Pyramisa blue lagoon oder Aqua Vista

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

kloineshexchen
Reisewilliger

Pyramisa blue lagoon oder Aqua Vista

Beitragvon kloineshexchen » Fr 23 Nov, 2007 11:31

Hallo!
War schon irgendwer in den beiden Hotels und kann mir ein paar Informationen schicken. Ich finde leider nichts brauchbares im Netz oder Google.
vielen Dank schon mal.

kloineshexchen

Nefertari II
Reisender

Pyramisa Blue Lagoon oder Aqua Vista

Beitragvon Nefertari II » Fr 07 Dez, 2007 12:10

salam aleikum,

Pyramisa Blue Lagoon ist seit September geoeffnet und 5* Kategorie AI,
Aqua Vista 4* Kategorie

gehe mal auf : www.pyramisaaegypt.com
da kannst du ueber alle Pyramisa Hotels nachsehen.

Aqua Vista keine Infos, gehe mal auf google und gib Aqua Vista Egypt ein

wuensche Dir ein schoenes Wochenende in Germany
ma salama
Nefertari II

La hila fi ris wala shafä´ha fil muut

kloineshexchen
Reisewilliger

Beitragvon kloineshexchen » Mi 12 Dez, 2007 11:03

hallo Nefertari II
Erst mal vielen Dank für Deine Tipps. Leider war ich im Internet schon auf den Seiten. Habe auch schon Sim Sim angeschrieben und er kennt das Aqua Vista & Spa auch nicht. Ich habe auch schon mit Google Earth gesucht aber nichts gefunden, weiß ja so ungefähr wo es gebaut werden soll. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

lg
kloineshexchen

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 12 Dez, 2007 12:07

salam

hier mal die eckdaten zum hotel

Hotel Name: Pyramisa Blue Lagoon Resort Hurghada
Hotel Rating : 5 Stars
City : Hurghada
Country: Egypt
Telephone Number: (+2) (065) 3465186
Fax Number : (+2) (065) 3465186
Reservations Fax Number : (+2) (065) 3465186
.................................................. (+2) (02) 333 61936
.................................................(+2)(02)333 61936
Email Address : bluelagoon@pyramisaegypt.com
................................. nazab@pyramisaegypt.com
Reservations Email Address : Samia@pyramisaegypt.com
.............................................. bluelagoon@pyramisaegypt.com

bei HC sind auch schon bewertungen dazu eingegangen

--> http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelb ... ch_hb.html

und hier auch noch eine

--> http://www.tripadvisor.de/ShowUserRevie ... Sinai.html

so nun werde ich mal auf google earth suche gehen.

ma salama

... isis ...

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 12 Dez, 2007 12:27

salam

ich habe diese zeichnung des hotels gefunden.

Bild

und wenn ich mir dieses hier von oben ansehe könnte es das gesuchte hotel ja sein. (in der mitte der "kringel" und außen herum dann die pools) es liegt ja auch in zweiter reihe so wie es angegeben ist also ohne direkten stand zugang.

Bild

und hier das ganze noch mal von weiter oben das man auch die umliegenden hotels erkennen kann.

Bild

ich hoffe ich liege nicht ganz falsch mit meiner vermutung :)

ma salama

... isis ....

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 12 Dez, 2007 13:44

Holidaycheck-Bewertungen: Oh Graus! Selbst wenn davon nur die Hälfte stimmt, ist es eine Urlaubskatastrophe.

Ich war vor zwei Stunden schon versucht, eine Parallele zum Pyramisa Sharm el Sheik zu ziehen und abzuraten, unterließ es aber. Nun aber sage ich:
Die Pyramisa-Hotelkette scheint in Sharm wie auch in Hurghada auf eine Gästeklientel zu setzen, deren massenhafte Anwesenheit und deren Lebenspräferenzen im Urlaub nicht unbedingt mit dem Wohlfühlanspruch eines urlaubsbedürftigen und ruhesuchenden Mitteleuropäers vereinbar sind.

Schade um die fortschreitende Degeneration von Kultur, Engagement und Gastfreundschaft in immer mehr Touristenghettos! Wenn ich ein Hotel am Ballermann in El Arenal buche, weiß ich vorher genau, was mich erwartet. In Ägypten wird es für Unkundige immer mehr zum Lotteriespiel.

Frage an die Admins: Wäre es nicht allmählich sinnvoll, mal einen kleinen Katalog von forumsregelkonformen Umschreibungen urlaubswichtiger Sachverhalte zu erstellen? Reisekataloge machen es schließlich (ohne Übersetzung in Klartext) auch so: Halbwegs Kundige wissen genau, was sich hinter den Formulierungen "internationale Gästestruktur" (viele Besoffene) oder "junges Publikum" (schlafraubende Discomusik) verbirgt. Gewissen Fakten kann und darf ein sachlich-informatives Forum nicht dauerhaft ausweichen, ohne dabei anteilig Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit zu verlieren.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 12 Dez, 2007 15:01

Wäre es nicht allmählich sinnvoll, mal einen kleinen Katalog von forumsregelkonformen Umschreibungen urlaubswichtiger Sachverhalte zu erstellen?

Formulierungsvorschläge sind bereits in den Forumsregeln enthalten.

Halbwegs Kundige wissen genau, was sich hinter den Formulierungen "internationale Gästestruktur" (viele Besoffene) oder "junges Publikum" (schlafraubende Discomusik) verbirgt.

Schönes Beispiel, daran erkennt man, wie unsinnig derartige Formulierungsvorschläge sind.
Diese versteckten, vorurteilsbehafteten Aussagen haben im Gegenteil keinerlei Mehrwert, da sie lediglich die Phantasie und die Interpretationslust des Lesers anregen. Unter Ehrlichkeit, Sachlichkeit und Glaubwürdigkeit verstehe ich eher, dass man den Mangel so beschreibt, wie er sich absolut wertefrei darstellt, nämlich

"viele Besoffene"
"schlafraubende Discomusik"
"Pöbelndes Publikum"
etc. etc.

Mit solchen Antworten kann ich viel mehr anfangen, als wenn ich nur irgendwelche "Codes" oder Vorurteile einstreue.
Wenn ich schreibe: "In dem Hotel waren lauter Ostdeutsche" mache ich mit Dir jede Wette, dass jeder einzelne User das subjektiv nach seinen eigenen Erfahrungen auslegt. Eine absolut ungenaue und unehrliche Formulierung also, die lediglich eine völlig unsachliche und emotionsgeladene Diskussion auslöst. Bei dieser Diskussion kann dann jeder seine schlechten Erfahrungen mit Ostdeutschen auskotzen, kann noch mal darstellen was die so alles machen und schon wird wie wild interpretiert, was dann wohl in diesem Hotel so alles los sein könnte. Ist das etwa sachlich???

Ich weiss es gibt andere Plattformen, die es anders handhaben. Aber um ehrlich zu sein finde ich die dortigen Dauerdiskussionen über bestimmte Volksgruppen eher störend und unsachlich und erzeugen lediglich eine aggressive Stimmung, die wir hier nicht haben möchten.

Wenn Du von Saufgelagen in Urlauberhotels berichten möchtest, dann tu das. Ich habe das glaube ich sogar schon öfters gesagt. Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll. Warum lese ich hier so selten davon, dass da lauter Besoffene rumgelegen haben? Warum schreibt kaum einer, dass da Leute waren, die sich den Teller vollgeladen habe und hinterher die Hälfte haben stehen gelassen? Solche Berichte will ich lesen. Ich will durch den Bericht vor Augen haben, was da wirklich passiert ist! Und nicht "Gästeklientel, deren massenhafte Anwesenheit und deren Lebenspräferenzen im Urlaub nicht unbedingt mit dem Wohlfühlanspruch eines urlaubsbedürftigen und ruhesuchenden Mitteleuropäers vereinbar sind."
Ja, was soll ich damit jetzt anfangen? Muss ich das jetzt übersetzen? Welche Lebenspräferenzen hat ein Mitteleuropäer? Was bitte ist an so etwas sachlich? Zu ehrlicher Sachlichkeit zählt für mich auch un-interpretierbar!!!!

Aber danke für Deinen Beitrag, jetzt bin ich noch mehr davon überzeugt, dass unsere Forumsregeln genau zu der sachlich-informativen Schreibweise von Beiträgen führt, wie wir das beabsichtigen.

Gruß
Uli

PS: Sorry an unsere User aus Ostdeutschland dass Ihr als Beispiel herhalten musstet ;)

koreko
Reisender

Beitragvon koreko » Fr 14 Dez, 2007 23:35

Hi all,
Sat1 wird über das Hotel Pyramisa in Sahl Hasheesh berichten. Sende Termin 06.01.2008 18:45Uhr Die Tester.
Hoffe das Jahn und ITS mal zur Rede gestellt werden.
Wer schon gebucht hat sollte umbuchen, alles stimmt ,nicht nur die Hälfte der Horrormeldungen!!!
cu
koreko

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 15 Dez, 2007 00:40

prima Tipp,

ich stell dat mal in die Rubrik "Sonstiges Ägyptisches", wo alle unsere TV-Tipps drin sind ;)

Gruß
Uli

kloineshexchen
Reisewilliger

Beitragvon kloineshexchen » Sa 15 Dez, 2007 16:13

Hallo an alle!!!!!
Vielen lieben Dank für die Hinweise. Aber die habe ich alle schon selber gefunden. Mir gehts hauptsächlich darum. ob es Wasserrutschen gibt. Habe noch kein Bild mit Wasserrutschen gefunden. War auch schon auf der Internetseite für die Pyramisa Hotels und habe eine Email geschrieben. Aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Wir müssen jetzt nächste Woche buchen, weil wir sonst keine Flüge mehr von nünberg bekommen. War schon 3 mal im Titanic Aqua Park und da ist der Service leider sehr schlecht geworden. Der Aqua Park ist super. Den Service kann man nur vergleichen, wenn man schon ein paarmal dort war. Die Urlauber die das erste Mal im Titanic Aqua Park waren, hatten meistens nichts auszusetzen. Aber ich kann Vergleiche ziehen.
Vielen lieben dank an alle

lg
kloineshexchen

kloineshexchen
Reisewilliger

Beitragvon kloineshexchen » Do 27 Dez, 2007 10:51

Hallo!!!
Weiß jemand von euch ob es Wasserrutschen in Pyramisa blue lagoon gibt. Ich habe bis jetzt noch kein Bild mit Wasserrutschen gefunden. In den Katalogen steht zwar, das es Rutschen gibt, aber gesehen hab ich sie noch nicht.

lg