Sunrise Holidays Resort Hurghada ex Holiday Inn

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

annalene
Kreuzfahrer

Sunrise Holidays Resort Hurghada ex Holiday Inn

Beitragvon annalene » Fr 15 Sep, 2006 18:22

Hallo zusammen,

eben haben wir die Frühbucher Sommerkataloge für Sommer 2007 von Neckermann und ITS geholt und sind jetzt am wälzen.

Erstmal muss ich sagen es ist eine bodenlose Frechheit was Neckermann hier bietet. Die Kataloge sind ein Schlag ins Gesicht für alle Familien mit mehr al seinem Kind, da diese im Sommer Vorverkauf für Neckermann scheinbar nicht existieren. 95 % aller Hotels können nur mit einem Kind gebucht werden.

Eines der wenigen mit 2 Kindern schon jetzt buchbaren Hotels ist das Sunrise Holidays Resort (ex Holiday Inn Hurghada).

War schon jemand in diesem Hotel und kann etwas dazu sagen, Kinderbetreuung, Essen, schnorcheln, Liegen Situation usw.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Lg
annalene
Christian

Susi

Beitragvon Susi » Fr 15 Sep, 2006 18:34

Hallo Annalene!

Wie alt sind denn die Kinder? Habt Ihr mal überlegt, 2+1 und ein Einzelzimmer zu buchen? Das würden wir jetzt machen. Preislich teilweise sogar noch günstiger als das von Dir benannte Sunrise.

Du schreibst vom ITS-Vorverkauf. Leider konnte ich den noch nicht auftreiben.

Könntest Du vielleicht mal nachschauen, was so an günstigen Sachen an Ägypten Angeboten dabei ist? Welche Hotels von Egypt werden überhaupt angeboten. Belegung 2 Erwachsene und 2 Kinder (16 und 11 Jahre). Der große braucht sicher ein Einzelzimmer.

Reisezeitraum wäre so ab 24.05. - spät. 10.06. 14 Tage

Wäre total nett, wenn Du das machen würdest. Denn ich habe jetzt eine Option beim Neckermann und muss mich bis Dienstag entscheiden. Ich weis nicht was ich machen soll.

Über das Sunrise weis ich leider auch nichts. Tut mir leid!

Viele Grüße
Susi

annalene
Kreuzfahrer

Beitragvon annalene » Sa 16 Sep, 2006 12:06

Hallo Susi,

unsere Kinder sind erst 4 und 6 1/2 Jahre alt, da ist es schlecht einen in einem getrennten und wohlmöglich weit entfernten Zimmer unter zu bringen.

Beit ITS gibt es folgende Hotels:
- Dana Beach Resort
- Calimera Hurghada
- Club Aladdin Beach Resort
- Carols Makadi Resort
- LTI Pyramissa Sahl Hasheesh
- Savita Resort & Spa
- LTI Grand Azur Resort
- Pyramisa Resort
- Dreams Vacation
- Calimera Moderna Beach

Wiklich preiswert ist davon keines (wir haben die erste Sommerferienwoche mit Abflug Hannover berechnet, da sind da noch keine Ferien, ansonsten ist es mit zwei Kindern gar nicht bezahlbar).

Und wie gesagt, Neckermann ist mit zwei kleinen Kindern absolut nicht machbar, vor allem weil nicht buchbar, da Neckermann die Zimmer einfach noch nicht anbietet.

Dieses Verhalten ist äußerst Familienfreundlich. Da sollen die Familien scheinbar die willkommeneren Reisenden ohne Kinder subventionieren. Denn die Familien kann man ja ruhig schröpfen, die sind ja auf jeden Fall so gut situiert, das sie das problemlos zahlen können.

Für dieses Verhalten bekommt Neckermann von mir die goldene verschimmelte Zitrone!! :evil:

annalene
Christian

Susi

Beitragvon Susi » Sa 16 Sep, 2006 14:15

Hallo Annalene!

Erst mal herzlichen Dank für Deine Mühe. Die Zeit, die Du genannt hast, wäre das die günstigste Zeit? Meist ist es doch in den Pfingstferien günstiger (also der von mir genannte Zeitraum).

Bei Neckermann ist das zumindest so. Wir waren dieses Jahr im Dreams Vacation (Vorverkauf Sommer 2006). Wir hatten auch die Belegung 2+1 und ein Einzelzimmer gebucht. Wäre in Eurem Fall auch möglich, denn die Zimmer sind so groß, dass man auch zu viert in eines gepasst hätte. Ist ein super Hotel. Allerdings halt dann auch wieder nicht mit direktem Strandzugang, sondern eben mit Stegen. Für Kinder auch nicht unbedingt so schlimm. Es gab jede Menge Pools. Echt zu überlegen. Man muss den Gesamtpreis sehen. Wenn man zwei Zimmer auf einer Buchung hat, dann liegen die in der Regel nebeneinander. Ich hatte vorsichtshalber kurz vorher nochmal eine E-Mail ans Hotel geschrieben, dass ich zwei Zimmer nebeneinander und ebenerdig möchte. Bekam sofort Antwort, und sie haben auch meinen Wunsch berücksichtigt.

Wir haben jetzt bei Neckermann 2 Wochen AI im Hotel Sea Life auf Option. Gesamtpreis für 2+1 und ein Einzelzimmer für 14 Tage AI - 1908 Euro in den Pfingstferien. Gibt es solche Angebote auch bei ITS oder ist der teuerer? Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass der Preis noch zu unterbieten ist.

Im Reisebüro wurde mir gesagt, dass es wohl bis Ende September noch einen Vorverkauf von 1 2 Fly geben wird. Die haben ja in der Regel immer Angebote für 2 Kinder.

Ansonsten findet Ihr sicherlich auch in den regulären Katalogen noch was Akzeptables mit 2x Kinderfestpreisen. Bei uns ist das schon schwieriger mit dem "Einzelzimmerbewohner".

Viele Grüße
Susi

Susi

Beitragvon Susi » Mo 18 Sep, 2006 14:56

Hallo, ich nochmal!

Habe mir jetzt auch mal den ITS-Vorverkauf geholt. Pffft, bei den Preisen ohne mich!!! Mein großer Sohn braucht ein Einzelzimmer. Da wird man ja arm. Meine Güte!

Wir bleiben bei unserer Wahl, die sicherlich nicht schlecht ist. Wir haben jetzt das Sea Life gebucht und freuen uns auf ein zweites Mal Sinai.

Viele Grüße
Susi

annalene
Kreuzfahrer

Beitragvon annalene » Mo 18 Sep, 2006 15:16

Wir haben mit Bekannten zusammen (die haben uns dann das zweite Kind ermäßigt (die Zimmeraufteilung wird dann vor Ort oder per Mail geklärt)) wieder das Sunrise Select Royal Makadi gebucht, vom 25.06.2007 - 09.07.2007. Nächstes Jahr aber ab Hannover.

LG
annalene
Christian

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 18 Sep, 2006 16:42

salam analene

wir haben das auch schon gemacht da es damals bei meiner schwester und ihren zwei kids auch geheisen hat .... ermäsigung gibt es bei 2 vollzahlern ... also ein kind bei uns auf der buchung und eines eben bei den eltern ... vor ort haben wir das dann im hotel geklärt, dass das beistellbett eben nicht bei uns ins zimmer kommt sondern ins nachbarzimmer eben bei den eltern. das war kein prob und es ist wie gesagt schon jahre her.

ma salama

...isis...

Susi

Beitragvon Susi » Mo 18 Sep, 2006 17:39

Hallo annalene!

Ist ja echt eine gute Möglichkeit. Bei uns würde sowas leider nichts nützen, weil mit 16 ist nicht mehr viel drin mit Kinderfestpreisen. Und wenn, dann ist der Erwachsenenpreis so hoch, dass man gleich so buchen kann wie wir und man kommt immer noch günstiger weg.

Wer wie vor Ort wo schläft, wird sich zeigen. Kann dem Hotel ja egal sein.

Bekannte von uns haben das immer gemacht. Die haben 4 Kinder. Da wurde eben noch Oma und Opa als zwei Vollzahler mitgenommen. Die haben dann auch zwei Kinder ermäßigen können. Sie haben dann immer darauf geachtet Appartments mit 2 Schlafräumen zu buchen und haben die Kinder doch alle bei sich gehabt. Oma und Opa hatten dann halt jedes Mal eine recht große Unterkunft zu zweit.

Ich habe ja im ITS ein Hotel gesehen, das man mit 2 Erwachsenen und 6 Kindern buchen kann. Sowas habe ich bisher noch niergends gesehen. Wobei dann der Reisepreis doch so hoch ist, dass ich mich frage, wieviele Familien mit 6 Kindern sich sowas wohl leisten können.

Ich bin ja echt gespannt, was die anderen Veranstalter noch so zu bieten haben.

Viele Grüße
Susi

Wine
Urlauber

Beitragvon Wine » Di 19 Sep, 2006 11:31

Hallo Annalene, hier Wine

freu, freu, feu wir sehen uns wieder.
Wir sind auch im Sunrise Select Royal Makadi allerdings schon ab 14.06.2007 - 28.06.2007
Egal, dann haben wir drei gemeinsame Tage, oder es schließt sich der ein oder andere noch an so wie letztes Jahr.
Man wie ich mich freue euch wieder zu sehen und besonders die Kinder.

Liebe Grüße aus dem Saarland, Wine

Heike, würdest du uns bitte in den Reisetreff eintragen für nächstes Jahr, Danke
Wine und Uwe 14.06.2007 - 28.06.2007 ab Frankfurt

edit by Habibi05
schon erledigt :computer:

annalene
Kreuzfahrer

Beitragvon annalene » Di 19 Sep, 2006 12:03

Hallo Wine,

das ist ja super. Wir fahren mit einem Arbeitskollegen und seiner Frau. Die beiden haben uns das zweite Kind für die Ermäßigung abgenommen (weil Neckermann im Vorverkauf so Kinderfreundlich ist!), damit wir überhaupt ins Sunrise Makadi buchen konnten.

Wir freuen uns auch riesig. Leider nur drei Tage, aber wir sind ja jetzt auf die Ferien angewiesen und die fangen erst am 25.06. an.

Liebe Grüße an Uwe.

Auch hallo Heike,
wenn du schon den Reisetreff erweiterst dann kannst du uns auch dabei schreiben. annalene (Chrisitan, Anna, Lene Marie und Leo vom 25.06.2007 - 09.07.2007 Sunrise Select Royal Makadi

edit by Habibi05
schon erledigt :computer: