Hallo Ihr Lieben,
kennt jemand dieses Hotel? Welche Erfahrung habt ihr damit (uns interessiert nur noch HP) und vor allem WO liegt das Hotel ungefähr??? Das, was ich im Netz so finde, sieht ziemlich ab vom Schuß aus...
Und andere Frage: kennt jemand gute und günstige Hotels rund um das Marriott???? Ansprüche haben wir keine so großen, sollte sauber sein und gutes Essen XXXXXXX haben, da wir sowieso den Großteil der Zeit außerhalb verbringen werden.
DANKE!!
Elke
PS: und weiß jemand, wie man "meschi", sprich "OK" richtig schreibt??
Beitrag wegen Forumsregeln geändert! Bitte beachten! - Uli 31.05.2006
Hotel Beirut / Hurghada!?
salam
ich weis ja nicht so recht wie gut du dich in hurghada auskennst aber ich versuche es mal dir zu erklären.
wenn du vom harfen aus richtung dahar fährst also erst in richtung arabia beach hotel usw. kommst du dann irgendwann an eine große kurve, vor dahar, dort ist das beirut und als nachbarhotel ist das king tut entstanden.
hier haben wir auch eine karte
--> http://www.familie-korol.de/jpg/Lagepla ... rghada.jpg
bei punkt 44 ca ist der harfen und das beirut dann eben bei punk 49
von dort aus kommt ihr mit den minnibussen überall super gut hin.
über das hotel selbst habe ich leider keine infos
ma salama
...isis....
WO liegt das Hotel ungefähr??? Das, was ich im Netz so finde, sieht ziemlich ab vom Schuß aus...
ich weis ja nicht so recht wie gut du dich in hurghada auskennst aber ich versuche es mal dir zu erklären.
wenn du vom harfen aus richtung dahar fährst also erst in richtung arabia beach hotel usw. kommst du dann irgendwann an eine große kurve, vor dahar, dort ist das beirut und als nachbarhotel ist das king tut entstanden.
hier haben wir auch eine karte
--> http://www.familie-korol.de/jpg/Lagepla ... rghada.jpg
bei punkt 44 ca ist der harfen und das beirut dann eben bei punk 49
da wir sowieso den Großteil der Zeit außerhalb verbringen werden.
von dort aus kommt ihr mit den minnibussen überall super gut hin.
über das hotel selbst habe ich leider keine infos
ma salama
...isis....
Sorry fürs Ändern müssen
Aber gesammelte Erfahrungen eben....
Alexa, manchmal wurde es auch wie mäschi oder mäsche ausgesprochen, also von daher...
Isis, tausend Dank! Die Karte ist suuuuper, zumal ich sehen kann, dass das Hotel zu weit weg vom Marriott ist und gleichzeitig sehen kann, welche Hotels nah dran sind! Perfekt, danke!!

Alexa, manchmal wurde es auch wie mäschi oder mäsche ausgesprochen, also von daher...

Isis, tausend Dank! Die Karte ist suuuuper, zumal ich sehen kann, dass das Hotel zu weit weg vom Marriott ist und gleichzeitig sehen kann, welche Hotels nah dran sind! Perfekt, danke!!
Re: Hotel Beirut / Hurghada!?
ElkeH hat geschrieben:
PS: und weiß jemand, wie man "meschi", sprich "OK" richtig schreibt??
Die Ägypter sagen "Maschi" oder auch "Tammam" , auch "Tayyib" hab ich schon oft für "OK" gehört.
ElkeH hat geschrieben:Also wird es Maschi geschrieben? Weil ausgesprochen wurde es bei uns wie gesagt MEschi / MÄschi, schööööön langgezogen
Danke!
Es gibt bei der Lautschrift fürs Ägyptisch arabisch eigentlich keine richtige oder falsche Schreibweise ... jeder schreibt sich das so auf, wie er es hört. Vielleicht gibt es irgendwo jemanden der "Mäschi" schreibt, weil er er genauso hört ... also am besten nicht allzu viele Gedanken um die Schreibweise machen

@Mods & Admins:
Sorry fürs Off-Topic ... aber zum Hotel selber kann ich leider gar nix sagen ...