Seite 1 von 2

Abu Simbel - Nefertari Hotel

Verfasst: Di 05 Jul, 2005 17:32
von Meritaton
Hallo, am 14. Juli 2005 fliege ich mal wieder nach Ägypten, Luxor, welch eine Freude, zähle schon die Tage.... (als Frau alleine, kein Problem)

Am 17. Juli reise ich dann zunächst weiter nach Assuan, und am nächsten Tag nach Abu Simbel. Dort habe ich mich ins Nefertari Hotel schon eingecheckt.

Frage- war schon mal jemand in diesem Hotel? Wenn ja, wie ist das???

Verfasst: Di 05 Jul, 2005 21:07
von Daniel Jackson
Zu Hotels in Abu Simbel gibt es schon ein Thema, guckst Du hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=6020

Allerdings wurde das Nefertarihotel nicht erwähnt, kann aber sein, dass es das mit "5*Hotel" bezeichnete Hotel ist (wird aber eher das Seti-Hotel sein).

Ansonsten kann ich nur den Tondok zitieren:
Abu Simbel Nefertari, 4*, (...), direkt am Stausee, 5 Minuten vom Tempel, AC, Pool, sa[uber], (...), m[it] F[rühstück]
E+B $60, D+B$75

Verfasst: Di 05 Jul, 2005 23:38
von Juno
Ich kann auch noch etwas zur Sterne-Verwirrung beitragen :D Nach meiner Quelle hat dieses Hotel 3 Sterne.

http://www.ase.net/servlet/DisplayHotel/9010330

Ich habe es mir für meinen Aufenthalt auch ausgeschaut :) Das wird aber erst im Januar 2006 sein. Wäre schön, wenn du von deinen Erfahrungen berichten könntest :)

Vielen Dank

Verfasst: Mi 06 Jul, 2005 09:25
von Meritaton
Guten Morgen und vielen lieben Dank für beide Nachrichten!

Lieber Weltenbummler zunächst- als seit 6 Jahren permanent auf eigene Faust nach Ägypten Reisende habe ich selbstverständlich auch schon versucht, mich über Tondok schlauer zu machen. Und übers Internet gibt es eben nur völlig verwirrende Infos. Deswegen ja meine Hoffnung, dass hier im Forum schon mal jemand persönlich dort war, naja- ich werde dann Infos abgeben, wenn ich wieder in Deutschland bin.

Lieber Juno, ich bleibe dann am Ball und werde Dich selbstverständlich über das Nefertari informieren.

Bis Bald Eure Meritaton

Verfasst: Mi 06 Jul, 2005 10:28
von Juno
Liebe Meritaton :)
schon jetzt Danke :)
Ich wünsche dir eine schöne Zeit :):):)

Verfasst: Mi 06 Jul, 2005 21:58
von Daniel Jackson
Was mir gerade noch einfällt: Du kannst ja mal die Karte von Abu Simbel weiter verfeinern, bei mir war sie ja nur aus dem Gedächtnis gezeichnet.
Ich hoffe zwar, mein Gedächtnis ist gut, aber es gibt sicher noch was zu tun. :wink:

Mhmm

Verfasst: Do 07 Jul, 2005 09:22
von Meritaton
Zunächst noch mal an Juno: vielen Dank!!

Lieber Weltenbummler, da muss ich Dich aber ernsthaft enttäuschen, ich kann überhaupt nicht zeichnen, also wird das nix.

Meritaton

Verfasst: Do 07 Jul, 2005 12:12
von Juno
Liebe Meritaton :)
mach dir doch einfach einen Ausdruck von Daniels Skizze und trage für uns den Standort des Hotels und anderer wichtiger Plätze ein.

Skizze

Verfasst: Fr 08 Jul, 2005 09:12
von Meritaton
Guten Morgen Juno,

ich kann ja die Skizze im Nachhinein bearbeiten, wenn sich das lohnen sollte...

Habe doch jetzt noch eine Menge zu erledigen, mal abgesehen davon, dass Frau auch noch arbeitet...

Liebe Grüße Bine

Verfasst: Fr 08 Jul, 2005 09:41
von Juno
Guten Morgen Bine,
das wäre schön :)
Hast du das Hotel in Abu Simbel bereits vorgebucht oder fährst du auf "gut Glück" hin? Mich würde auch dein sonstiger Reiseplan interessieren, wo übernachtest du z. B. in Assuan und welche Orte besuchst du noch?
Herzlich
Juno

Reiseroute

Verfasst: Fr 08 Jul, 2005 11:07
von Meritaton
Lieber Juno,

hier meine Reiseroute:
ich fliege wie immer nach Luxor, habe dort Hotel nur mit Übernachtung, gehe wie immer ins Sonesta St. George, sehr zu empfehlen. Seit 6 Jahren fliege ich nach Luxor, habe deswegen auch einige Erfahrungen mit Hotels gesammelt. In Luxor besuche ich u.a. dann meine langjährige Freundin, sie ist Ägypterin und arbeitet im Mummification Museum. Da Luxor ja so schön mittig liegt, mache ich dann immer noch einen großen Ausflug, z.B. letztes Mal mit dem Zug nach Cairo Gizeh Station, ins Mena House! eingecheckt, Dr. Zahi Hawass!! kennengelernt, u.s.w.
Dieses Jahr Assuan, ins Old Cataract!, danach weiter nach Abu Simbel ins besagte Fragezeichen Nefertari Hotel, habe ich dieses Mal schon von Deutschland aus gebucht, die Preise, ob hier oder vor Ort tun sich da nicht viel. Das Nefertari habe ich deswegen ausgesucht, weil nur 300 Meter bis zum Felsentempel, damit ich mir die Zeit und Ruhe nehmen kann, wann ich möchte. Danach fahre ich dann nach Luxor zurück. Und Du? Warst Du schon mal in Ägypten? (Hoffe, habe Dich nicht gelangweilt?) Liebe Grüße Bine

Verfasst: Fr 08 Jul, 2005 11:41
von Juno
Liebe Bine,
warum solltest du mich langweilen? Ist doch eine tolle Reise, die du planst! Und ich habe ein großes Interesse an deinen Plänen, da ich ja was Ähnliches vorhabe. Wie hast du das Nefertari Hotel gebucht? Online? Darf ich fragen, was du zahlst?
Ich war bislang 2 x in Ägypten. Vor vielen, vielen Jahren in Kairo und Alexandria und "kürzlich" in Luxor. Dort hatte ich im Nile-Valley Hotel übernachtet.
Alles Gute
Juno
PS Warum registrierst du dich nicht im Forum?

Danke

Verfasst: Fr 08 Jul, 2005 11:49
von Meritaton
Hi,
auf die Idee mit der Registrierung bin ich insofern noch nicht gekommen, weil ich ja zunächst einfach nur eine Info gesucht habe, dass sich da jetzt so ein reger Mailwechsel draus entwickelt, konnte ja nun keiner ahnen.
Ich habe das Nefertari über "mein" langjähriges Reisebüro gebucht, die machen sich da immer eine totale Arbeit mit mir! Kosten f. die Übernachtung mit Abendessen + Frühstück: 34,00 €. Kann man eigentlich nicht meckern. (wenn man doch nur wüßte, wie es ist...)
Fährst Du alleine?

Ach, ich hab eine bessere Idee- ich pack Dich in den Koffer und nehm Dich am Donnerstag einfach mit, was meinst Du?
Bine

Verfasst: Fr 08 Jul, 2005 15:47
von Daniel Jackson
Keine gute Idee jemanden in der Koffer zu stecken!
Erstens tut die Röntgenstrahlung beim Gepäckdurchleuchten nicht gut, zweitens ist es unten im Flugzeug verdammt kalt und drittens wird so ein koffer ziemlich rumgeschmissen.
Achja, die Bundespolizei (so heißt der Bundesgranzschutz jetzt ja) wird auch nicht gerade freundlich sein, wenn sie jemanden aus einem Koffer holen muss.
:roll: :wink: :lol:

Verfasst: Fr 08 Jul, 2005 16:21
von Meritaton
Selten so gelacht.....Du bist ja richtig amüsant, Weltenbummler