Fotoverbot

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

Paiene
Kurzurlauber

Fotoverbot

Beitragvon Paiene » Fr 14 Sep, 2007 10:56

Hallo zusammen,

es gibt ja eigentlich eine ausführliche Zusammenfassung wo fotografieren erlaubt und wo es verboten ist - habe ich mir gleich ausgedruckt.
Aber wie sieht es mit einem (guten) Fotohandy aus - gibt es eine Chance damit klammheimlich ein wenig zu knipsen ("huch - nein, ich fotografiere nicht, ich such nur eine Telefonnummer") oder schallen die das?

Viele Grüße
Paiene

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 14 Sep, 2007 11:18

Die schnallen das.
Wenn Du in den Gräbern das Handy rausnimmst wird vermutlich direkt einer angelaufen kommen.
Nico musste sogar mal den Fotoapparat anmachen um zu zeigen, was drauf ist, weil sie den so locker am Handgelenk hängen hatte.
Im Ägyptischen Museum habe ich schon erlebt, dass die am Eingang Fotohandys einkassiert haben. (ist in letzter Zeit aber wohl nicht mehr so, kann aber je nach dem, wer da aufpasst wieder passieren). Du siehst, die wissen schon, was man alles mit dem Handy anstellen kann ;)
Ich hab auch schon mal ne SMS (tatsächlich!) irgendwo geschrieben wo Fotoverbot war. Als mich ein Wächter dann mit bösem Gesicht beobachtete, habe ich auch extra so getippt, dass er sehen konnte, dass ich das Handy nicht auf irgendwas gerichtet habe.
Ich würds nicht machen, vor allem, weil die Fotos eh nix dolles werden.
Lohnt sich nicht.

Gruß
Uli