schöner Strand und schönes Riff??

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

schöner Strand und schönes Riff??

Beitragvon Gast » Fr 10 Nov, 2006 14:40

Hallo,
ich kämpfe mich jetzt schon seit einigen Tagen verzweifelt durch Internet und Reisekataloge.
Ich möchte in den nächsten Wochen das erste Mal nach Ägypten fliegen und weiß einfach nicht welches Hotel!
Ich möchte gerne schnorchel, und ein schönes Riff ist mir wichtig... mein Freund möchte einen schönen Strand und schwimmen... ach ja und ganz abgeschieden soll es auch nicht sein, denn wir Frauen wollen ja auch mal shoppen gehen :)
Kann mir bitte jemand einen Tip geben???
Tausend Dank, Dorina!

Dorina

Makadi Beach

Beitragvon Dorina » Fr 10 Nov, 2006 17:19

Was haltet ihr von dem Makadi Beach?

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Fr 10 Nov, 2006 19:43

Da ist der Strand am Sunrise wesentlich schöner.

Alleine schon, weil er auch ein wenig mehr windgeschützt ist.

Aber da sie schreibt es sollte nicht so sehr abgelegen sein, fällt die Makadi Bay ehr aus. Denn dann müssen sie jedesmal in die Stadt fahren.

Aber zum schnorcheln und schöne Strände haben ist die Makadi Bay ideal...

Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

LG
Nadine
Bild

Alexa

Beitragvon Alexa » Fr 10 Nov, 2006 19:49

Das sind ja aber gleich 3 Wünsche auf einmal :lol:

Alles auf einmal wird echt schwierig, in Makadi gibt's zwar tolle Strände und Riffe, aber das sind Hotels mitten im Nichts.

Mit Shoppen ist aber in Ägypten eh nicht so, es sei denn, man möchte einen Drei-Jahresvorrat an T-Shirts und Tuniken kaufen. Ansonsten gibt es überall in den Touriorten dasselbe: Wasserpfeifen, Alabasterfiguren, Papyri, Pafüms und Gold- und Silberschmuck.

Dahab hat die schönste und intakteste Unterwasserwelt, aber man muss 1-2 km laufen/fahren, um von den Hotels am Südrand des Ortes zum Riff zu kommen, dafür ist das dann 3km lang und man kann praktisch an jeder Stelle des Ortes bequem vom Ufer aus schnorcheln.

Könnt Euch ja mal das Iberotel Dahabeya und das Swiss Inn Golden Beach angucken. An den Hotels ist flach abfallender Sandstrand.
Direkt am Riff, aber dafür ohne Sandstrand ist das empfehlenswerte Christinahotel: www.christinahotels.com

Hurghada und die Naama Bay würde ich als Ägyptenanfänger meiden, man kriegt einen furchtbaren Eindruck vom Land.

Dorina

Beitragvon Dorina » Fr 10 Nov, 2006 21:54

@Dienchen und @Alexa
vielen Dank für eure Tips und Infos, schaue mich nochmal danach um.