Reiseveranstalter "Pathus"-Reisen

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Heike2610

Reiseveranstalter "Pathus"-Reisen

Beitragvon Heike2610 » Fr 09 Jul, 2004 10:07

Hallo!

Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit dem Veranstalter "Pathus"-Reisen (lt. Internet Spezialist für Ägypten-Reisen) gemacht?

Die haben dort einige verlockende Angebote, jedoch hätte ich ein wenig Bedenken, dort übers Internet zu buchen.

Allen ein schönes Wochenende wünscht

Heike

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Fr 09 Jul, 2004 11:11

Hallo Heike,
Erfahrungen mit dem Veranstalter habe ich keine. Ausserdem kommt es darauf an, was Du gerne machen möchtest. Da ich seit einigen Jahren nur noch "Kultur am Nil" mache, habe ich mir mal ein Kreuzfahrtprogramm angesehen. Was mir nicht gefällt, ist
a) Flug von Deutschland nach Hurghada und dann Transfer nach Luxor.
b) am selben Tag noch Besichtigung von Karnak-und Luxortempel
c) im Tal der Könige nur zwei Gräber, aber das wird wohl ein Schreibfehler sein, ebenso wie die Ankündigung der Besichtigungen "die gewaltigen Memnonkolosse und den steinernen Wächter der Totenstadt". Für mich fremd ist der Wächter der Totenstadt, denn ich denke mal, das sind die Memnonkolosse.
d) Die Ausflüge sind im Angebotspreis der Reisen nicht e´nthalten, also musst du beim Vergleich immer zusätzlich rechnen
e) Auch die "Empfehlung" für Trinkgeld während der Kreuzfahrt von 25Euro pro Person erscheint mir recht hoch. Bei meiner letzten Fahrt im Frühjahr hat uns der Reiseführer 25EUro pro Kabine vorgeschlagen.

Wenn du aber "nur" baden willst, bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Egal wofür du dich entscheidest: Schönen Urlaub
chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Heike2610

Pathus-Reisen

Beitragvon Heike2610 » Fr 09 Jul, 2004 12:00

Hallo!
Danke für Deine Antwort.

Wir möchten den nächsten Urlaub nur als Bade- und Tauchurlaub verbringen.

Im Moment wird ja hier im Forum viel über das Grand Makadi geredet und bei Pathus-Reisen wird es ziemlich günstig angeboten.

Deshalb frage ich.

Mich würde natürlich in nächster Zeit auch eine Nil-Kreuzfahrt interessieren, aber das wahrscheinlich erst im übernächsten Urlaub.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand Erfahrungen mit Pathus-Reisen???

Gruß
Heike