Hotelempfehlung

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

michbek
Reisender

Hotelempfehlung

Beitragvon michbek » Mo 31 Jul, 2006 13:32

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen im September wieder nach Ägypten, nur können wir uns dieses Jahr nciht für ein Hotel entscheiden.
Welches der Hotels hier würdet Ihr mir empfehlen, und welches überhaupt gar nicht?

[Hurghada] Beach Albatros
[Hurghada] Sea Gull Beach Resort
[Hurghada] Ali Baba Palace
[Makadi Bay] Le Meridien Makadi Bay
[Hurghada] LTI Dana Beach

Wir hatten uns eigentlich schon für das Le Meridien entschieden, sind uns aber nicht so sicher.

Bitte helft uns ;)

MfG Michi

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Mo 31 Jul, 2006 14:47

Ich war schon zwei mal im Le Meridien. Hab auch ein Onlinealbum mit vielen Bilder.

Das Le Meridien ist super schön und hat einen klasse Strand. Wer nicht zu anspruchsvoll ist, kann es nehmen.

AI wird halt nur im Hauptrestaurant angeboten. Alles andere kostet extra.

Im Moment ist dort aber gar nichts los. Alle Gäste sind ins neue Nachbarhotel Sunrise Royal Makadi gewechselt.

Die haben AI und damit meine ich wirklich AI..Keine extra kosten und essen vom feinsten.

Schau Dir mal das Hotel an, DU wirst es nicht bereuhen.

LG
Nadine
Bild

michbek
Reisender

Beitragvon michbek » Mo 31 Jul, 2006 14:58

@Dienchen
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt sehr viel über das Le Meridien gelesen, positives sowie negaitves. Das negative lag so wie ich es jetzt lesen konnten wohl am Managerwechsel (******) den es 2005 gab.
Jedoch soll das Le Meridien seit 2006 wieder in ägyptischer Hand sein und sich wieder alles normalisiert oder verbessert haben. Also alles wieder so wie es mal war.

Bin halt nur ein klein wenig unentschlossen im Moment.

Dienchen hat geschrieben:Schau Dir mal das Hotel an, DU wirst es nicht bereuhen.

Welches meinst Du damit jetzt? Das Le Meridien oder das Sunrise Royal Makadi?

MfG Michi

edit by DJ: Habe die Nationalität des ehemaligen Managers ausgesternt. Auch hier gilt natürlich der Grundsatz, dass die Nationalität nichts zur Sache tut.
Bitte die Forenregeln beachten: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=12795

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Mo 31 Jul, 2006 17:49

Ich meine das Sunrise Royal Makadi. Ist direkt nebenan.

Das Le Meridien hat wieder den Manager gewechselt. Aber der Strand war wie leergefeht im Juni. Das Hotel war praktisch leer.

Heike und Fam. sind auch gerade unten. Auch die bestätigen, dass dort nichts los ist. Hotel immer noch leer.

Das ist eigentlich sehr schade, aber wenn alles beim Alten ist, dann fahrt hin und verbringt einen schönen Urlaub.

Sobald ich wieder lese, dass alles super ist und das Hotel nicht mehr an eine Geisterstadt erinnert, bin ich auch nicht abgeneigt, es wieder zu buchen, bis dahin werde ich aber abwarten.

LG
Nadine
Bild

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Mo 31 Jul, 2006 17:51

Schau mal hier gibt es inofs zum sunrise Makadi

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=13512

Und hier mein Online Fotoalbum vom Le Meridien:

Im Jahre 2004 und 2005

http://nadine-korol.medion-fotoalbum.de/

LG
Nadine
Bild

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Fr 04 Aug, 2006 21:47

War bisher nur im Ali Baba und mir hat es sehr gut gefallen. Allerdings ist das nun schon 2 Jahre her und da kann sich einiges verändert haben.

Größter Makel an diesem Hotel war für mich das Essen. Geschmacklich gut, aber das Hauptrestaurant hat etwas von einer "Firmenkantine", also nicht wirklich gemütlich.

Vielleicht hat jemand noch aktuellere Erlebnisse zu berichten.

LG Nane