Beitragvon Wüstenrose » Do 27 Mai, 2004 13:03
Hallo Cali
Bin nicht sicher, ob ich Deine Frage schon mal bei Holiday Check beantwortet habe.
Ich war bisher einmal im Mövenpick Quseir und dreimal im Lahamibay. Sheraton Soma Bay kenne ich nicht.
Als absoluter "Schnorchel-Freak" empfehle ich Dir auf jedenfall das Lahamibay! Es entspricht vollumfänglich Deinen Anforderungen:
- schönes, sehr vielfältiges Hausriff mit diversen Blöcken, insgesamt mehere Kilometer, auch bei Wind problemlos "schnorchelbar"
- absolut ruhig gelegen (es ist wirklich nichts los in der Umgebung)
- Hotel mit sehr schöner Anlage, grossen, gut ausgestatteten, sauberen Zimmern mit grosser Terrasse, grosser Pool etc.
- Essen abwechslungsreich und gut, nie Magenprobleme, neben Hauptrestaurant noch zwei weitere Restaurants (eins italienisch), gemütliches Shisha-Zelt am Strand
- Personal sehr freundlich und hilfsbereit
Zum Mövenpick möchte ich folgende Eindrücke festhalten
- Riff o.k. weniger abwechslungsreich, da reines Saumriff, wegen Wind hin und wieder ganze Tage gesperrt
- Essen sehr gut, keine Probleme, Leute auch freundlich
- Zimmer für meinen Geschmack renovationsbedürftig => sauber, aber alt und etwas abgewohnt, muffiger Geschmack, spartanisch eingerichtet. Es soll jetzt aber im hinteren Teil neuere Zimmer geben (weit weg vom Strand)
- ausserhalb des Hotels nichts los
Hoffe, dass ich Dir etwas weiter helfen konnte.