Zimmer im Le Meridien

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Andi

Zimmer im Le Meridien

Beitragvon Andi » Mi 28 Jul, 2004 13:28

Halli Hallo

wir fliegen im September ins Le Meridien in der Makadi Bay.
Ich freue mich schon total. Leider habe ich jetzt schon desöfteren
gelesen das die Dune-Zimmer nicht so der Hit sein sollen. Wegen
der Lage und keinen Balkon usw.
Stimmt denn das? Sind diese Zimmer wirklich so schlecht?
Wäre lieb wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen würde.

LG
Andi

Dienchen
Weltenbummler
Hallo Andi

Beitragvon Dienchen » Do 29 Jul, 2004 21:16

Erst Mal, glückwunsch mit der Wahl.

Zu den Zimmern kann ich nur soviel sagen, dass es die größten Zimmer waren die ich je in einem Hotel hatte.

Die Dune-Zimmer sind die größten Zimmer. Wir hatten leider auch das Pech eines ohne Balkon zu erwischen. Es gibt Dune-Zimmer aber auch mit Balkon oder Terasse mit kleinem Rasenstück davor. Was richtig ist ist die Lage. Es gibt Dunezimmer die befinden sich am Anfang der Hotelanlage und dann ist es auch kein Problem.

Wir hatten leider auch wieder das Pech, ein Zimmer am letzten Ende und ganz oben auf dem Hügel zu bekommen. Wir hatten zwar einen super schönen Meerblick über die komplette Anlage aber das nutzte uns leider alles nichts, weil da oben die Wege zum Beispiel aus Natursteinen sind. Also uneben.

Als Frau hat man da die Arschkarte gezogen,wenn man sich abends schick machen will und dann irgendwann merkt, dass man die Stufen nicht hinunterkommt, weil man befürchtet sich die Hacken zu brechen. Auch das Licht dort oben ist noch nicht montiert gewesen. Das heißt es war so dunkel dass man die Hand vor Augen nicht mehr sah. Mein Sohn ist einige Male gestürzt und hatte sich die Ellebogen dabei immer aufgeschlagen. Wir sind dann zur Rezeption und haben um ein anderes Zimmer gebeten. Die haben uns dann ins Haupthaus /teuerste Kategorie gesteckt und alles war wunderbar (und alles ohne Aufpreis).

Die zweitgrößten Zimmer sind die Lagoon-Zimmer (mein absoluter Favorit) die sind schon angelegt und auch schön beleuchtet und ! man kann, wenn Frau mal hohe Schuhe anhat auch einen gescheit gepflasterten Weg gehen :wink:

Ich würde Dir deshalb echt die Lagoon-Zimmer ans Herz legen.

Die Zimmer im Haupthaus sind die kleinsten Zimmer. Mich ärgert es nur immer, wenn ich lese, dass manche schreiben, ein Shchuhkarton sei größer :evil:

Echt jetzt. Wenn diese Urlauber die Lagoon oder Dunezimmer nicht gesehen hätten, dann wären auch die sicher der Meinung gewesen die Zimmer hätten Normalgröße gehabt.

Ich fand die Zimmer super.

Sehr schön und gemühtlich eingerichtet. Nicht dieses Hallenfeeling wie in den Dunezimmern. Für uns 3 (mein Mann ich und mein kleiner SOhn) genau ausreichend.

Ansonsten gibt es an dem Hotel echt nichts zu bemängeln.

Bilder von der Anlage haben wuir auch unserer Homepage:

www.familie-korol.de
Bildergallerie
Urlaubsbilder
Ägypten
Le Meridien

oder Du schickst mir eine private Mail an nadine@korol.de und ich schicke Dir einen Link zu meinem Online-Fotoalbum dann kannst Du Dir alle 200 Bilder anschauen :wink:

Ich beneide Euch jetzt schon.

LG
Nadine die es kaum abwarten kann wieder mal ins Le Merieiden zu kommen.

Dienchen
Weltenbummler
PS

Beitragvon Dienchen » Do 29 Jul, 2004 21:20

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Fr 30 Jul, 2004 07:53

Hallo zusammen,

dienchen hat geschrieben:Mich ärgert es nur immer, wenn ich lese, dass manche schreiben, ein Shchuhkarton sei größer
Warum ärgert dich das? Also ich war zweimal im Le Meridien: Einmal kurz nach der Eröffnung (allerdings nur 4Tage) und war super zufrieden, denn ich hatte ein Lagoon-Zimmer. Auch alles andere war so, wie ich es von einem hotel der Le Meridien Kette gewohnt bin und erwarte. Deshalb bin ich auch zwei jahre später im anschluss an eine kreuzfahrt wieder hin und war nichts als enttäuscht: Das gebuchte Lagoon-Zimmer war nicht zu bekommen, (ím Haupthaus sind die zimmer halt nicht so wie ich es mir vorstelle) und alles andere (ausgenommen die mitarbeiter) war mindestens zwei stufen schlechter. Seit dieser zeit bleibe ich dem roten meer fern und verbringe die gesamte urlaubszeit am nil zwischen cairo und abu simbel. Und wenn ich nicht ein etwas vorsichtiger mensch wäre, würde ich weiterreisen nach nubien (sudan).
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Lottchen (Dienchen

An Chateri

Beitragvon Lottchen (Dienchen » Fr 30 Jul, 2004 11:39

Mich ärgert dass, weil ich nun auch schon das 6. Mal in Ägypten und auch schon in anderen Hotels in anderen Ländern war. Und ich muß sagen, dass ausnahmslos alleeee Zimmer immer die gleiche (vielelicht auch einen Tik, größer waren) Größe wie die Zimmer im LM Haupthaus hatten. Gehen die Leute in andere Hotels kräht da kein Hahn danach. Im Le Meridien sind es dann Schuhkartons.

Diese Aussage verwirrt die Leute die das gerne gebucht hätten ganz schön. Ich habe mich aufgrund dieser Aussage nicht auf ein Zimmer im Haupthaus gelassen und die Dunezimmer gebucht, weil die angeblich die größetn wären. War ja auch so, aber als es dann Probleme gab (alle in meinem Reisebericht geschildert) und wir uns ein Haupthauszimmer anschauten, mußte ich mit Verwunderung feststellen, dass die weitaus gemühlicher waren und auch in keinsterweise einem Schuhkarton ähnelten.

Die hatten eine ganz Normale Hotelzimmergröße wie in anderen Hotels auch.

Es ist ja gut, wenn man schreibt, die Zimmer sein im Vergleich zu den anderen Zimmern kleiner.

Aber man muß es ja nicht gleich übertreiben.

Ich war froh in meinem Zimmer und habe mich dort sehr wohlgefühlt.

LG
Nadine

chateri
Weltenbummler

An nadine

Beitragvon chateri » Fr 30 Jul, 2004 12:10

Hallo,
tja das kann ich mir gut vorstellen, dass es keinen spass gemacht hat, von dort oben am hügel hinabzulaufen. Als ich dort war, waren die gerade im bau und für mich ein weiterer grund, nicht mehr dorthin zu fahren. Aber ich wall das Le Meridien nicht schlecht machen, denn ich habe mich bei meinem ersten aufenthalt unheimlich wohl gefühlt, und war auch beim zweitenmal zufrieden. Es war halt die enttäuschung, dass es nicht mehr so war, wie ich es in erinnerung hatte. Und es hat mir halt auch nichts geholfen, dass ich eine ordentliche entschädigung bekam, weil ich statt Lagune im Haupthaus untergebracht wurde. Hätte ich geld sparen wollen, dann hätte ich diesen Schuhkarton :P ja direkt buchen können. Aber es stimmt schon, die zimmer haben eine (fast) normale grö0e, vor allem, wenn man nur zu zweit ist.

Also dann noch ein schönes wochenende
chateri

P.S. auf den meisten nilschiffen sind die kabinen nicht größer und es geht auch.
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Dienchen
Weltenbummler
Le Meridien

Beitragvon Dienchen » Fr 30 Jul, 2004 18:57

Siehst Du?

Es sind ja auch normal große Zimmer, wenn man die anderen Zimmer nicht kennt, denkt da keiner drüber nach.

Und wir haben auch noch zu dritt da gehaust :!: .

Unser kleiner Junior war ja auch dabei :wink:

LG
Nadine

Dukath

Dune-Zimmer ok

Beitragvon Dukath » Mi 04 Aug, 2004 23:03

Hallo,

ich war vorletztes Jahr im Makadi Bay und habe ein Dune-Zimmer bewohnt.

1. Das Hotel ist spitze, Du hast eine gute Wahl getroffen!

2. Ich war mit dem Dune-Zimmer absolut zufrieden. Ziemlich groß, gute Ausstattung und ein sehr schönes Badezimmer. Das man 200 m gehen muss bis zum Haupthaus und 600 zum Strand, empfand ich keinesfalls als störend. Abgesehen davon ist es da sehr ruhig.

Adios, Constantin