Wo gibt´s das beste HOTEL-Essen ?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

gast

Ich will BBQ, ein wenig Obst und Gemüse

Beitragvon gast » So 28 Mär, 2004 17:00

Geschmäcker sind unterschiedlich. Das äußert sich schon bei mir und meiner Familie. Während meine Frau eher dem Reis und Gemüse zugetan ist, bin ich eher der Fleischesser.
Am liebsten haben wir beide es aber sehr gut gewürzt. (d.h. landestypisches Essen würden wir bevorzugen)

Welche Hotels könnt Ihr empfehlen ?
(sollte mind. 4 Sterne Sauberkeit haben - wir reisen mit Kindern)

Gast

Beitragvon Gast » Di 26 Jul, 2005 15:59

[quote="Dirk"]Hallo!!!

Das es in Ägypten nicht so schmeckt wie zuhause ist doch wohl auch klar!!

Manche scheinen das aber nicht zu verstehen, dann sollen sie an der Nordsee Urlaub machen!!

Gruß quote]

Sun King
Urlauber

Das beste Essen gibt's nicht im Hotel

Beitragvon Sun King » Di 26 Jul, 2005 17:53

Nachdem "Gast" mit seinem grandiosen Beitrag das Thema aus der Versenkung geholt hat, gebe ich doch gleich mal meinen "Senf" dazu.

Bestätigen kann ich nur, daß man im Felfela-Restaurant GAAAANZ TOLL und für wenig Geld essen kann. Besonders angenehm ist es dort, wenn gerade keine Horde Touris eingefallen ist. Bei unserem letzten Besuch hatten wir das Pech, daß ca. ein Dutzend (darf ich es sagen?) Italiener offenbar zum Kindergeburtstag ankamen. Die brachten eine derartige Unruhe mit, daß man sich beinahe in den Speisesaal des Hotels versetzt fühlte. Aber das kann leider überall passieren. Jedenfalls steht für uns das Felfela auch im nächsten Urlaub auf dem Programm.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß es mir - und ich bin zwar kein Feinschmecker, aber ein durchaus kritischer Esser - in Ägypten bisher immer geschmeckt hat, manchmal war es allerdings im Hotel nicht unbedingt übermäßig abwechslungsreich. Zu beobachten war auch, daß z.B. das (relativ einfache) Essen auf den Bootstouren immer auf viel Gegenliebe stieß, während in den Hotels immer Mäkeleien unter den Gästen vorkamen. Mein Tipp: raus auf's Meer zum schnorcheln oder Tauchen. Wer nicht bloß faul am Strand rumliegt, dem schmeckt das Essen gleich viel besser!

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Di 26 Jul, 2005 20:10

Hallo,

also wir waren nun auch schon 9 mal in Ägypten und ich kann sagen, dass die Küche des Royal Azur in der Makadi Bay bisher das beste an Essen zu bieten hatte als eines der anderen Hotels.

Das Buffet war immer riesig genau wie die Auswahl. Man braucht gar keine zusätzlichen Restaurants weil sich das Essen auch ständig durch die wechselnden Themenabende veränderte.

Skala vonm 1 (schlecht) bis 10 (top)

10 Points

Das Le Meridien war auch super. Die Betonung liegt aber leider auf "war". Der Chef hat gewechselt und die Küche ist den Bach runter.

Schade, es war ein spitzen Hotel mit einem riesigen und vor allem guten Essensangebot.

Naja,

Mein Tip also..Royal Azur Resort, Makadi Bay...

LG
Nadine
Bild

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Di 26 Jul, 2005 20:23

ich kann bisher nur vom dana beach 5* 2004 reden. das essen war zwar nicht schlecht, aber es reichte nicht an 4* türkei heran, obwohl die speisen eigentlich die gleichen waren. was ich allerdings sehr stark vermisste, waren wirklich landstypische speisen, die wir uns dann auf ausflügen besorgen mussten.
es ist zwar nicht jedermanns sache landestypische speisen zu geniessen, z.b. taube, aber ich würde es doch zumindest gerne mal in meinem hotel probieren können.
punkt abzug ;)

viel enttäuschter war ich aber vom service, das gewisse etwas, dass einfach zum essen in einem hotel dazugehört, hat dort einfach nur gefehlt.

Susi

Beitragvon Susi » Di 26 Jul, 2005 22:13

Hallo!

Im Giftun Beach war das Essen sehr gut. Vielleicht nicht ganz so übermäßig viel Auswahl, aber eben geschmacklich sehr gut. Auf jeden Fall gibt es dort das allerbeste Eis.
Im Holiday Inn in Safaga war es auch lecker bis auf einen Abend. Da war eben mal nicht viel dabei, was mir geschmeckt hat. War aber auch nicht schlimm.
Im Shams fand ich das Essen nicht so gut. Allerdings war das 1997. Hier gab es sicherlich Veränderungen. War trotzdem ein klasse Urlaub.
Auch im Grand Hotel (2001) war das Essen ganz o. k., aber nicht der Hammer. Lag vielleicht auch an meiner damaligen Magenverstimmung.

Im Prinzip lege ich nicht so viel Wert auf das Essen, bzw. würde mir davon nie meinen Urlaub versauen lassen. Wichtiger ist mir, dass die Anlage sauber und schön bewachsen ist und vor allem muss ich wissen wo ich schnorcheln gehen kann.

Viele Grüße
Susi

Gastbine

Weniger ist oft mehr

Beitragvon Gastbine » So 14 Aug, 2005 09:50

Hallo,
wir waren im Mai das erste Mal in Ägypten,vorher mehrfach in Tunesien und der Türkei.
Das Essen auf dem Nilschiff(Crown Prince) war hervorragend.Das Büffett klein aber fein:keine Riesenauswahl aber trotzdem für jeden etwas dabei und geschmacklich wirklich einmalig gut.
Dann kam der Schock im Palm Beach/Hurghada:Riesenbüffett....aber alles schmeckte gleich.Wir hatten den Eindruck,dass hier viel mit vorgefertigter Ware und einem grossen Sack Einheitsgewürz gearbeitet wurde.Wir konnten beobachten,dass z.B.die Hackbällchen für die Poolbar fertig in eingeschweissten Grossbeuteln(a la Metro) angeliefert wurden.
In einer Kaufhaus-Cafeteria akzeptiere ich dies und erwarte auch nichts Besseres aber nicht in einem Urlaubshotel.
Wir erwarten in einem 4*Hotel keine kulinarischen Highlights aber wenn ich schmecke,was auf den kleinen Schnorchelschiffen mit einfachsten Mitteln lecker angerichtet wird,dann frage ich mich schon obs nicht am Koch liegt.
Gruss, Bine

Gast

Beitragvon Gast » So 14 Aug, 2005 18:39

da hast du recht...das einfache essen auf unserer letzten schnorcheltour war zwar ganz einfach hergerichtet aber wirklich ein absoluter leckerbissen.