Hilton / Dahab

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Lenni
Reisewilliger

Hilton / Dahab

Beitragvon Lenni » Fr 20 Aug, 2004 23:22

Hallo ins Forum,

meine Frau und ich werden vom 16.09. an 14 Tage im o.g. Hotel verbringen. Als Ägypten Ersttäter bräuchten wir noch Tipps bezüglich: 1. Trinkwasserqualität im Hotel 2. Verträglichkeit der Speisen(z.B. Salat) im Hotel und last but not least 3. benötigter Tauchanzug zum entspannten Urlaubstauchen zu dieser Zeit

Liebe Grüsse

Lenni

P.S. ist es nötig , sich um Mückenschutz zu kümmern, oder wird in Ägypten alles kaputtgesprüht??

Habe Dich im Reisetreffeingetragen. Uli 21.08.2004

Lenni
Reisewilliger

Beitragvon Lenni » Fr 20 Aug, 2004 23:23

:-D und eigentlich bin ich ja schon fast REISENDER :-D

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 21 Aug, 2004 16:28

Hallo Lenni,

Zum Hotel kann ich nichts sagen, aber das Leitungswasser ist in ganz Ägypten nicht für die Mägen von uns Europäern geeignet.
Daher auf keinen Fall Leitungswasser trinken!

Gruß
Uli

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Sa 21 Aug, 2004 17:03

Moin,

ich würde auf jeden Fall Mückenschutz mitnehmen, wenn du empfindlich bist.
Ich selbst habe damit immer Probleme und mein Mann wird nicht einmal gestochen.
Wie Uli schon sagt, auf keinen Fall Leitungswasser trinken.
Auch zum Zähneputzen benutze ich es nicht. Das ist aber Ansichtssache.
Zum Tauchanzug kann ich dir nichts sagen.

Gruß
Samazone
Genieße jeden Tag!

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » So 22 Aug, 2004 10:40

Moin,

gerade aus Dahab zurückgekehrt ein paar Hinweise:

Wasser: Besser nicht trinken, auch wenn das Hilton bestommt nicht das leicht salzige aus eigenem Brunnen hat, sondern per Tankwagen beliefert wird. Zähneputzen damit kein Problem.

Salat etc: wird immer mit einwandfreiem Wasser gewaschen, kein Problem. Vorsicht mit Mayonnaise und mit Speiseeis!

Tauchanzug: Bis Oktober reicht mir ein 5 mm Overall, danach 7 mm und Januar bis März Trocki. Shorties finde ich allein wegen der Verletzungsgefahr fragwürdig. Eventuelle Schürfwunden unbedingt regelmäßig desinfizieren!

Tauchen: Die Hilton-Basis macht echten Massenbetrieb, empfehle dir entweder die Basis im Inmo (www.inmodivers.de) oder im Bedouin Lodge (www.bedouindivers.com) Die holen euch ab, ist kostenloser Service, und sind preiswerter.
Seid ihr an einer Eintagesfahrt mit dem Schiff zur Thistlegorm/Ras Muhammed interessiert? Dann in der Hauptstraße schräg gegenüber dem Sphinx Hotel bei Blue Hotel Travel vorstellig werden. Trip kostet incl. 3 TG dort 60 Euro, bei den Basen ca. 130! Fahrt lohnt sich absolut, tolles Schiff!

Gruß

Jo