Zurück vom Sunrise Royal Makadi
- Hasenöhrchen
- Reisender
...so Mini Forum Treffen Bericht ist fertig !
Unter folgendem Link zu finden:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=7407
Unter folgendem Link zu finden:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=7407
- Doestix
- Reisender
danke für die Berichterstattung. Wir saugen hier alles mit Begeisterung auf. Besonders auf die aktuellen Bilder sind wir gespannt
.
Wir hoffen die kommen auch bald.
Gruß
Doestix
danke für die Berichterstattung. Wir saugen hier alles mit Begeisterung auf. Besonders auf die aktuellen Bilder sind wir gespannt

Wir hoffen die kommen auch bald.
Gruß
Doestix
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, Humor und daß man sich durch kleine widrige Zufälle nicht niederschlagen lasse.
Adolph von Knigge
Adolph von Knigge
- Hasenöhrchen
- Reisender
REISEBERICHT
Reisebericht zum Sunrise Royal Makadi. Da Habibi ja bereits einen ausführlichen Reisebericht über das Royal Makadi erstellt hat, begrenze ich mich auf Neuerungen, oder Dinge die sie nicht erwähnt hat. Wir hatten ein Zimmer im 21er Block, ohne Meerblick, dafür etwas abgelegener und ruhiger, aber noch mit Blick auf den Mainpool und das Haupthaus. Das Zimmer war sehr schön, über die großen Bäder und dass die Dusche ein separater Raum ist wurde ja auch bereits berichtet. Es gibt täglich im Bad: Duschhaube, Nagelfeile, Wattestäbchen, Wattepads, Duschgel, Shampoo, Haarspülung, Bodylotion. Außerdem einmalig: Nähset und Schuhputzlappen. Der Service im Hotel ist erstklassig, sehr aufmerksames und freundliches Personal. Mittlerweile sind alle Restaurants fertig gestellt und sehr liebevoll angelegt. Für das Italienische, asiatische und das Mediterrane Restaurant muss man sich mittlerweile einen Platz reservieren, was ja vorher nicht war. Zwischen 12 und 15 Uhr sitzt am Eingang des Asia Restaurant ein Mitarbeiter und nimmt die Reservierung entgegen. Das Essen ist in den Spezialitäten Restaurants ist noch mal eine Nummer besser als im Main-Restaurant. Die Teller sind sehr liebevoll und stilvoll angerichtet….selbst mein Mann der als Koch in den besten Hotels in Deutschlands gearbeitet hat, war begeistert. Das einzigste was nicht soo ganz perfekt ist, ist im Asia Restaurant, die Speisen sind lecker, aber keinesfalls vergleichbar, wenn man in D zum Japaner geht, also nicht so authentisch. Aber die Inneneinrichtung ist sehr japanisch, nicht so kitschig chinesisch, eher edel & puristisch. Im Italienischen wurde das Thema Toskana aufgegriffen und eine Wandmalerei mit einer Brücke und einer Gondel darauf, erinnert an Venedig. Im Italienische Restaurant muss ich die Rinderfilets sehr loben. Auf den Punkt genau nach Wunsch gebraten, außen schön kross und sehr schmackhaft, da diese vor dem Restaurant auf dem Holzkohlengrill zubereitet werden. Eine schöne Sisha Ecke gibt es auch, richtig gemütlich! Im Pub stehen mittlerweile 2 Billardtische, besser auch für abends reservieren, großer Andrang! Das Fitnessstudio und der Healthclub sind auch fertig, allerdings ist saunieren nur in Badekleidung gestattet. Der Strand ist ein Traum, sehr sauber, wird mehrmals täglich gereinigt. Sehr flach abfallend, ideal für Kinder, Badeschuhe nicht nötig. Schnorcheln ist allerdings in den Nachbarhotels links& rechts besser, da kein Hausriff vorhanden. Windschutz gibt es mittlerweile auch, schön aus Weidengeflecht mit einer Ablage. Auch am Sonnenschirm sind 2 Haken montiert. Die Liegen sind sehr stabil und bequem aus Holz mit einer dicken Stoffauflage. Mit der Handtuchkarte bekommt man am Strand sein Handtuch, welches einem zum gewünschten Platz gebracht wird. Die Jungs stellen einem auch die Liegen zurecht und den Windschutz, selbst machen wird nicht gern gesehen, da kommen sie gleich angesprungen
Die Anlage ist überwältigend groß, wirklich ein kleines Dorf, aber sehr harmonisch angelegt. Der Mainpool und der Sportpool sind nicht beheizbar, wers warm will muss zum Family Pool, da gibt es auch tolle Wasserrutschen. `Zur Küche muss ich noch sagen, alles supersauber. Freitags ist immer Küchenführung. Diese macht der Küchenchef selbst. Es gibt versch. Abt. die alle verglast sind, so dass ja nichts zur Nachbarabteilung gelangen kann, was da nicht hin soll! Jede Abt. hat ihr eigenes Kühlhaus direkt dabei, so dass auch alles getrennt gelagert wird. Es gibt nichts Tiefgefrorenes. Mein Mann kuckte nicht schlecht, wie gesagt er ist vom Fach! Alles sehr vorbildlich. Es kommt nichts mehr ins Restaurant was schon mal auf dem Buffet war. Es wird aber auch nichts weggeworfen, kommt ins Personalrestaurant, bzw. darf vom Personal mitgenommen werden und das Hotel hat so eine Art „Tafel“ eingerichtet, wie man es in D kennt und kommt dann Bedürftigen zugute. Das Personal arbeitet in 6-8 Wochen Schichten und hat dann 10-14 Tage frei. Sie werden vom Hotel mit dem Bus nach Hause gefahren und auch wieder abgeholt, und das bis Kairo oder Luxor. Die Hotelleitung versucht von sehr viel zu machen, das das Personal zufrieden ist. Auch z. Bsp. Bei den Liegen. Sie möchten nicht, dass der Gast um eine Liege kämpfen muss, also haben sie von vorneherein einfach 200 Liegen mehr geordert, wie das Hotel Gäste aufnehmen kann. Das Hotel wurde ja von T.Cook & Neckermann gekauft. Der Direktor ist Österreicher und läuft auch immer sehr oft durch die Anlage und schaut nach dem Rechten. Wir können nur sagen…alles ist perfekt!!! Auch die Animation hat sich um einiges verbessert, wird auch noch weiter ausgearbeitet, da jetzt noch mehr Animateure kommen und das Programm so vielseitiger wird. Die Kostüme dafür werden in der hauseigenen Schneiderei gearbeitet. Im Übrigen hat auch das Hotel eine eigene Schreinerei und macht die Möbel alles selbst. Es gibt ein Hotel Bus der täglich um 10 Uhr nach Hurghada fährt, kostet einfache Fahrt pro Person 5€. Fürs Hoteltaxi war einfache Fahrt 20€. Die Preise für die Wäscherei sind wie folgt:
Hemd/Bluse 12LE, Short 10Le, T-Shirt 9.50 LE, Kleid 21LE, Rock15.50LE, Hose 15.50LE.
So, das war`s erst mal wenn mir noch etwas einfällt, werde ich es ergänzen
Wir werden mit Sicherheit wieder in das Hotel fahren, wir fanden es ist das Schönste in der Makadi Bay!
Bilder reiche ich noch nach!!!...bin auf der Arbeit und hab den Bericht in der Pause geschrieben, hab hier aber meine pics nicht
Claudia
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. März 2006
Hier nun noch die Bilder, da das Hochladen so viel Zeit in Anspruch nimmt, hier erst mal ein teil, Bilder vom Zimmmer, Anlage und Strand kommen noch!! Ein Klick auf das pic und es erscheint in XL Format ! Die Bildunterschriften erscheinen ebenfalls erst beim Klick aufs Bild.
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,

Hemd/Bluse 12LE, Short 10Le, T-Shirt 9.50 LE, Kleid 21LE, Rock15.50LE, Hose 15.50LE.
So, das war`s erst mal wenn mir noch etwas einfällt, werde ich es ergänzen

Bilder reiche ich noch nach!!!...bin auf der Arbeit und hab den Bericht in der Pause geschrieben, hab hier aber meine pics nicht

Claudia
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. März 2006
Hier nun noch die Bilder, da das Hochladen so viel Zeit in Anspruch nimmt, hier erst mal ein teil, Bilder vom Zimmmer, Anlage und Strand kommen noch!! Ein Klick auf das pic und es erscheint in XL Format ! Die Bildunterschriften erscheinen ebenfalls erst beim Klick aufs Bild.

- Doestix
- Reisender
man habe ich jetzt Hunger bekommen. Auf die Speisen und auf mehr Bilder. Für diese großen Bilder mußt du aber eine schnelle upload Verbindung haben.
Vielen Dank dafür.
An Dienchen : Wir sind ja zum genannten Fotoshooting nicht mehr da, deshalb habe ich mich nicht gemeldet
Freue mich nun auf den Rest der Bilder
Gruß
man habe ich jetzt Hunger bekommen. Auf die Speisen und auf mehr Bilder. Für diese großen Bilder mußt du aber eine schnelle upload Verbindung haben.
Vielen Dank dafür.
An Dienchen : Wir sind ja zum genannten Fotoshooting nicht mehr da, deshalb habe ich mich nicht gemeldet

Freue mich nun auf den Rest der Bilder
Gruß
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, Humor und daß man sich durch kleine widrige Zufälle nicht niederschlagen lasse.
Adolph von Knigge
Adolph von Knigge
- Osiris
- Administration
noch eine frage zur mini-bar im zimmer:
gehört die mit zum AI oder wie sind die preise für den inhalt ?
mfg
osiris
noch eine frage zur mini-bar im zimmer:
gehört die mit zum AI oder wie sind die preise für den inhalt ?
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
- Hasenöhrchen
- Reisender
- Thorben-Hendrik
- Gesperrter User
Hasenöhrchen hat geschrieben:Zum thema MINIBAR:
Die Minibar wir einmal wöchentlich mit 7up, Fanta, Cola gefüllt, dazu täglich 2 Flaschen Wasser, aber man kann sich vom Strandbüdchen auch noch Dosen oder Flaschen mit auf das Zimmer nehmen. Nur alkoholische Getränke dürfen nicht mit auf das Zimmer genommen werden.
gruß Claudia
Ach und wer kontrolliert das mit dem Alkohol auf dem Zimmer, die Herbergsmutter

Und was passiert wenn doch?
Stubenarrest oder schlimmer?