was passiert eigentlich mit (Foto) Handies in Giseh bzw. dem Ägyptischen Museum

Für die Infos schon jetzt vielen Dank
Andraes

Moderator: Uli
Im Ägyptischen Museum müssen auch Fotohandys draussen bleiben. Erst hat man die Möglichkeit sie draussen freiwillig abzugeben (gegen Wertmarke) und wer versucht reinzuschmuggeln wird spätestens bei der Kontrolle im Museum gefilzt. Ich glaub da gibts keine Wertmarke, da wird einfach nur einkassiert
Als ich jetzt im Juli dort war, konnte ich mein fotohandy ohne Porbleme mit reinnehmen. Es hat mich keiner bei der Kontrolle drauf angesprochen.
Im Museum haben denn auch eine ganze Menge Leute mit Handy-Cam fotografiert...
Gibts eigentlich Probleme mit Digitalkameras an Orten wo Videofilmen verboten ist ?
Außer durch den Kauf einer SLR kann man's ja gar nicht mehr vermeiden das die Digicam auch eine Videofunktion hat.
Tuffi hat geschrieben:Ich nehme an, daß die jeweilige Anlage weitläufig eingezäunt ist und man dort an einem Kassenhäuschen die Eintrittskarte nebst evtl. Foto- und Filmerlaubnis für Außenaufnahmen kauft.
Ich nehme an, daß man dann innerhalb der Einzäunung aber noch außerhalb einer Grabstätte mit Lizenz, wenn man eine benötigt, filmen und fotografieren kann,
wie man möchte und erst, wenn man eine Grabstätte von innen besichtigen möchte, seinen Fotoapparat und Camcorder draußen, an einer Aufbewahrungsstelle, abgeben muß.
Bitte klärt mich auf!!! Je mehr ich lese, je verwirrter werde ich!