Holiday Inn Safaga

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » So 12 Dez, 2004 10:55

Hallo,

mal schnell ein paar Anmerkungen:

Getränke/Essen mit ins Holiday Inn reinbringen - Fehlanzeige, draußen steht ein großes Schild, dass sowa verboten ist und die kontrollieren auch nicht nur am Haupteingang, sondern auch am Strandzugang.

Besagtes rundes Fischrestaurant: Schön dass es wieder geöffnet ist, hoffentlich bleibt es auch so, denn viele Touristen essen Fisch ja nur von Käptn Iglo :-(

Abends nett sitzen und preiswerte Getränke haben: Strandbar zwischen Orca Village und Lotus Bay.

Gruß

Jo

Susi

Beitragvon Susi » So 12 Dez, 2004 17:50

Hallo Jo!

Ich denke mal, dass das unterschiedlich gehandhabt wird. Im Grand Hotel war es auch nicht gestattet Getränke reinzubringen. Ich bin oft morgens rüber zur Grand Mall und habe Getränke gekauft. Da hat nie jemand was gesagt. Ich hatte allerdings auch immer eine blickdichte Badetasche mit.
Eine Woche nach uns war eine Bekannte dort, die durfte das wohl nicht. Vielleicht hat sie es zu offensichtlich reingetragen, oder hat die Angestellten nicht so nett angelächelt wie ich (grins). Eigentlich war es eh Quatsch, da das Grand Hotel die Getränke zum gleichen Preis verkauft hat. Ich wollte nur diese Endrechnung nicht, sondern die Getränke gleich zahlen. Deshalb habe ich sie lieber im Laden gekauft.
Auch vom Holiday Inn habe ich bereits gehört, dass Leute trotz Schild keine Probleme hatten. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die jedem Gast die Tasche durchsuchen.
Im Shams war es damals auch so. Man durfte die Getränke auch nicht von draußen mit reinnehmen. Wir hatten die Getränke dann immer im Kinderwagennetz in blickdichten Tüten.
Wir werden sehen. Verdursten werden wir sicher trotzdem nicht.
Die Strandbar vom Orca werden wir sicher mal besuchen. Danke für den Tipp.

Viele Grüße
Susi

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 13 Dez, 2004 14:27

salam

ich muß jo aber recht geben wir haben es schon erlebt im arabia beach das wir jedesmal den rucksack öffnen mußten und wenn da ne cola "geschmuggelt" wurde mußten wir die abgeben. ja ..... wir haben unsere getränke sogar extra in einen rucksack das man uns nicht kontrolliert .... falsch gedacht eben....
auch an den seiten eingängen wurden die taschen kontrolliert und wenn man war an essen oder getränken dabei hatte mußte man sie auch abgeben. man hat sie zwar wieder bekommen wenn man das hotel verlassen hatte aber da brauchte ich ja auch keine cola :(
seit neuestem haben die an der einfahrt zum arabia einen hotel eigenen shop da kann man nun getränke und z.b. kekse usw. kaufen und dann auch in den "arabia" tüten mit ins hotel bringen (das hotel hat dann ja schon daran verdient)
laß dich einfach überraschen oder am besten gleich mal am eingang gucken ob andere gäste "gefilzt" werden dann wißt ihr ja wie es geht.
gebt am besten nach eurer reise gleich mal einen lagebericht zum "cola schmuggeln" ab :)

ma salama

...isis...

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mo 13 Dez, 2004 14:54

also wir hatten in unseren urlauben im august 2003 und dez./januar 2004 nie probleme irgendetwas ins arabia zu schmuggeln. die haben uns nie gefilzt. eigentlich komisch. man hört immer wieder verschiedenes. das kommt wohl ganz drauf an was für einer da gerade sitzt und ob er bock hat zu arbeiten oder nicht. wir hatten jedenfalls bisher nie probleme in ägypten getränke oder nahrung in hotels zu bringen... und wenn die doch theater gemacht haben, einfach eine weile vollgequaselt das wir doch sonst auch im hotel konsumieren und sie sollen doch mal ein auge zudrücken und mit einem hübschen lächen war das dann auch schon ok und man winkte uns durch!

das es den kleinen shop im arabia oben an der ecke inzwischen wieder gibt, das wusste ich noch gar nicht. der war ja bei unserem aufenthalt im dez./jan. 2004 geschlossen!

lg

jasmine