann ich dort Wüstentouren (Jeep, Quat usw.) machen?
Ist dort schon mal jemand Wasserski gefahren?
Gibt es einen öffentlichen Strand wo Wassersport geboten wird, oder muss ich mir ein Hotel mit diesem Angebot raussuchen?
Ich würde mich sehr über eine Antwort, evtl. auch eine tolle Hotel-Empfehlung freuen!!!!
Viele Grüße
Kerstin
Sharm el sheik - Naama bay - Eindrücke
salam Kerstin
erst einmal ... für welches hotel in der naama bay hast du dich denn entschieden ???
wenn du ein hotel in der naama bay buchst bist du mitten drin in der "fußgängerzone"
hier zu haben wir auch einen virtuell rund um blick, da kannst du mal die naama bay besichtigen. ich kann den link direkt auf die naama bay leider nicht posten, ;( da der admin das schon recht kompliziert gemacht hat. ich kann dich aber mit einer anleitung zur naama bay führen.
also folge mir
-eingang zur virtuellen besichtigung
- dann auf den button "Sharm el Scheik" gehen
- danach "area 1 - 9" durch klicken
und schon kannst du deine erkundung in der naama bay starten.
ja das kannst du dort in allen hotels oder da du ja mitten im geschehen bist auf der promenade in vielen kleinen geschäften direkt buchen. was viel billiger ist als im hotel.
hier zu haben wir auch ein post in dem alle preise aufgelistet sind.
schau mal hier --->Ausflugsprogramm für den Sinai
da kann ich dir leider nicht weiter helfen
da ich das noch nicht gemacht habe und von daher auch nicht nach so was ausschau gehalten habe.
wir hatten in der bay noch kein hotel, da wir zwei mal an der ras umm side küste waren. vielleicht war ja schon mal einer von den anderen direkt in der bay und kann dir ein gutes hotel empfehlen.
viel spaß erst mal bei deinem virtuellen rundgang durch die bay.
wenn du noch fragen hast dann frag ruhig.
ma salama
...isis...
erst einmal ... für welches hotel in der naama bay hast du dich denn entschieden ???
kerstin hat geschrieben:Bin ich dort in der Nähe einer "Fußgängerzone" ähnlich wie in Hurghada?
wenn du ein hotel in der naama bay buchst bist du mitten drin in der "fußgängerzone"

hier zu haben wir auch einen virtuell rund um blick, da kannst du mal die naama bay besichtigen. ich kann den link direkt auf die naama bay leider nicht posten, ;( da der admin das schon recht kompliziert gemacht hat. ich kann dich aber mit einer anleitung zur naama bay führen.
also folge mir
-eingang zur virtuellen besichtigung
- dann auf den button "Sharm el Scheik" gehen
- danach "area 1 - 9" durch klicken
und schon kannst du deine erkundung in der naama bay starten.
kerstin hat geschrieben:Kann ich dort Wüstentouren (Jeep, Quat usw.) machen?
ja das kannst du dort in allen hotels oder da du ja mitten im geschehen bist auf der promenade in vielen kleinen geschäften direkt buchen. was viel billiger ist als im hotel.
hier zu haben wir auch ein post in dem alle preise aufgelistet sind.
schau mal hier --->Ausflugsprogramm für den Sinai
kerstin hat geschrieben:Ist dort schon mal jemand Wasserski gefahren?
da kann ich dir leider nicht weiter helfen

kerstin hat geschrieben:auch eine tolle Hotel-Empfehlung freuen
wir hatten in der bay noch kein hotel, da wir zwei mal an der ras umm side küste waren. vielleicht war ja schon mal einer von den anderen direkt in der bay und kann dir ein gutes hotel empfehlen.
viel spaß erst mal bei deinem virtuellen rundgang durch die bay.
wenn du noch fragen hast dann frag ruhig.
ma salama
...isis...