Hotel- und Schnorcheltipps ??

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Nadine2000

Hotel- und Schnorcheltipps ??

Beitragvon Nadine2000 » Di 04 Okt, 2005 12:26

Hallo...,

ich bin erst seit kurzem auf Euer Forum gestoßen und habe Ägypten erst jetzt für uns entdeckt, weil ich sooo gerne mal schnorcheln möchte.

Letztes Jahr waren wir in der Türkei und von dem Hotel dort sind wir total begeistert. Man konnte draussen auf der Terrasse sitzen und frühstücken bzw. Abendessen und aufs Meer sehen. Die Speisen wurden teilweise direkt zubereitet (showcooking). Das war wirklich traumhaft. Hoteleigener Strand, Liegen waren inkl. und selbst die Handtücher bekam man dafür kostenlos gestellt.

Klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber so ein Hotel suchen wir jetzt auch in Ägypten/Hurghada. Hauptsächlich geht es uns ums draussen sitzen bei den Mahlzeiten. Vom Ort würde sonst auch Makady Bay oder Marsa Alam in Frage kommen. Obwohl Marsa Alam sich unheimlich anhört :-) Hurghada kennt man eben vom hören sagen. Etwas Angst habe ich auch aufgrund der Anschläge, aber das kann einem überall passieren. In erster Linie soll es auch erstmal einen ersten Eindruck vermitteln und wir wollten uns mehr im Hotel bzw. am Strand aufhalten. Mein Freund schnrochelt gar nicht, weil er das untertauchen nicht mag, von daher wäre es schön, wenn das Riff direkt am Hotel wäre. Wenn es sowas gibt.....

Es wäre supernett, wenn jemand einen Hoteltipp und Schnorcheltipp für uns hätte. Ich bin Anfängerin und habe früher nur bei uns in der Ostsee geschnorchelt. Ist es sehr weit raus, bis man überhaupt etwas sehen kann von den Riffen bzw. Schiffen ?

Viele Grüße

Nadine

Stephan
Kurzurlauber

Beitragvon Stephan » Di 04 Okt, 2005 14:39

Hallo Nadine,
aus eigener Erfahrung kann ich nur für das Makadi Palace bzw. Grand Makadi sprechen. Beides uneingeschränkt empfehlenswert !
Hausriff ist ca. 20-25 m vom Starnd entfernt liegt sozusagen direkt vor der Tür 8)
Fotos findest Du auch reichlich im Fotoalbum

Gruß
Stephan

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Di 04 Okt, 2005 16:31

Hi Nadine,

schau mal hier -->

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=2077

da findest du die gesammelten infos über hotels mit hausriff.

mfg
osiris