Fotowettbewerb 02/2009 - Entspannte Momente in Ägypten

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

Uli
Administration

Fotowettbewerb 02/2009 - Entspannte Momente in Ägypten

Beitragvon Uli » Mi 04 Feb, 2009 18:48

Hallo zusammen,

Und weiter geht es mit unserem

[center]50.[/center]
[center]Fotowettbewerb ![/center]

Mitmachen kann jeder, der sich im Fotoalbumanmeldet und dort ein Foto, das zum jeweiligen Thema passt, hochlädt.

Dieses Mal im Wettbewerb Februar 2009 ist das

[center]Thema: "Entspannte Momente in Ägypten"[/center]

Urlaub ist eigentlich immer Entspannung. (so sollte es zumindest sein!)
Aber manche Augenblicke sind ganz besonders entspannend und der ein oder andere hat in einem solchen Moment auch ein Foto gemacht.
Sei es alleine am Strand oder mit entspannten Ägyptern bei einer Wasserpfeife. Vielleicht hat sich auch schon mal jemand bei der Meditation in der Wüste knipsen lassen oder als er gedankenverloren im Tempel die Stimmung dort auf sich wirken lies.
Ihr werdet bestimmt Bilder in Eurer Fotosammlung entdecken mit denen Ihr bei diesem Fotowettbewerb mitmachen könnt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und jetzt hier noch ein paar kurze Hinweise zum Wettbewerb:

• pro Monat und User sind 3 Fotos zugelassen.
  • Unter jedem Bild können auch Kommentare von den im Fotoalbum angemeldeten Usern abgegeben werden! Solche Kommentare sind natürlich erwünscht!
  • nach der Abstimmung, wenn also die besten Bilder feststehen, werden alle Bilder aus der Monats-Rubrik wieder gelöscht. Nur die besten 5 Fotos bleiben drin.
  • abstimmen können alle, die hier im Forum angemeldet sind
  • man kann natürlich nur einmal abstimmen
  • Abgestimmt werden soll erst ab 20. Februar, damit alle Fotografen die gleiche Chance haben. Somit hat jeder bis zum 20. Februar Zeit seine Fotos hochzuladen, um dann bis zum 28. bei der großen Abstimmung dabei zu sein. Am 01. März werden die Gewinner bekanntgegeben. Es kann auch schon mal ein paar Tage länger dauern bis die Abstimmung gestoppt wird und die Sieger bekannt gegeben werden. Wer dann noch die Gelegenheit nutzt abzustimmen, der hat eben Glück gehabt. Verlassen sollte man sich darauf aber nicht. Also versucht bis zum 28. Februar Eure Stimme abzugeben!
  • Für die Abstimmung wird am 20. Februar hier im Forum ein entsprechender Beitrag eingestellt. Die Abstimm-Funktionalität im Fotoalbum selbst kann übrigens nicht genutzt werden! Die Abstimmung läuft nur im Forum! Wir hoffen auf rege Teilnahme.
  • Denkt bitte daran, dass Ihr von den Personen, die Ihr fotografiert habt eine Erlaubnis braucht, für die Veröffentlichung.

Bild

Und zur Bedienung im Fotoalbum:

• ist man hier im Forum registriert, gilt das nicht automatisch auch für das Fotoalbum! Ihr müsst Euch dort leider nochmal neu registrieren! :shock: (Nehmt am besten den gleichen Usernamen, wie im Forum)
  • Für den Bilder-Upload gibt es in jeder Rubrik rechts oben den Upload-Button:
    Bild
  • Den Link zur Rubrik "Fotowettbewerb Februar 2009" findet Ihr hier.
  • Die Fotos werden nach dem Upload innerhalb kürzester Zeit (max. ca. 24 std.) freigeschaltet und sind dann für alle sichtbar.
  • Zugelassene Foto-Maße: Dateigröße 100 kb, Maße 1024 x 1024 (wir müssen das leider begrenzen, damit unser Forums-Speicher nicht überläuft :( )

Jetzt sind wir gespannt auf Eure Beiträge und Fotos!
Scheut Euch nicht, macht alle mit!

Viel Spaß!

Gruß
Uli

PS: Wer noch Fragen und Probleme (z.B. mit der Bedienung des Fotoalbums) hat kann sich natürlich hier melden oder eine PN an einen Admin schicken.

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mi 04 Feb, 2009 19:21

Selam

[glow=red]50.
Fotowettbewerb ! [/glow]

Dazu kann ich nur sagen : :g: :l: :u: :e: :c: :k: :w: :u: :n: :s: :c: :h: :bravo: :bravo:

Und ein MEGAGROSSES :schild_danke:
Danke an Euch alle, für die ganze Arbeit die ihr immer mit dem Fotowettbewerb habt , für eure tollen Ideen und die Mühe die ihr euch immer macht ! Ohne Euch würde es den Fotowettbewerb nicht geben !
Macht weiter so ! :umarmt: :umarmt: :D

Liebe Grüße Nico
نيكو

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mi 04 Feb, 2009 21:27

Mal schauen, ob wir dieses Mal 50 Fotos zusammenbekommen - von 50 Nutzern. :roll: :D

Ich geh dann mal suchen...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

billbo
Weltenbummler

Re: Fotowettbewerb 02/2009 - Entspannte Momente in Ägypten

Beitragvon billbo » Mi 04 Feb, 2009 21:28

Uli hat geschrieben:Und weiter geht es mit unserem
[center]50.[/center]
[center]Fotowettbewerb ![/center]

Glückwunsch für 50 tolle Einfälle auch von mir.
Eigentlich sind die 50 tatsächlichen aber 100 gefühlte :-D
Vor allem weil die Abstimmungen neuerdings länger dauern und die Wettbewerbe später starten als sonst (heute ist bereits der 4 Februar) :wink:
Damit das nicht weiter ausartet schlage ich eine neue Stelle im Forumsteam vor und zwar den Drilladmin Bild Einfach einer der für Zucht und Ordnung sorgt :-D

Gruß Billbo

Uli
Administration

Re: Fotowettbewerb 02/2009 - Entspannte Momente in Ägypten

Beitragvon Uli » Mi 04 Feb, 2009 22:04

billbo hat geschrieben:Damit das nicht weiter ausartet schlage ich eine neue Stelle im Forumsteam vor und zwar den Drilladmin Bild Einfach einer der für Zucht und Ordnung sorgt :-D

kaum is das nächste Forumstreffen ausgerufen, schon fängt Billbo wieder mit Prügelthemen an.
Ich glaub der will aufm Forumstreffen tatsächlich mal die Hucke voll kriegen.
Bild

Gruß
Uli

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Do 05 Feb, 2009 08:56

Glückwunsch und Gratulation, dass euch schon 50 Themen dazu eingefallen sind! Und ich hoffe, dass ein Ende nicht abzusehen ist :wink: !

schlage ich eine neue Stelle im Forumsteam vor und zwar den Drilladmin Image Einfach einer der für Zucht und Ordnung sorgt Grins

Einziger aussichtsreicher Bewerber für diese Stelle kann ja nur Billbo himself sein... :-D :lach: Aber wer sorgt dann dafür, dass DER nicht über die Stränge schlägt :gruebel3: ?? Osiris - weise ihn in seine Schranken :grrr: !

LG, bint_hathor

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 05 Feb, 2009 09:32

Einziger aussichtsreicher Bewerber für diese Stelle

wieso sollte eine Bewerbung für einen "Drilladmin" überhaupt aussichtsreich sein??

Die einzigsten Stellen, die das Admin-Team vielleicht ausschreiben würde, wäre ein Admin-Luftzufächler fürs Forumstreffen oder vielleicht auch ein Admin-Bier- und Ouzo-Einschütter. Wichtig wäre auch ein Schallschlucker, der sich morgens vor die Admin-Hütten stellt, damit die Frühaufsteher den wohlverdienten Admin-Schlaf nicht unterbrechen. Der "Schallschlucker" darf dann wegen uns auch leise gegen die Krachmacher die Keule schwingen, wenn er unbedingt kloppen will....

Ach, wenn ich drüber nachdenke fallen mir noch zahlreiche Jobs ein :D
(Götter-Fahrzeug putzen. Neue Beiträge vorne am Campingplatz-WLAN-Rechner abschreiben und anschliessend allen vorlesen. Aufpassen, dass alle im Sitzen pinkeln, und und und)

:lach: :lach:

Gruß
Uli

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Do 05 Feb, 2009 11:31

Uli hat geschrieben:Ach, wenn ich drüber nachdenke fallen mir noch zahlreiche Jobs ein :D
(Götter-Fahrzeug putzen. Neue Beiträge vorne am Campingplatz-WLAN-Rechner abschreiben und anschliessend allen vorlesen. Aufpassen, dass alle im Sitzen pinkeln, und und und)

Ja Ja, das kommt dabei raus wenn Blondinen nachdenken :lach:
bint_hathor hat geschrieben:Einziger aussichtsreicher Bewerber für diese Stelle kann ja nur Billbo himself sein...

Ne Ne, ich habe wichtigere Sachen zu tun :wink:

Uli hat geschrieben:Ich glaub der will aufm Forumstreffen tatsächlich mal die Hucke voll kriegen.
Bild Bild Bild Bild Bild
Mehr brauch ich wohl nicht zu zeigen um deutlich zu machen wer hier gewinnen Bild würde.

Gruß Billbo

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Do 05 Feb, 2009 16:13

billbo hat geschrieben:Ja Ja, das kommt dabei raus wenn Blondinen nachdenken :lach:

hmm ... also ich find die ideen von uli nicht schlecht :lach:

vielleicht finden sich ja ein paar ehrenamliche forumsjobber :D

mfg
osiris

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 08 Feb, 2009 18:59

Warum sind denn noch keine Bilder im Fotowettbewerb??
Hä?
Alle keine Lust diesmal???

Gruß
Uli

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » So 08 Feb, 2009 19:44

Uli hat geschrieben:Alle keine Lust diesmal???

Mit Lust sprichst du bei mir einen wunden Punkt an.
Ich hätte ja ein schönes Bild.
Aber da liege ich fast unbekleidet auf der Liege.
Da besteht dann die Gefahr das sämtliche weibliche (und vielleicht einige männliche) die pure Lust auf mich überkommtBild
Dann werde ich nachher nicht mehr Herr über sicherlich zweideutige Angebote Bild
Wie heißt es noch so schön : Ich bin so süß, da bekommt ihr Karies auf den AugenBild

Gruß Billbo (Germanys next maskulin Topmodell)

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » So 08 Feb, 2009 22:55

hallo,

so ich habe den Anfang gemacht und das erste Foto hochgeladen.

Weitere muss ich erst noch suchen.

Gruß

Anche :P
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 09 Feb, 2009 08:25

billbo hat geschrieben:Ich hätte ja ein schönes Bild.
Aber da liege ich fast unbekleidet auf der Liege.

Zeig her!!
Solange das noch einigermaßen jugendfrei ist...
:oops:
Gruß
Uli

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Mo 09 Feb, 2009 10:16

billbo hat geschrieben:Da besteht dann die Gefahr das sämtliche weibliche (und vielleicht einige männliche) die pure Lust auf mich überkommt

Billbo, was immer Du einnimmst, nimm weniger davon. :-D

...oder gib was ab! :lach:

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 09 Feb, 2009 10:53

Ich bin so süß, da bekommt ihr Karies auf den Augen

Hey Billbo,

danke für diesen genialen Satz - den kann ich gerade für was anderes gut brauchen :lach:

Aber brauchst keine Angst um Dich zu haben - an meiner Gleitsichtbrille prallt sowas ab... Bild

Zurück zum Thema: ich hatte einfach noch keine Zeit... war zu viel los am Wochenende! Aber ich find' was... :wink:

LG, bint_hathor