Grand Makadi oder Royal Azur

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Harry23

Grand Makadi oder Royal Azur

Beitragvon Harry23 » Mi 12 Jul, 2006 12:16

edit by isis

ich habe mal die überschrift aussagekräftiger gemacht, damit auch jeder gleich sieht um was es geht.

Guten Tag :-D

Ich fahre Anfang August mit 4 Freunden nach Ägypten und wir haben irgendwie Probleme, uns für ein Hotel zu entscheiden :(

Das Hotel Grand Makadi und das Royal Azur haben uns irgendwie angesprochen. wie sind eure Erfahrungen mit diesen Hotels und welches würdet ihr uns eher empfehlen?

Wir legen Wert auf eine schöne Anlage, gutes Essen und ein schönes Hausriff zum schnorcheln. Auch der Pool ist uns sehr wichtig (gross und schön :wink: ) und es wäre toll, wenn man auch irgendwelche Freizeitaktivitäten zur Verfügung hätte. (z.B. auch Schnorchelausflüge, Tauchschule, Tennis etc.)

All Inclusive ist natürlich pflicht :)

Kennt Ihr vieleicht auch andere Hotels die ihr uns empfehlen könnt?

Noch ne andere frage: Wenn man z.B. das Grand Makadi nicht bei ETI bucht, kann man dann das Ausflugs-Angebot dieser Reisegesellschaft trotzdem nutzen?

Ich weiss, viele Fragen auf einmal aber ich wäre sehr froh, wenn ihr mir einige Infos dazu geben könntet.

Viiiiiiiiiiiiiiieeeelen Dank:-)

Harry

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Do 13 Jul, 2006 07:51

Also ich würde dann das GM empfehlen. Die Anlage ist ein Traum :-D

Und das beste Riff an der Makadi Bay !

Die Pool Anlage ist wunderschöhn gemacht. Bilder von beiden Hotels hab ich auch auf unserer HP.

Das Royal war auch spitze aber da war ich im Jahre 2000 und in 6 Jahren kann sich vielees verändern. Die Anlage ist aber nicht so schön wie das GM und da könnt Ihr auch noch das Makadi Palace mitbenutzen.

Ich sage GM.

Am GM kommt man nur leider schlecht ins Wasser. Da sind Badeschuhe Pflicht.

Am Royal Azur gibt es so eine Art Lagoone da kann man zum Schwimmen hin.

Der Sand ist am GM auch schöner schön Feinsandig. Am Royal eher grob..

Ihr habt die Qual der Wahl.

LG
Nadine
Bild

Harry23

Beitragvon Harry23 » Do 13 Jul, 2006 09:04

Vielen Dank für deine Antwort:-) Das GM gefällt mir auch viel besser von der Anlage her, wir haben uns trotzdem für das Royal Azur entschieden, wegen der Swim-In Bar und den vielen Aktivitäten die man dort sogar im Preis inbegriffen hat!

Dankeee:-)

Betti20
Reisender

Beitragvon Betti20 » Do 13 Jul, 2006 11:15

Hi,

Ich war die letzen 5 Jahre immer im Royal Azur, und fand es dort immer sehr schön.

LG

Bettina

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Do 13 Jul, 2006 12:10

Beides ist eine gute Wahl :-D

Ich wünsch Euch sehr viel SPass im Royal Azur.

LG
Nadine
Bild