Weiß jemand was übers Hotel "Sol y mar Dolphin House&qu

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Kashahara
Kreuzfahrer

Beitragvon Kashahara » Fr 26 Jun, 2009 13:37

Hallo Osiris,
jetzt habe ich mir in Ruhe diene Antwort durchgelesen und überlegt, ws ich dir dazu schreiben möchte.

Natürlich kann ich das Dilemma der Gäste gut verstehen. Man hat Urlaub, will sich im Meer erfrischen und dann ist der Zugang so schwierig und nur auf Kosten der Umwelt möglich. Es ist wirklich unmöglich, an Stellen, die komplett ein Rff vorgelagert haben, ein Hotel ohne Steg zu bauen. Und die öfters vorkommende Praxis, das Rff stellenweise wegzusprengen, ist natürlich erst recht eine Katastrophe...

Andererseits kommt in mir wirklich blanker Zorn hoch, wenn ich daran denke, das hier die Gäste aus immerhin 200 Zimmern alle über das Riff trampeln, Schäden ohne Ende anrichten und sich dann noch über die doofen Seeigel und Seegurken zu beschweren.

Gibt es denn vor Ort keine andere Lösung (Shuttlebus zu anderem Strand, Nachbarhotel in der Gegend wahrscheinlich nicht vorhanden)?

Ah, nochmal nachgelesen:
Man kann einen Ausflug ins Nachbarhotel machen (vllt. mit dem Taxi oder der dort ansässigen Tauschschule "Coraya Divers" ), dort gibt es zumindest einen Steg.

Damit wäre die Sache dann ja wohl geklärt, die Rifftrampelei überflüssig und das Verhalten vom Gast für mich nicht wirklich entschuldbar.

Gruß
Kashahara

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Fr 26 Jun, 2009 17:36

Kashahara hat geschrieben:Damit wäre die Sache dann ja wohl geklärt, die Rifftrampelei überflüssig und das Verhalten vom Gast für mich nicht wirklich entschuldbar

sehe ich nicht so !
nach meiner ansicht ist es aufgabe des hotels für einen vernünftigen zugang zum meer zu sorgen.
du willst doch wohl nicht vorraussetzen, dass alle badegäste per shuttlebus zum strand
des anderen hotels fahren müssen ???

gibt es keinen zugang zum meer, dann muss sowas schon im reiseprospekt genannt werden
und am strand dann "zugang verboten" schilder aufgestellt werden ...

es kann nicht sein, dass die verantwortung auf die hotelgäste abgeschoben wird :idea:

mfg
osiris

nachtrag: es gibt ja nicht mal nen shuttle bus :shock: da steht nur was von taxi oder tauchschule und dann noch ausflug ???
also erst recht keine lösung für die masse der gäste !