Urlaub mit Teenie? / ONE Resort?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

mona-lisa
Reisender

Urlaub mit Teenie? / ONE Resort?

Beitragvon mona-lisa » So 05 Mär, 2006 23:27

Hallo Urlauber

Wir wollen mit unserer 15 jährigen Tochter( sie ist eher ruhig) und mit unsreren 10 jährigen Sohn nach Ägypten. Natürlich AI. Aber in welches Hotel? Mit Familienzimmer währe toll, aber auch zwei Doppelzimmer würden gehen. Und wir wollen selbstverständlich auch im Meer baden. Wir dachten an minderstens 4 Sterne. Ans Rote Meer aber nicht die Sinai Halbinsel, den da haben wir schwierigkeiten mit dem Flug. Müssen am Wochenende ( evtl. auch Fr. oder Mo )von München oder Nürnberg.
Unser Ziel? Vater Tauchkurs und Schnorcheln, Mama entspannen, Tochter(15)ist immer langweilig und wenn der 10 jährige Sohn beschäftigt ist gehts uns allen gut.HaHAHA
Habt ihr schoneinmal vom ONE Resort Makadi Bay gehört?

http://www.onehotelsandresorts.com/Cont ... di_bay.php
Habt ihr eine Idee?
Danke für euere Tipp`s

Danke
Die besten Grüße
Mona-Lisa

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » So 05 Mär, 2006 23:34

@mona-lisa:

sorry, aber ich habe mir erlaubt deine schriftgrösse auf ein normales
niveau herunterzuregeln :shock:

mit diesen riesenbuchstaben sah das ja auch wie "geschrei" :?

mfg
osiris

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Mo 06 Mär, 2006 08:46

Hallo,

erst ´mal eine Frage: Wann wollt Ihr denn da hin?

Das Ressort ist ja noch im Bau..

15 Jährige sind immer ein Fall für sich. Meine Nichte war damals auch 15 und immer sehr gelangweilt. Da kann man eigentlich nichts dagegen tun. Da muss ich dann wohl durch.

Über das ONE Resort weiß ich leider nicht so viel. Aber wir fliegen im Juni ins Sunrise Royal Makadi. Währe das nichts für EUch?

Die Kritiken sind bis jetzt alle TOP..

Für den kleinen Großen gibt es dann auch einen Aquapark. Die haben auch Familienzimmer.

Ich werde so oder so zum ONE Resort laufen und ein paar Bilder schießen.

Ansonsten würde ich Dir noch das Makadi Resort nennen.

Egal auf welches Hotel Eure Wahl fällt. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße

Nadine
Bild

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mo 06 Mär, 2006 10:11

Hallo Mona-Lisa,

also vom One Resort würde ich diesen Sommer abraten, da dieses Resort erst im Juni 2006 fertiggestellt werden soll und es erfahrungsgemäß in Ägypten oft Verzögerungen mit den Eröffnungen gibt.

Ich würde euch das Sunrise Royal Makadi empfehlen. Guck mal hier:
http://www.sunrisehotels-egypt.com/docs ... oyal_h.htm
Schau dir mal die Fotos und Fact Sheets an

Dort hätte Papa eine eigene Tauchschule, Mama jede Menge zum relaxen (auch Wellness), Sohnemann hätte 5 große Wasserrutschen, 3 Kicker, 2 Billiardtische und die große Tochter abends eine Disco.
Im Sunrise Royal Makadi gibt es super All Inklusive (Getränke 24 Std. inkl. internationale Alkoholika) und letztes Essen zwischen 0.00 und 2.00 Uhr.

Vielleicht wäre dies eine Alternative für euch?

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

mona-lisa
Reisender

Beitragvon mona-lisa » Mo 06 Mär, 2006 21:40

Hallo,
hab mir mal das Sunrice Selekt Royal Makadi angesehen. Sieht viel versprechend aus. Täuscht das oder ist es dem Sunrice Select Garden Beach vor zu ziehen?
Nochmal zum One Resort. Wo ist den das genauer? Habt ihr schon Bilder gesehen? Hab bisher nur bei einen Österreichischen Veranstalter was darüber gelesen. Oder hat das noch einen anderen Namen?
Gruß
Mona-Lisa

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 07 Mär, 2006 00:45

Vorschlag 1: Schickt während der Zeit die ständig gelangweilte Tochter in ein betreutes Jugend-Zeltlager (@ Nadine: Widerspruch, längst nicht alle 15-jährigen Mädchen sind so!). Sie hat de facto so eine schöne Reise nicht verdient und soll sich im Kreis von Gleichaltrigen mal überlegen, für welches Mehr als Nichts sie sich interessieren könnte.

Vorschlag 2: Bucht nichts, das nicht seit mindestens 6 Monaten nachweislich fertig ist.

Jo

Susi

Beitragvon Susi » Di 07 Mär, 2006 07:33

Hallo!

Also ich kann auch nicht immer so recht nachvollziehen, dass viele immer genau das buchen möchten, was noch im Bau ist. Gibt doch wirklich genügend Hotels in Egypt.

Zum Teenie-Thema: Man kann durchaus auch mit Teenies Urlaub machen. Es gibt schon einige Möglichkeiten, das für diese Altersgruppe attraktiv zu gestalten. Reiten, Quad-Fahren, Schnorcheln ect. Man ist da schon auch als Eltern gefragt.

Wir haben dieses Jahr auch ein Hotel ausgewählt, von dem wir glauben, dass für Teenies was geboten ist und in der Nähe auch was los ist. Wären wir alleine unterwegs, hätten wir ein anderes Hotel gewählt. Wenn man kompromissbereit ist, geht das sicherlich.

Viele Grüße
Susanne

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Di 07 Mär, 2006 08:48

Hallo,

Das One Resort befindet sich hier:

Sunrise Select Royal Makadi..dann kommt linke Hand das Arabesque und danach das One Resort. Als ich im Mai 05 dort war, stand gerade mal der Rohbau.

Man kann die Anlagen schon buchn, aber man muss damit rechnen, dass hier und da noch an Zimmern gebaut wird, Restaurants noch nicht geöffnet haben und andere Dinge noch nicht so recht laufen.

(@Jo: Nicht alle sind so. Da hast Du sicherlich Recht. Leider kenne ich persönlich keine die im Urlaub mit den Eltern nicht gelangweilt sind)

Dann würde ich schon ehr sagen, dass die auch alt genug ist, alleine zu Hause zu bleiben. Bei meiner Nichte wäre das aber nicht ratsam, weil die Party´s schmeißen würde.

In den Anlagen gibt es ja auch Animation für dieses Alter.

Zur Gleichstellung zum Garden Beach:

Wenn Du mal bei Holidaycheck reinschaust, dann erwähnen auch manche, dass die das Garden Beach kennen, aber es mit dem Sunrise Makadi nicht mithalten kann. Ich kann da leider nichts zu sagen, weil wir selbst im Garden Beach noch nicht waren. Das liegt aber nicht am Hotel sondern daran dass wir einfach Makadi Bayler sind :wink:

Wie gesagt, das bleibt Euch überlassen:

Schaut Euch doch mal auch diese Hotels an:

Makadi Beach, Pharao Club
Royal Azur Resort
Club Azur
Grand Makadi ist da auch noch, allerdings kann man da nur mit Schuhen ins Wasser, weil das Riff bis an den Srand wächst. Dafür haben die ein Schnorchelparadies.

Und das Sunrise habt Ihr ja bereits begutachtet.

Das neue Domina Beach ist auch noch dabei aber ich weiß darüber nichts..soweit haben wir die Hotels noch nicht durch :wink:

Wie auch immer....ich wünsche viel Spaß bei der Qual der Wahl..

LG
Nadine
Bild

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Di 07 Mär, 2006 10:12

Hallo Mona-Lisa,

hier habe ich Fotos vom November des One Resorts eingestellt. Guckst du hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=10771
One Resorts sind eine Hotelkette mit österreichischen/türkischen Geschäftsführern, hab ich gelesen.

Das Sunrise Royal Makadi ist dem Sunrise Garden Beach auf jeden Fall vorzuziehen, da letzteres in Hurghada liegt und in der Makadi Bay einfach die schöneren Riffe sind.
Hier mal ein Foto der Eröffnung mit rotem Teppich http://www.sunrisehotels-egypt.com/docs/press.htm

Das Sunrise Royal Makadi ist das einzige Hotel in der Makadi Bay mit richtig großen Wasserrutschen (richtigen Slides) und wir haben unseren Kurzen (wird bald 10 Jahre) kaum mehr gesehen, obwohl die Wassertemperatur damals doch noch recht frostig war.
Deiner Tochter wirds auch nicht langweilig werden - es gibt soooo viel Möglichkeiten dort. Die Animation ist super - es gibt viele Angebote vom Latino Tanzkurs, Step Aerobic, Fitnessraum, über Dart, Spiele, Arabisch Kurse, Bauchtanzkurse, eine ganz tolle Disco die wie eine Unterwassergrotte gebaut ist, Tischtennis, Billiard, Kicker, Surf-Schnupperstunde + Schnuppertauchen umsonst, Reitstall mit Pferden und Kamelen nebenan.
Zu unserer Reisezeit waren viele Jugendliche mit ihren Eltern da - also langweilig wirds bestimmt nicht.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel