Hallo!
Haben nun das Arabia Beach in die engere Wahl genommen für unseren Urlaub 2007.
Da ich Schnorcheln bisher nur vom Fort Arabesque an der Makadi Bay kenne, bin ich etwas verunsichert.
Dort konnte man bequem ins Wasser laufen und im hüfthohen Wasser schon anfangen zu schnorcheln.
Natürlich habe ich mich auch weiter vor gewagt.
Aber wenn es unter mir ins endlose geht, bekomme ich Sch... .
Wie sieht es mit den Wassertiefen beim Arabia aus?
Müssen uns bis morgen entschieden, da das Hotel bei Neckermann im Vorverkauf drin ist.
Gruß Anja
Schnorcheln im Arabia?
das schnorchel am arabia ist toll und du kannst auch ganz nah an der anlage schnorchel musst also nicht weit raus
wir sind immer an dieser landzunge ganz vorne rein stehen konnte man da jedoch nicht
vom strand aus sieht man halt weniger ist ja dann lagune
uns hats super gefallen
lg
susanna
wir sind immer an dieser landzunge ganz vorne rein stehen konnte man da jedoch nicht
vom strand aus sieht man halt weniger ist ja dann lagune
uns hats super gefallen
lg
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort
11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla
salam
hier mal ein bild von "oben" vom riff
man kann ganz vorne über eine leiter ins wasser oder man geht an der seite (in der lagune) über eine leiter ins hüfthoche wasser und schorchelt dann nach vorne zum riff.
wir waren sehr zufriden mit allem drum herrum vom hotel und können dir das hotel enpfehlen. wenn du noch einige bilder sehen willst dann guck mal hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... rabia+riff
ma salam
..isis...
hier mal ein bild von "oben" vom riff

man kann ganz vorne über eine leiter ins wasser oder man geht an der seite (in der lagune) über eine leiter ins hüfthoche wasser und schorchelt dann nach vorne zum riff.
wir waren sehr zufriden mit allem drum herrum vom hotel und können dir das hotel enpfehlen. wenn du noch einige bilder sehen willst dann guck mal hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... rabia+riff
ma salam
..isis...
Danke Euch Beiden für die Infos!!!
Wie sieht es eigentlich mit dem Platz am Strand aus? Da doch wohl auch Gäste des anderen Hotels hier liegen werden.
Da kommt doch dann einiges zusammen.
Bin ja eigentlich nicht gerne ein Liegenreservierer, aber wenn es nicht anders geht.
Welche Zimmer sind denn zu empfehlen bzw, liegen günstig.
Vielleicht kann man vorab einen Wunsch äußern.
Bis dahin wäre allerdings noch ewig Zeit. Aber man informiert sich eben gerne und die Vorfreude ist trotz allem groß.
Wie hat Euch das essen geschmeckt.
Scheint ja der einzige Punkt zu sein, an dem sich viele nicht einig sind (laut Holiday Check).
Liebe Grüße
Anja
Wie sieht es eigentlich mit dem Platz am Strand aus? Da doch wohl auch Gäste des anderen Hotels hier liegen werden.
Da kommt doch dann einiges zusammen.
Bin ja eigentlich nicht gerne ein Liegenreservierer, aber wenn es nicht anders geht.
Welche Zimmer sind denn zu empfehlen bzw, liegen günstig.
Vielleicht kann man vorab einen Wunsch äußern.
Bis dahin wäre allerdings noch ewig Zeit. Aber man informiert sich eben gerne und die Vorfreude ist trotz allem groß.
Wie hat Euch das essen geschmeckt.
Scheint ja der einzige Punkt zu sein, an dem sich viele nicht einig sind (laut Holiday Check).
Liebe Grüße
Anja
als wir im april da waren (osterferien)haben wir auch am mittag noch liegen bekommen nicht unbedingt die gewünschte war aber immer was frei
wenn du es ruhiger haben möchtest dann nicht am pool das zimmer reservieren wir waren in der linken u-förmigen bucht ganz oben mit tollen meerblick und auch sehr ruhig
das essen war nicht auf gourmet basis aber es hat sich immer was schmackhaftes gefunden
der grill am pool hat uns besonders gefallen
ein muss ist der besuch in der villa kunterbunt undedingt kamel probieren ist total zart und lecker
bei fragen nur zu
lg
susanna

wenn du es ruhiger haben möchtest dann nicht am pool das zimmer reservieren wir waren in der linken u-förmigen bucht ganz oben mit tollen meerblick und auch sehr ruhig
das essen war nicht auf gourmet basis aber es hat sich immer was schmackhaftes gefunden
der grill am pool hat uns besonders gefallen
ein muss ist der besuch in der villa kunterbunt undedingt kamel probieren ist total zart und lecker
bei fragen nur zu
lg
susanna

16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort
salam
hier mal der plan wo man was futtern kann.
ich muß susanna zustimmen, das esse geht, man findet immer was einem schmeckt. was ganz wichtig ist das mit der villa kunderbunt da bekommst du als AI gast auch menüs ohne aufzuzahlen aber du kannst natürlich auch ala karte essen da bekommst du dann dein AI zum teil angerechnet (ich weis nun nicht mehr genau wieviel)
zu den zimmern wir haben immer ein zimmer im A block und dann natürlich mit balkon das hat den vorteil das du "deine" liege dirkt vor dem zimmer hast ... unsere waren zumind nie belegt und wir waren nun schon 3 mal dort. vorne am marina beach (wo eben auch das riff ist) sind auch immer liegen fei gewesen nur war es uns da immer zu windig.
hier mal ein bild aus dem zimmer damit du siehst das man mit 3 schitten vom bett aus im meer ist
ma salama
...isis...
hier mal der plan wo man was futtern kann.

ich muß susanna zustimmen, das esse geht, man findet immer was einem schmeckt. was ganz wichtig ist das mit der villa kunderbunt da bekommst du als AI gast auch menüs ohne aufzuzahlen aber du kannst natürlich auch ala karte essen da bekommst du dann dein AI zum teil angerechnet (ich weis nun nicht mehr genau wieviel)
zu den zimmern wir haben immer ein zimmer im A block und dann natürlich mit balkon das hat den vorteil das du "deine" liege dirkt vor dem zimmer hast ... unsere waren zumind nie belegt und wir waren nun schon 3 mal dort. vorne am marina beach (wo eben auch das riff ist) sind auch immer liegen fei gewesen nur war es uns da immer zu windig.
hier mal ein bild aus dem zimmer damit du siehst das man mit 3 schitten vom bett aus im meer ist

ma salama
...isis...
Wir haben gebucht!!!
In letzter Minute bei Neckermann im Vorverkaufskatalog.
Bekam schon Panik, da im Internet schon die neuen Preise drin waren, aber telefonisch gings noch.
829.- pro Person, ich denke das ist ok, oder?
Anja
In letzter Minute bei Neckermann im Vorverkaufskatalog.
Bekam schon Panik, da im Internet schon die neuen Preise drin waren, aber telefonisch gings noch.
829.- pro Person, ich denke das ist ok, oder?
Anja
Zuletzt geändert von Anjak am Do 02 Nov, 2006 09:09, insgesamt 1-mal geändert.