Das Beste was das Rote Meer zu bieten hat, wer kann helfen?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

roger

Das Beste was das Rote Meer zu bieten hat, wer kann helfen?

Beitragvon roger » Mi 22 Mär, 2006 15:21

Salam
Erst mal vorweg, ich frage nicht für mich. Wer meine Berichte kennt, …:-)
Nein, ich suche für meine Mutter und Stiefvater zum 25. Hochzeitstag ein Geschenk.
Es soll der absolute Luxus sein, top Anlage, Service, AI, verwöhnen lassen von früh bis späht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, weis ich doch wie schwer es ist aus den Hotelbewertungen das passende herauszulesen. Man sieht es an mir, die „Riff-Villa“ ist für mich 110%, für andere (meine Mutter) grauenhaft.
Ma Salama
Roger

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 22 Mär, 2006 15:35

Moin,

ich wüsste da ein paar absolute Top-Hotels, aber die Tops machen fast durchweg kein AI (dürfte ein Schutzmechanismus gegen eine Gästeklientel sein, die sie nicht wollen). Hier sind sie:

Nördlich El Quseir - Mövenpick
Soma Bay nördlich Safaga - Robinson Club oder Sheraton
Sharm el Sheik - Sheraton
El Gouna - da sind mehrere wirkliche *****-Hotels

Oder ganz was anderes:
Auf einer Malediveninsel gibts ein absolut edles Hilton, mit Bungalows über der Lagune und Glas-Fußboden im Wohnzimmer, Spa und mehr. Kostet aber richtig Geld, ich las mal von 800 Euro pro Nacht, und das gibts auch AI.

Nun musst du wählen.

Jo

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mi 22 Mär, 2006 16:38

Hallo Roger,

absoluten Luxus am Roten Meer bietet das Oberoi zwischen Hurghada und der Makadi Bay.
Hier ist der Link zur Hotel-Homepage: http://www.oberoisahlhasheesh.com/

Ansonsten auch mal beim Mövenpick El Gouna und Steigenberger El Gouna gucken und vielleicht noch das Sheraton in der Soma Bay ins Auge fassen. Das Sheraton gibts auf jeden Fall auch mit All Inkl. - die anderen bieten zumindest auch Vollpension an.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 22 Mär, 2006 17:17

@ habibi

Das Oberoi - na ja, wer sowas braucht ... Mir wäre das schon ein wenig zu dekadent. Sheraton und Robinson Soma Bay kenne ich - da fühlte ich mich wohl, weil zwar edel, aber eben noch halbwegs normal anstatt mit Ankleidezimmer ...

Jo

Sylvia
Kreuzfahrer

Beitragvon Sylvia » Mi 22 Mär, 2006 19:42

Hallo Roger!
Ich kann das Makadi Star und Spa empfehlen,wenn es Luxus sein soll,dann eine Suite,die haben eigenen Pool und man bekommt täglich einen Obstkorb und Gebäck,die Bar mit allen ausgefallenen Getränken ist auch dabei.Schlafen tut man im Himmelbett.Wirklich mal eine tolle Erfahrung,wenn man das Besondere sucht.
Es gibt da auch normale Zimmer,so eins haben wir für den Sommer gebucht...
Gruss Sylvia

spoili

Beitragvon spoili » Mi 22 Mär, 2006 22:19

Hallo,

Four Seasons in Sharm.

Gruss
Spoili

ME
Reisewilliger

Beitragvon ME » Do 23 Mär, 2006 16:12

Sylvia hat geschrieben:Hallo Roger!
Ich kann das Makadi Star und Spa empfehlen,wenn es Luxus sein soll,dann eine Suite,die haben eigenen Pool und man bekommt täglich einen Obstkorb und Gebäck,die Bar mit allen ausgefallenen Getränken ist auch dabei.Schlafen tut man im Himmelbett.Wirklich mal eine tolle Erfahrung,wenn man das Besondere sucht.
Es gibt da auch normale Zimmer,so eins haben wir für den Sommer gebucht...
Gruss Sylvia

Cool, genau in einer Woche werde ich dort sein. Bei www.holidaycheck.de hatte das Hotel bis letzte Woche noch keine einzige schlechte Bewertung und eine Weiterempfehlungsrate von 100% (von 80 Bewertungen).
Seltsamerweise hat sich das grade diese Woche geändert, deswegen mache ich mir aber keine Sorgen :-D

Allerdings werden wir uns mit dem normalen Zimmer zufriedengeben. Wozu brauch ich nen eigenen Pool wenn da das Rote Meer ist 8)

Sylvia
Kreuzfahrer

für ME

Beitragvon Sylvia » Do 23 Mär, 2006 21:52

Hallo,
da hast Du echt ne gute Wahl getroffen.Eine Kollegin ist diese Wocauch total begeisert.Freue mich auch schon auf den Sommer,denn es war wirklich trumhaft!
Viel Spass und schönen Urlaub!
Sylvia

Sylvia
Kreuzfahrer

Beitragvon Sylvia » Do 23 Mär, 2006 21:55

Ups war ja eben Buchstabensalat.Woilltre nur sagen,dass Du Dir auch keine Sorgen machen musst,da meine Kollegin diese Woche da ist,und total begeisert ist!!!
Also viel Spass!
Sylvia

Roger

Beitragvon Roger » Sa 25 Mär, 2006 12:39

Danke an Alle
Ja, nun hab ich mir was eingebrockt. Richtig festgelegt hab ich mich noch nicht, aber man sieht erst mal was es so gibt. Das "Oberoi" ist aber doch etwas zu Abgehoben. Ich glaub das Makadi Star & Spa wäre schon was, hab nun noch kein Angebot für die Suite gefunden. Werd mal das Hotel direkt anschreiben.
Noch mal vielen Dank
Roger

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 25 Mär, 2006 13:59

Im Makadi Star und Spa war ich letztes Jahr nur auf Besuch. Das mit den Suiten und dem eigenen Pool ist klasse! Auch sonst gefällt mir das Hotel super gut.
Deswegen hab ich es ja diesmal auch gebucht :twisted:

Jippie!

hab nun noch kein Angebot für die Suite gefunden

Phoenix-Reisen hat das Hotel und auch die Suiten im Angebot.

Gruß
Uli