Quallen im Mai in Hurghada

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 17 Mai, 2005 21:08

Ihr fiesen Tierqüaler!!!

Gruß
Uli :wink:

Christian88
Kurzurlauber

Beitragvon Christian88 » Di 17 Mai, 2005 21:16

war doch nur spass... also hab grad mit einem kontakt aufgenommen der war letzte woche im araiba beach und der meinte das er wenn dann vereinzalt qualen gesehen hätte und das vielleicht an max. zwei tagen

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 17 Mai, 2005 21:18

Christian88 hat geschrieben:war doch nur spass...

Weiß ich doch :-D

Ich drück Euch trotzdem die Daumen, dass Ihr nicht in Quallen baden müsst :( Das hört sich doch ganz gut an bis jetzt...

Gruß
Uli

frankarin

Beitragvon frankarin » Di 24 Mai, 2005 11:16

quallen haben wir im mai in massen dort gehabt.
es kam aber auch immer auf die windrichtung drauf an, meistens mit dem südwind war der schwung quallen angekommen.
lila waren sie aber ungefährlich.

habe diese wabligen zeitgenossen als teppichfüllende masse im bild festgehalten.

http://efjot.ef.funpic.de/unt/pic094.jpg

nur beim schnorcheln draussen an den riffen, gab es auch mal selten
die weissen mit den goldgelben streifen, die haben dann aber auch spuren auf der haut hinterlassen.

gefressen wurden die lila quallen von fast allen fischarten

auf

www.jetzt-nach-Aegypten.de.vu

gibt es mehr bilder von hurghada + le pascha resort

Frank + Karin

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Di 24 Mai, 2005 19:54

dein bild-link ist leider von extern nicht erreichbar :( ich habe sie aber über deine homepage entdeckt....sind ja echt geniale bilder dabei, kompliment auch für den bericht :)

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Mi 25 Mai, 2005 01:37

Super Bilder und ein sehr witziger Urlaubsbericht.

Und zum Thema Quallen:

Wir hatten in den zwei Wochen vom 05.05.-19.05.2005 einen Tag mit sehr vielen Quallen, wo man nicht ins Wasser gehen mochte. An dem anderen Tag waren wir auf Schnorcheltour und haben davon nicht so viel mitbekommen. Es ist schon ein unangenehmes Gefühl, wenn einen auf einmal so ein glibbriges Ding im Wasser berührt. :oops:
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Mi 25 Mai, 2005 16:35

ach so glibberig sind sie nun auch nicht, da fand ich die feuerquallen in tunesien sehr viel unangenehmer

Christian88
Kurzurlauber

Beitragvon Christian88 » Mi 01 Jun, 2005 18:21

also am zweiten tag gab es bei uns auch so viele quallen wie auf dem bild direkt in den lagunen waren NUR quallen man konnte garnicht den boden sehn weil wirklich kein zentimeter frei war vor quallen!!!!!!!! Waren zwar alles ungefährliche aber nicht schön..

danach gab es zwei tage schönen frischen wind und ab da hat man dann garkeine quallen mehr gesehen man konnte also ohne angst zu haben ins wasser und die letzten drei tage war es wieder windstill aber da hatten wir ebenfalls keine quallen mehr und die sicht unterwasser war TOP 1 A.

arabia beach riff ist übrigends eins a man muss nur etwas raus richtung sunrise hotel schwimmen!!!