Seite 1 von 1

Hotel in Minia

Verfasst: So 22 Feb, 2004 20:01
von Karnak
Dieses Jahr führt uns eine Busrundreise von Luxor nach Kairo unter anderem für zwei Nächte nach Minia. Ich habe gehört, dass es dort sowieso nur ein nennenswertes Hotel gibt. Das MERCURE HOTEL MINIA. Kennt jemand dieses Hotel, oder irgendein anderes in diesem Ort über das er berichten könnte?

Verfasst: Mi 25 Feb, 2004 11:55
von Isis
[center]salam

leider habe ich keinen reisebericht über das hotel gefunden :(

hier habe ich mal was über minia allgemein

http://www.heissinger-aegypten.de/Minia_eg.html

und hier noch ein paar bilder von dem hotel

Bild
http://www.egyptmyway.com

Bild
http://www.egyptmyway.com

Bild
http://www.egyptmyway.com

Bild
http://www.egyptmyway.com

Bild
http://www.egyptmyway.com

Bild
http://www.stayxs.com

ma salama

...isis..[/center]

Verfasst: Mi 25 Feb, 2004 15:17
von Karnak
Salam Isis,

das sieht doch ganz gemütlich aus, oder? Ich konnte sonst auch nix mehr finden. Ich denke das wird sich ändern, wenn erstmal einige Leute diese Rundreise gemacht haben.

Ciao, Anke

re an Karnak und Isis

Verfasst: Do 26 Feb, 2004 11:57
von Elfried
Hallo

Ich habe etwas gefunden, ist zwar aus 2000 aber immerhinHotelbewertung
Titel Super Hotel mit gutem Service
Hotel

Das Hotel mit 89 Zimmern liegt mitten in Luxor. Der Nil ist nur durch eine Uferstraße getrennt. Zur Fähre in das Tal der Könige sind es 5 Gehminuten. Große Rezeption, an An- und Abreisetagen etwas hektisch. Sonst überdurchschnittlich Sauber. Den Luxor- und Karnak Tempel erreicht man bequem zu Fuß oder mit einer Pferdekutsche (Preis ist Verhandlungssache). Wir hatten dieses Hotel im Anschluß an eine Nilkreuzfahrt gebucht. Ab und an fiel der Strom aus, was in Ägypten keine seltenheit ist. Die Hoteleigenen Generatoren hatten auch ihre Probleme...
Lage des Hotels

Direkt am Nil gelegen. Wer ein Zimmer zur Straße bucht, hat einen sehr schönen Blick auf das andere Nilufer und den Schiffsanleger. Straßenlärm stört kaum, trotz Hauptverkehrsstraße.
Service

Freundliches Personal an der Rezeption. Mit deutsch kommt man nicht sehr weit. Viel Publikum aus Frankreich und den USA. Letztere können sich nicht benehmen und mussten vom Personal häufig aufgefordert werden die Füße von den Tischen zu nehmen. Reinigungspersonal nimmt Rücksicht und kommt gern etwas später wieder. Wer im Englischunterricht gut aufgepasst hat, kommt sehr gut klar. Reiseleitung (ITS) erschien im Hotel, ließ uns ausrufen und erkundigte sich nach unseren Wünschen und ob alles in Ordnung ist und bot uns Touren an. Solch Service hatten wir nicht erwartet!
Gastronomie

Im Hotel gibt es mehrere Snack- und Coffeebars sowie ein französisches Restaurant. Dieses ist ein absolutes muss. Vom Personal dort wird man wie in einem 5-Sterne Haus behandelt. Die Preise sind Moderat (5 Gänge für zwei Personen ca. 65 Euro) das Essen sehr gut. Wir haben nur Ü/Fr. gebucht. Auch die Bars sind einen Besuch wert. Die Disco ist gewöhnungsbedürftig und erst ab 21.30 Uhr geöffnet.
Sport Unterhaltung

Der recht große Pool liegt im Innenhof des Hauses. Er ist sehr sauber und umgeben von einem hübschen Garten mit Palmen usw. Getränkeservice auch am Pool (gegen Bezahlung). Liegen sind kostenlos. Allerdings sollte man ab 11.00 Uhr flüchten. Zum einen kommen die Reisegruppen zurück, zum anderen wird die Mittagssonne unerträglich (40 Grad). Angenehm und absolut empfehlenswert ist auch das italienische Restaurant in Poolnähe. Das Betreten der Hotellobby in Badesachen wird untersagt und ist auch mehrsprachig ausgeschildert. Personal achtet darauf.
Zimmer

Unser Zimmer bestand aus einem kombinierten Wohn/Schlafraum mit Telefon und TV (nur Deutsche Welle TV) sowie einem hübschen Bad mit Mamor und Graniteinfassungen, Dusche/WC/Waschbecken. Die Klimaanlage konnte selbst geregelt werden und war nachts zum Stromsparen außer Betrieb. Sehr sauber und ohne Mitbewohner (Tierchen). Nur der verfügbare Schrankplatz gab Anlaß zur Kritik.
Tipps & Empfehlung Wir haben eine Woche Luxor einem Badeaufenthalt am roten Meer vorgezogen und wurden nicht enttäuscht. Absolutes Highlight: Kutschfahrt durch Luxor, wo normalerweise kein Tourist sich blicken lässt. Preis ist Verhandlungssache. Wir erhandelten einen halben Tag für 5 Euro. Weiterhin die Sound&Light Show im Luxortempel (Do. in Deutsch) Dort massive Sicherheitskontrollen durch die Polizei mit Taschenkontrollen und Metalldetektoren. Videokamera kostet eine geringe Gebühr. Kaufvideos von der Show sind extrem teuer! Zu Bakschisch-Jägern nicht hinsehen, dann hat man verloren. Blick geradeaus und durch

MFG Elfried

Re: re an Karnak und Isis

Verfasst: Do 26 Feb, 2004 12:48
von Uli
Elfried hat geschrieben: Das Hotel mit 89 Zimmern liegt mitten in Luxor.


Hi Elfried,
besten Dank für den langen Bericht, aber ich glaube, dass Hotel ist nicht das richtige :(
Das Hotel das Karnak sucht ist doch in Minia und das liegt zwischen Kairo und Luxor :shock:
Vielleicht gibt es in Luxor auch ein Hotel, das Mercure heisst :?:

Gruß
Uli

Verfasst: Do 26 Feb, 2004 12:55
von Isis
salam

es gibt im luxor sogar mehrere mercure hotels.
das mercure coralia etap ( in dem wir waren)
das mercure in
und dann noch eins mit minia als name.
da bin ich am anfang auch herein gefallen bei meiner suche nach dem hotel, bis ich dann das mit dem nil gelesen habe.

ma salama

...isis...

re an Uli

Verfasst: Do 26 Feb, 2004 13:17
von Elfried
Hallo
Du hast Recht, es war das falsche Hotel, hier ist zwar das richtige aber leider kein Bericht

Bitte ein Hotel auswaehlen Minia
( Alle | Nur Sonderangebote ) Niederige Preise zuerst zeigen

--------------------------------------------------------------------------------
MERCURE HOTEL MINIA
Minia
Stadt: Minia


Beschreibung: Located in the West Bank of the Nile - A 3 star hotel of 54 rooms.

Sternklasse: 3
Gesamtzahl der Zimmer: 54
Preis: Zimmerkosten liegen im Bereich von 54 USD bis 74 USD

www.dwworld.de/ german/0,3367,4114-184709-216139_H_999588,00.html - 61k

LG Elfried