Zurück aus dem Giftun Beach Resort

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Di 12 Okt, 2004 12:09

@uli:

Ja....leider bringt das nicht viel aber versuchen soll man es ja immer wieder.

Mein Beitrag ist wie er ist und weiter werde ich darauf auch nicht eingehen. Wer ernsthafte Fragen hat kann mir diese gerne Stellen für alles andere stehe ich nicht mehr zur Verfügung.

Ich sage nun noch mal deutlich und für jeden verständlich (hoffe ich)

Das Giftun ist ein schönes Hotel das ich in jedem Fall weiterempfehlen kann!

Mir mangelte es nur an der Gastronomie und an der Kinderanimation die nicht vorhanden war. Und als Mutter zählt dies eben hauptsächlich zu meinen Kriterien auf die ich besonderen Wert lege weil ich weiß wie viel Freude mein Kind an so was im Urlaub hat.

So, ich hoffe dass hat nun jeder verstanden?!

Den Link werde ich ins Forum stellen sobald er fertig ist. Gestern ist mein PC abgestürzt und ich hoffe, dass bei Pixum zumindest die 200 Bilder von 297 gelandet sind die bereits übertragen wurden, wenn nicht kann ich nochmal von vorne beginnen :cry:

Isis hat mir auch noch einen SMS aufs Handy gechickt. Hätten sie gerne im GM besucht. Aber nach dem es in Deutschland ja so eisig ist haben wir dann doch lieber den Vormittag dazu genutzt uns am Strand noch ein bisschen grillen zu lassen. Bis wir um 15.00 Uhr schließlich abgeholt wurden.

Die Stimmung am Flughafen ist unverändert nach den Terroranschlägen von Taba. Das war vielleicht ein scheiß gefühl, als wir morgens im Bett liegen und Nachrichten schauen und die Sprecherin plötzlich sagt:

Den Satz vergesse ich nie!

" Mehrere Tote und Verletzte bei Terroranschälgen auf Urlauberhotels in Ägypten" :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Mein Mann schaut mich an und fragt, ob ich eben das gleiche verstanden hätte wie er.

Ich kann Dir sagen, die haben nach dem Satz dann erst mal Werbung laufen lassen und dann das Wetter. Ich wußte nicht wie lange sooo eine Werbung sein kann.

Ich habe auf der Terasse eine Zigarette geraucht und ne mega hohe Gänsehaut gehabt.

Dann kam die Erlösung mit Sinai.

Ein mulmiges Gefühl hatte ich die letzten beiden Tage aber trotzdem und war noch nie so froh meinen Po in ein Flugzeug zu setzen dass mich wegbringt.

HOffe dass nicht noch mehr passiert.

LG
Nadine

Lottchen Dienchen

Beitragvon Lottchen Dienchen » Di 12 Okt, 2004 12:17

@ Gisi

@ Dienchen,

SCHADE, jetzt fühlste Dich ja doch von mir angegriffen

aber, dann kann ichs auch nicht ändern...
noch einen lieben Gruß nach "Sinse

Sorry Gisi, aber lies Dir Deinen Beitrag doch noch mal durch.
Wundert Dich das etwa?

Ist irgendwie schon witzig. Das ist als wenn ich jemandem eine knallt und dann anschließend gleich lacht und sage:

Ey, das war jetzt aber nicht so gemeint also nichts für ungut.

HAB SCHON VERSTANDEN

Nadine13

Beitragvon Nadine13 » Di 12 Okt, 2004 12:27

Hallo Namensvetterin Nadine,

sehr interressant zu verfolgen wie es Dir geht wenn Du
einen Bericht lieferst. Habe gleiches erlebt.

Lies mal unter "wer kennt Sehraton Miramar, aber von Anfang
an.

Ich werde keinen Bericht mehr reinstellen oder Tips geben,
da ich dies zweimal getan habe und gleich zweimal angegriffen
wurde von der gleichen Person.

Jeder vertritt hat seine Meinung und Äusserung, so sollte es
sein und der andere sollte dies akzeptieren. In diesem Forum
ist das nicht der Fall.

Sende Dir liebe Grüsse Deine Namensvetterin Nadine, nicht
aus Deutschland

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Di 12 Okt, 2004 12:35

Hallo Nadine :wink:

Du hast schon Recht mit dem was Du schreibst. Werde mir bei Gelegenheit auch noch den Beitrag durchlesen. Ich finde das auch schade. Aber manche scheinen das einfach zu brauchen. In diesem Fall hilft dann nur noch Ignoranz.

Lass Dich trotzdem nicht einschüchtern. Schreibe Deine Berichte weiter und wie bereits gesagt, sollte jemandem etwas nicht passen, einfach nicht weiter beachten.

Den ich gehöre zu den Jenigen die gerne die Wahrheit lesen und nicht nur das Schöhngeschriebene.

Wo steckst Du denn, wenn nicht in Deutschland?

Bis dahin liebe Grüße aus dem kalten Deutschland.

Nadine

Nadine13

Beitragvon Nadine13 » Di 12 Okt, 2004 12:42

Hallo Nadine,

ich stecke:

abwechselnd zwischen Nizza und Ägypten

Liebe Grüsse, grade im Moment in Alexandria,
sehr warm gegenüber Eurem Wetter in Deutschland
sendet Dir Nadine

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Di 12 Okt, 2004 13:08

Ich denke, genau deswegen gibt es die Rubrik Hotel- und Reiseberichte, in der nur die Admins Schreibrechte haben. Dort stehen nämlich kommentarlos ALLE Berichte, egal wie positiv oder negativ die Erfahrung war. :) also, nicht entmutigen lassen...immer schön weiter schreiben.

werd Ende November auch meinen Bericht abliefern und bin sehr gespannt...

liebe Grüße
die Grit
Bild

gisi50

Beitragvon gisi50 » Di 12 Okt, 2004 13:23

@Nadine

habe gerade Deine PN gelesen....also...dazu kann ich nichts mehr sagen und icxh möchte auch keine PN mehr von Dir bekommen..
Nur einen Satz greife ich ÖFFENTLICH auf:

Vornherum schön tund und hintenherum eine reinknallen!!! Das ist die Höhe, habe ALLE meine posts ÖFFENTLICH gemacht!!!

In diesem Sinne

Gisi
@Admin:
ich bitte UMGEHEND meine Registration zu löschen!!! Anscheinend klappt das selber nicht.

In diesem Forum habe ich nichts mehr verloren

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Di 12 Okt, 2004 13:58

ach mensch...jetzt regts euch doch net so auf. Es ist doch NUR eine Hotelbewertung...ist die denn den ganzen Zoff wert?

@Gisi: Würde nur ungern auf Deine Beiträge hier verzichten :)

@Dienchen: Man muss bei Berichten immer mit Gegenwind rechnen. Trotzdem nicht einfach die Flinte ins Korn werfen. Ich persönlich hab das Giftun anders erlebt, als Du, aber das ist es eben: über Geschmack lässt sich nunmal streiten. Also nix für ungut...Sachliche Antworten beachten, den Rest einfach ignorieren, wobei der Fördi ja noch auf einige Umstände hingewiesen hat,die ich sehr interessant find. :)

Also kommt schon...Ihr müsst Euch nicht lieben, aber Ihr könnt ja wohl wie Erwachsene in einem Forum posten ;) :)

urlaubsvorfreudige Grüße
die Grit :D
Bild

Nasalot
Kurzurlauber

Beitragvon Nasalot » Di 12 Okt, 2004 14:18

@Gisi: Würde nur ungern auf Deine Beiträge hier verzichten

Ich ehrlich gesagt auch! :cry:

Ich glaube hier wurde aus heiterem Himmel aus einer Mücke ein Elefant... Und es war doch wirklich nicht persönlich gemeint...

Viele Grüsse
Nicole

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 12 Okt, 2004 16:07

Nasalot hat geschrieben:
@Gisi: Würde nur ungern auf Deine Beiträge hier verzichten

Ich ehrlich gesagt auch! :cry:

Ich glaube hier wurde aus heiterem Himmel aus einer Mücke ein Elefant... Und es war doch wirklich nicht persönlich gemeint...

Viele Grüsse
Nicole

Volle Zustimmung, habe Gisi eine PN geschrieben und ich hoffe, dass man die Sache irgendwie friedlich beilegen kann.

Ich werde keinen Bericht mehr reinstellen oder Tips geben,
da ich dies zweimal getan habe und gleich zweimal angegriffen
wurde von der gleichen Person.

Jeder vertritt hat seine Meinung und Äusserung, so sollte es
sein und der andere sollte dies akzeptieren. In diesem Forum
ist das nicht der Fall.

Und das ist eine Aussage die öfter höre und die mich jetzt mal maßlos aufregt! (vermutlich, weil die Luft in diesem Beitrag eh schon zemlich dick ist :evil: )
Unser Forum hat 1035 Mitglieder! Viele davon lesen nur und schreiben nur hie und da etwas. Wieviele dazukommen, die lediglich als Gast hier vorbei schauen weiss ich nicht. Aber all diese Menschen repräsentieren dieses Forum und es ist einfach nicht wahr, dass diese Menschen die unterschiedlichen Meinungen hier nicht akzeptieren.
Ich bin es leid, dass das komplette Forum an einzelnen Personen gemessen wird, die gegen irgendwelche Berichte wettern. Wie oft müssen wir Admins eigentlich noch deutlich machen, dass hier jeder Bericht akzeptiert wird, egal ob positiv oder negativ?

Manchmal denke ich auch: Warum vertue ich meine wertvolle Zeit damit hier Streits zu schlichten oder Sachen gerade zu rücken? Sollen sich doch alle rumstreiten, irgendwann is wieder gut und ich hab meine Ruhe.
Ne.
Ich schreite hier ein für all die anderen, die sich hier Infos holen wollen, die sich nett unterhalten wollen, Geschichten austauschen und einfach nur Spaß haben wollen. So...
Und ich vermute, zu denen gehört Ihr doch auch, oder?
Also lasst uns doch mit dem Kleinkrieg hier aufhören. Und genau das tun!
Infos sammeln, nette Unterhaltungen führen, Geschichten austauschen und Spaß haben.
Vor Wut kochen können wir auch abends vorm Fernseher, bei der Tagesschau.

Gruß
Uli, die gerade ein heftiges Zucken im linken Auge hat :x ...

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 12 Okt, 2004 16:36

Hallo,

schließe mich Uli an, vor allem als jemand, der auch gelegentlich mal etwas schreibt, das anderen nicht gefällt.

Meine erste Rotmeer-Reise war in einem Jahr, als viele der hier Schreibenden und Lesenden noch in der Grundschule waren. Damals kam in Hurghada noch gelbbraune Brühe aus dem Wasserhahn und manchmal auch gar nichts. Na und? Machte nichts.

Und viele Jahre lang blieb Ägypten für mich und viele andere entweder das Urlaubsziel für Kulturferien oder für Taucherferien. Diesen beiden Gruppen reichen auch *** Hotels völlig aus, Hauptsache einigermaßen sauber, ein Bad, ein ordentliches Bett, Essen zum Sattwerden und abends irgendwo eine Shisha.

Heute reist zu 90 % eine ganz andere Urlauberklientel ein (das sind die, die ich und nicht nur ich, sondern auch Freunde in der Reise- und Hotelbranche, als Kanarenflüchtlinge bezeichne). Denen sind sowohl die ägyptische Kultur als auch die Korallenriffe egal, die Ägypter weitgehend auch. Kultur wird mit 1 Tag Luxor abgedeckt, Riff mit 1 Tag Schnorcheltour, die Anlage möge bitte so groß sein und alles inside haben, damit man möglichst gar nicht raus muss. Positivkriterien für den Urlaub sind tägliche Sonne, genug Liegen, Süßwasserpools, TV mit allen deutschen Programmen, Essen möglichst wie zu Hause und manches mehr. Aber bitte nichts erleben, das irgendwie fremdartig ist!

Ich gehöre nach wie vor zu denjenigen, denen diese geographisch völlig austauschbaren Riesenanlagen, egal ob sie nun auf GC, in der Türkei, in der DomRep, in Phuket oder eben in Ägypten stehen, ein Greuel sind. Ein kleines, nettes, von Ägyptern privat geführtes Hotel, ortsnah, und schöne Tauchgebiete - mehr erwarte ich nicht, andere auch nicht.

Ich bekomme allerdings die Krise, wenn bei der kleinsten Spur von Andersartigkeit oder südländischer Gelassenheit sofort Kritik an Hotel, Einrichtung oder Personal geübt wird. Leute, ihr seid in Ägypten, nicht in einem CenterParc!

Gruß

Jo

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Di 12 Okt, 2004 17:40

@ Gisi:

Ich habe versucht, die Sache mit Dir persönlich auszumachen. Da Du mir nicht mal auf meine Fragen geantwortet hast gehe ich davon aus, dass ich da wohl den Nagel auf den Kopf getroffen habe.

Ich habe mir beovor ich eben Deinen Beitrag gelesen habe Gedanken gemacht. Da altersmäßig 30 Jahre auseinander liegen, sehe ich ein, dass Deine Vorstellungen sicher ganz andere sind als die meinen.

Da hätte ich Dir dann auch noch geschrieben und die Sache bereinigt in dem ich gesagt hätte Schwam drüber. Ich habe den privaten Weg mit der PN gewählt, weil ich wie ich geschrieben habe der Meinung bin, dass wenn jemand Kritik üben will, dass auch o machen kann ohne diesen Rattenschwanz hinter sich herzuziehen wie es hier eben gerade leider geschehen ist.

Das Du nun aber auch noch meine Private Mail hier öffentlich gemacht hast finde ich das aller letzte. Das war echt nicht nötig, auch, wenn es nur ein kleiner Auszug ist.

Ich bedanke mich hiermit bei Dir, dass Du es geschafft hast, mich aus diesem Forum nun zu vertreiben denn so was ist einfach nur noch hinterhältig. Ich habe Dir geschrieben, dass ich Deine Beiträge immer geschätzt habe. Aber das man zu solchen Mitteln greift ist echt Hammer !!

Und das Du noch nicht mal wenigstens die Courage besitzt mir zumindest auf meine Fragen zu antworten.. Naja... hat sich nun sowieso erledigt. In Deinem Alter dachte ich auf mehr Niveu zu stoßen. Ich bin nicht der Mensch der sich hier in Foren streitet. Höre immer weg oder ignoriere einfach, aber hier gehts grad echt nicht mehr.

@ Uli:

Du brauchst für mich nicht zu schlichten. Danke Uli.

Ich habe versucht es auch dem Forum fern zu halten, indem ich meine Fragen direkt an die person außerhalb des Forums richte. Mehr kann ich nicht tun. Wie damit umgegangen wird kann man hier sehen. Wenn das noch nicht mal mehr berücksichtigt wird, ist hier für mich kein Platz mehr. Ich bin ein Mensch der sowas gerne aus der Welt schafft und auch versucht die andere Seite zu verstehen. Die Möglichkeit wurde mir hier nicht mal gegeben, statt dessen wurde ich gleich noch mal von Gisi in die Pfanne gehauen. Das ist mir hier echt zu viel.

Sei mir nicht böse.

Aber darauf habe ich keine Lust mehr.

Streich mich bitte komplett aus diesem Forum. Oder sag mir, wie ich meine Regestrierung löschen kann. Das hat sich jetzt echt für mich erledigt.

Nadine

Lottchen (Dienchen(

Beitragvon Lottchen (Dienchen( » Di 12 Okt, 2004 17:48

@HoloDoc

Meine Private E-Mailadresse hast Du ja noch also würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir auch mal privat schreiben würdest wie der Urlaub war.

Den Link mit den Bildern schicke ich Dir natürlich zu.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute..eine schöne Reise und komme gesund und munter wieder an.

Liebe Grüße

Nadine

Lottchen (Dienchen)

Letzter Beitrag

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Di 12 Okt, 2004 18:00

Damit ichbvor ich das Forum verlasse hier nun wegen diesem einen Satz am Ende nicht noch dastehe wie der letzte Depp!

Hier für alle ersichtlich meine PN an Gisi:

Hallo Gisi,

ich schreibe Dir nun über das Profil weil ich denke, dass so was besser hier her als ins Forum gehört.

Ich muß Dir ehrlich sagen, Dein Beitrag hat mich sauer gemacht. Nicht nur dass es heißt meine Maßstäbe sein hoch (das kannst Du doch garnicht beurteilen, wo mein Maßstab liegt), nein, dann kann ich mich wohl auch nicht arrangieren. Meine gewissen Beiträge haben Dir vorher auch nie was ausgemacht. Da hast Du immer nett mit mir geplaudert.

Dann war ich auch noch gut genug Dir Bilder und all so ein Kramm zu beschreiben und dir hier zu erklären und da zu erklären. Jetzt schimpfst Du auf mich, als wenn ich das Grand Plaza hätte da stehen lassen, wie das letzte.

Ich freu mich, dass es Dir dort gefallen hat. Mir hat es das eben nicht.

Der Hammer ist dan noch Dein Spruch von wegen das sollte aber kein Angriff sein. Was sollte es denn sonst sein?

Weißt Du ich sags Dir ganz ehrlich. Ich habe Deine Beiträge immer geschätzt. Jetzt denke ich leider anderst.

Vornerum schön schreiben hintenrum reinhauen.

Schon mal dran gedacht was die anderen über einen denken, wenn man in dieser Form angemacht wird.

"In Deinen diversen Beiträgen"

Welche sollen dass den gewesen sein?

Was hab ich denn so furchtbares geschrieben dass Dich so denken lässt?

Ich denke ich war bisher immer korrekt und habe niemanden großartig an den Pranger gestellt, aber hier muß ich für mich nun doch mal nachfragen, was das eigentlich sollte.

Außerdem habe ich unter meinen Beitrag geschrieben, dass es auch daran liegen kann dass ich wohl durch das Le Meridien eben verwöhnt gewesen bin. Was auch so ist.

Wo ist Dein Problem?

Warst Du eigentlich selbst schon im Giftun Beach?

Danke für eine Antwort.

Nadine

Wünsche allen auf diesem Wege weiterhin schöne Urlaube und hoffe von einigen die mir hier sehr an Herz gewachsen sind noch privat zu hören.

Liebe Grüße

Nadine

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 12 Okt, 2004 18:10

Lottchen (Dienchen) hat geschrieben:Du brauchst für mich nicht zu schlichten. Danke Uli.

Ich habe nicht für Dich geschlichtet, da ich nämlich so ziemlich das unparteiischste in diesem Beitrag bin.

Ich kenne das Giftun nicht und das andere Hotel da auch nicht, ich weiss auch gar nicht, warum Ihr Euch hier rumstreitet.
Was ich weiss ist, dass ich Euch beide eigentlich als zwei ganz nette Mädels kennengelernt hab. Und deswegen kann ich hier einfach nur noch heftig mit dem Kopf schütteln.
Ich fühle mich momentan so ziemlich sprachlos und dabei werde ich es jetzt auch belassen.

Gruß
Uli