Gibt es auch kleinere Anlagen?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Petry

Gibt es auch kleinere Anlagen?

Beitragvon Petry » Di 27 Jul, 2004 14:29

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich würden gerne nach Ägypten fliegen, weil wir so viel Gutes über das Schnorcheln im Roten Meer gelesen haben. Jetzt haben wir uns einen Reisekatalog besorgt und was sehe ich: nur megagroße Anlagen. Darauf stehe ich überhaupt nicht. Ich bevorzuge es dann doch etwas überschaubarer.
Deshalb meine Frage: Kennt jemand ein schönes kleineres Hotel/Resort?

Freue mich auf eure Antworten.
Herzlichen Dank schon mal
Petry

Heide

Kleinere Anlagen

Beitragvon Heide » Di 27 Jul, 2004 15:08

Hallo!

Was meinst Du denn mit " kleiner "?

Für manche ist es schon groß, wenn ein Hotel 100 Zimmer hat, für andere ist es wieder klein.

Gruß
Heide

Christina

wie wäre es denn mit...

Beitragvon Christina » Di 27 Jul, 2004 16:06

El Gouna????

www.elgouna.com

Dort gibt es kleine Anlage wie z.B. das Captains, Turtles oder das ganz neue Pashas.

Das ist wirklich was kleines, individuelles ohne auf Luxus ganz verzichten zu müssen.

Gruß,
Christina

Gast

Beitragvon Gast » Di 27 Jul, 2004 16:30

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Antworten. Mit klein meine ich nicht mehr als -sagen wir mal- 30 Zimmer. Aber, ist schon richtig, hätte mich präziser ausdrücken können :)
Danke für den Tipp mit El Gouna. Habe mir die Website gleich mal angeschaut. Klingt ganz gut.
Kann man dort gut schnorcheln? Wart ihr vielleicht schon mal selbst da?

Nochmals vielen Dank
Petry

Lottchen (Dienchen)

Wowww

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » So 01 Aug, 2004 11:48

nicht mehr als 30 Zimmer? :shock: :shock: :shock:

Ich werde Deinen Beitrag weiter verfolgen, weil ich doch jetzt echt gespannt bin, ob es sowas in Hurghada oder Umgebung noch gibt.

LG
Nadine

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 01 Aug, 2004 14:40

salam

Dienchen hat geschrieben:Ich werde Deinen Beitrag weiter verfolgen, weil ich doch jetzt echt gespannt bin, ob es sowas in Hurghada oder Umgebung noch gibt

ja so was gibt es auch noch in hurghada :)

ich habe dazu noch nichts geschrieben da ich die beiden "hotels" ja leider nicht weiter empfehlen kann.
die hotels die mir gleich in hurghada dazu einfallen liegen in der nähe des „sandbeach“ hotels und werden meist eben nur von tauchen gebucht. die legen eben keinen wert auf komfort da sie ja das hotel nur zum schlafen nutzen. die meisten taucher gehen ja morgens gleich aufs boot und kommen abends mal schnell ins hotel um dann wieder in hurghada in „papas bar“ z.b zu verschwinden :)
für so einen aufenthalt kann man die hotels eben nutzen aber den ganzen urlaub wollte ich da nicht verbringen. die kleinen hotels haben eben meist auch keine air condition sondern eben nur „naure condition“ :) ( also fenster auf ) die WCs und duschen liegen auf dem gang. von einem pool oder gar strand abschnitt kann man in so einem hotel eben auch nur träumen :) wie gesagt für taucher und so die keine ansprüche haben geht so ein "hotel".

@Petry

ich glaube so was sucht ihr bestimmt nicht ...oder ???

ma salama

...isis...

makadi
Kurzurlauber
Beitragvon makadi » So 01 Aug, 2004 16:15

Wie wäre es mit einer Ferienwohnung oder Appartement oder Ferienhaus.
Habe mal einige Adressen aus dem Netz zusammengestellt.
Wäre doch eine Alternative.

Kerstin

gisi50

Beitragvon gisi50 » So 01 Aug, 2004 21:54

Hi Petry,

in Hurghada gibts ein köeines HGotel mit ca, 40 Zimmer, allerdings nur 3*,
es heisst "Andrea's. Schau mal bei Holidaycheck, so schlecht sind die Kritiken nicht.....
Bei Classic Tours glaub ich, ist es näher beschrieben und auch Bilder.
Hoffe, Du kannst mit meinem Tipp was amfangen.
Gruß aus Nürnberg
Gisi

Silvie

Kleineres Hotel?

Beitragvon Silvie » Mo 02 Aug, 2004 08:36

Schau doch mal nach dem Cinderella Beach. Ist zwar soooo klein auch nicht, hat ca. 130 Zimmer, aber im Gegensatz zu den anderen Anlagen, die 500, 600 oder mehr Zimmer haben, ist's schon recht klein.

Hat auch sehr gute Bewertungen, hört sich alles recht gut an und sieht schnuckelig aus.

Viele Grüße
Silvie :lol:

maverick
Kreuzfahrer

Beitragvon maverick » Mo 02 Aug, 2004 11:48

Hi Petri
schau ma l in El Guna nach dem Ocean View. Das ist eine kleinere Anlage und hat auch im Holidaycheck gute Kritiken. Es gibt da auch schöne Bilder vom Hotel.
LG
Maverick

Gast

Beitragvon Gast » Mo 02 Aug, 2004 15:12

Hallo ihr Lieben,

wow, ich danke euch ganz herzlich für eure zahlreichen Antworten.
Werde euren Anregungen mal nachgehen und auf den entsprechenden Seiten nachschauen.
Natürlich soll die Größe des Hotels nicht zu Lasten des Services gehen. Das ist schon klar. Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie das Hotel angelegt ist. Wir waren dieses Jahr auf Mauritius in einem Hotel mit 200 Zimmern. Die waren aber so großzügig auf der Anlage verstreut, dass man sich dennoch wohlgefühlt hat. Ich mag es halt nicht, wenn man zwischen der eigenen Strandliege und der des Nachbarn gerade mal ein paar Zentimeter Platz hat.

Danke nochmal :-)
Petry