Royal Azur

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ramses06
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10 Mär, 2006 14:12

Royal Azur

Beitragvon Ramses06 » Mi 15 Mär, 2006 17:25

An alle Ägypten-Fans,

Ich flieg am 14.04.06 nach Ägypten in das Royal Azur nach Makadi Bay. Da ich jetzt schon einige Berichte gelsen habe, die sehr unterschiedlich ausgefallen sind wollte ich eigentlich noch paar allgemeine Sachen fragen:

Wie viel ägyptische Pfund darf man pro Person bei Einreise mitführen? (Hab schon so viele verschiedene Meinungen gehört und bin mir nicht sicher.)

Bekommt man als "Pauschaltourist" (TUI) sein Visum im Flugzeug? Muss man es dann dort gleich bezahlen?

Ist es möglich vom Royal Azur in das Makadi-Center zu kommen? (Shuttlebus oder so?)

Benötigt man wirklich Badeschuhe?


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :))

Ramses06

*Dienchen*

Beitragvon *Dienchen* » Do 16 Mär, 2006 09:33

Ich antworte jetzt einfach mal, weil es bisher noch keiner gemacht hat.

Wie das mit dem Geld ist, kann ich Dir jetzt so gar nicht sagen. Die Reisekasse macht immer mein Mann :wink:

Visum:

Kommt darauf an. Manche haben das Visum gleich mit im Preis, andere müssen es extra zahlen. Das steht aber immer in den Reiseunterlagen.

Das Visum bekommst Du méißt im Flieger..dort füllst Du es schon mal aus und dann wird bezahlt.
Dann kommt der Stempel rein und fertig.

Der Weg vom Royal Azur zum Makadi Center ist nicht gerade kurz. Wie lange man laufen muss (das kann man nämlich vom Strand aus machen) weiß ich leider nicht, weil ich im Jahre 2000 das letzte Mal dort war. Damals war es unser erster Urlaub und wir wußten vom Makadi Center noch nichts.

Sicher kannst Du aber im Hotel nachfragen und kannst mit dem Bussel hinfahren. Alles ist möglich und mit Bakschisch geht viel :wink:

Zu den Badeschuhen kann ich folgendes sagen. Wenn man am Strand an der Lagoone schwimmen geht, war es kein Problem ohne Badeschuhe reinzulaufen. Wenn man aber rechts zum Schnorcheln gehen wollte, musste man Schuhe anziehen.

Damals war der Club Azur gerade im Bau. Da der ja nun auch da ist kann ich leider nicht viel dazu sagen, wie es heute ausschaut. Aber ich kenne jemanden, der gerade dort war und den werde ich mal auf Deinen Beitrag hier ansprechen. Sie wird soich dann sicher gleich bei Dir melden und DIr mehr sagen.

In diesem Sinne, kann ich nur sagen, Du hast ein sehr schönes Hotel gewählt. Wir waren von allem begeistert und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Hätten es auch gerne noch mal besucht aber uns war es am Ende ein bisschen zu teuer.

LG und einen schönen Urlaub

Nadine

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Do 16 Mär, 2006 09:54

wir buchen in österreich und bei pauschalreisen ist das visum immer dabei und man muss nichts mehr vor ort bezahlen
schöne reise
susanna

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Do 16 Mär, 2006 10:45

Hallo Ramses06,

ich habe dich mal im Reisetreff eingetragen. Das findest du hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=10532

Zu Frage 1: Ich nehme immer nur um die 100 LE für uns alle zusammen mit, die ich meistens noch vom letzten Urlaub übrig habe. Extra ägyptische Pfund in Deutschland für den Urlaub wechseln lassen ist nicht nötig, da der Kurs hier sehr, sehr schlecht ist. Also am besten im Land wechseln - z.B. am Bankschalter direkt im Flughafenterminal nach Ankunft oder in deinem Hotel, dort gibt es lt. Hotel Homepage einen Money exchange (unter services & factilities) http://www.azurhotels.com.eg/ROYAL/fact_sheet.htm

Zu Frage 2: Nein, dein Visum bekommst du nicht im Flugzeug, nur die Antragskarte dazu. Wichtige Infos zu Visum und Einreise findest du hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=11164
andere wichtige Dinge wie z.B. Zollbestimmungen findest du in der Rubrik Informationen zu Ägypten.
Bei TUI ist das Visum bereits im Reisepreis inkl. und du musst nichts mehr extra bezahlen.

Zu Frage 3: Das Royal Azur bietet einen Shuttle Service nach Hurghada an und da gehe ich mal davon aus, dass der auch kurz am Makadi Center halten kann :wink:

Ich hoffe, wir konnten dir ein wenig weiter helfen.
Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Fr 17 Mär, 2006 16:44

Hallo Ramses06,
Geld solltest du auf jeden Fall erst dort tauschen, wegen des
hier schon beschriebenen schlechten Wechselkurses in Germany.

Glückwunsch zu deiner Wahl, ist ein gutes Hotel, viel Platz am Strand an und um die Liegen, ist am Oasis und Le Meridien wirklich ätzend und sehr eng, hat für mich schon Ibizacharakter. :cry: :cry:
Warum auch immer du ins Makadi Center möchtest, denn das Royal hat wirklich genug zu bieten. Also, auch zu Fuß am Strand kein Problem,
sind je nach Schnelligkeit ca. 20-25 Min. , hab ich selbst ausprobiert,
aber dort am Strand entlang bitte nur mit Füßlingen wegen des Gerölls, Steine, alte Korallenreste. Habe dort öfters Walking gemacht, während meine beiden Männer noch schliefen (Schlafmützen) (15-18 Min. bis dort hin)
Bin auch Richtung Safaga gelaufen, da ist jetzt ja neben des Clubs Azurs
das neue Domina eröffnet worden, das damals noch im Bau war.
Du kannst dich, da dort keine Bändchen getragen werden müßen,
am Club oder am Royal Azur hinlegen, uns hat es am Club, auch wegen der Nähe des Riffs besser gefallen.
Dort an beiden Stränden ( Lagunen mit Sand aufgeschüttet) brauchst du keine Schuhe für ins Wasser, nur für ans Riff.
Wir würden jeder Zeit wieder Das Royal Azur buchen, uns hat es sehr gut gefallen, auch das Essen, die Getränke u.s.w. . Wenn du noch Fragen hast, nur zu.

Grüße Gitte :lol: :lol: