hallo,
da sich ja hier viele reiseerfahrene tummeln, hätte ich gerne mal eure meinung zu folgenden sachverhalt gehört.
also mal vorne weg, die letzten tauchurlaube in ägypten habe ich immer selber organisiert. also hotel + flug+ tauchen alles selber und direkt gebucht.
dieses jahr habe ich mangels zeit und auch faulheit über expedia eine woche el gouna zum tauchen gebucht. reiseveranstallter ist fti.
gebucht habe ich hotel A, was mir auch von expedia per mail so bestätigt worden ist.
letzte woche kommen die reiseunterlagen von fti und auf dem hotelvocher steht hotel A oder B.
was soll das denn ?
also direkt mail an fti mit der bitte um stellungnahme.
die sind nicht in der lage mir innerhalb von 5 arbeitstagen ne antwort zu schicken. grrrrrrrr.
eben habe ich dann expedia angeschrieben, den sachverhalt erklärt mit der bitte um stellungnahme.
wie soll ich mich denn jetzt verhalten ?
ich wil nicht in hotel B
kommt davon wenn man nicht alles selber macht.
Brauche mal nen tipp
Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis
Du hast Dir von expedia eine Reise vermitteln lassen. Dein Auftrag war "Hotel A". Der Vermittler hat Dir diesen Auftrag per mail bestätigt.
Nun bekommst Du von fti eine Leistung angeboten, die Deinem Auftrag nicht entspricht. Zu reklamieren ist dann wohl vorrangig beim Vermittler expedia, nicht bei fti.
Zunächst würde ich unter Fristsetzung Nacherfüllung verlangen. Nach erfolglosem Ablauf kannst Du vom Vermittlungsauftrag zurücktreten. Da Du vermutlich schon bezahlt hast und Dein Geld wieder willst, wirst Du einen Rechtsanwalt brauchen, um keine Formfehler zu machen.
Und da das alles ziemlich viel Aufwand bedeutet, Du aber eigentlich zum Tauchen fahren wolltest, spekuliert die andere Seite vermutlich darauf, dass Du Dich mit Hotel B begnügen wirst, wenn A voll sein sollte. Wäre das nicht das kleinere Übel?
Nun bekommst Du von fti eine Leistung angeboten, die Deinem Auftrag nicht entspricht. Zu reklamieren ist dann wohl vorrangig beim Vermittler expedia, nicht bei fti.
Zunächst würde ich unter Fristsetzung Nacherfüllung verlangen. Nach erfolglosem Ablauf kannst Du vom Vermittlungsauftrag zurücktreten. Da Du vermutlich schon bezahlt hast und Dein Geld wieder willst, wirst Du einen Rechtsanwalt brauchen, um keine Formfehler zu machen.
Und da das alles ziemlich viel Aufwand bedeutet, Du aber eigentlich zum Tauchen fahren wolltest, spekuliert die andere Seite vermutlich darauf, dass Du Dich mit Hotel B begnügen wirst, wenn A voll sein sollte. Wäre das nicht das kleinere Übel?
Ralph-Raymond Braun
http://www.michael-mueller-verlag.de/ae ... index.html
http://www.michael-mueller-verlag.de/ae ... index.html
Huhu,
guckst Du hier. Ein Bericht über FTI:
http://www.pressetext.com/pte.mc?pte=071106006
Der Kundenanwalt ist leider erst ab 01.01.2008 im Dienst.
Leider zu spät für Dich.
Aber ich denke, das Leitmotiv gilt doch heute schon
Also probiers doch mal mit den unten angegebenen Kontaktdaten.
Gruß
Uli
guckst Du hier. Ein Bericht über FTI:
http://www.pressetext.com/pte.mc?pte=071106006
Einmaliges Modell: Ein Anwalt für die Kunden
Fairness gegenüber den Kunden ist bei dem Münchener Reiseunternehmen seit vergangenem Jahr auch als Leitmotiv im neuen Claim verankert.
Ab dem 1. Januar 2008 fungiert der ehemalige Vorstand der Elvia Reiseversicherung, Dr. Alois Weber, als Vertrauensmann für FTI Gäste. Der ausgewiesene Touristik-Experte und Jurist vermittelt nach dem Ombudsmann-Modell als Vertreter der FTI-Gäste bei Problemen und Streitfragen. Boris Raoul: "Unser neuer 'Kundenanwalt' ist schriftlich, telefonisch und per E-Mail erreichbar. Er kümmert sich mit seinem großen kommunikativen Geschick und seiner Erfahrung um die Belange derjenigen Gäste, die aus irgendeinem Grund unzufrieden sind. Wir freuen uns sehr, dass wir Dr. Alois Weber für dieses in der Branche einmalige Modell begeistern konnten."
Der Kundenanwalt ist leider erst ab 01.01.2008 im Dienst.
Leider zu spät für Dich.
Aber ich denke, das Leitmotiv gilt doch heute schon

Also probiers doch mal mit den unten angegebenen Kontaktdaten.

Gruß
Uli
Hallo,
@rbb, du hast recht, das ist die masche die dahinter steckt. und genau das ärgert mich. und vor ort hätte ich mich zwar beschwert, wäre aber ohne weiteres in hotel B gegangen.
aber da fti das ja ca. 4 wochen vor reisebeginn andeutet, müssen sie halt damit rechnen das ich mich dagegen wehre
@ uli, danke für den guten tipp.
gruß
go ralle
@rbb, du hast recht, das ist die masche die dahinter steckt. und genau das ärgert mich. und vor ort hätte ich mich zwar beschwert, wäre aber ohne weiteres in hotel B gegangen.
aber da fti das ja ca. 4 wochen vor reisebeginn andeutet, müssen sie halt damit rechnen das ich mich dagegen wehre

@ uli, danke für den guten tipp.
gruß
go ralle
bis denne
Ralf
"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."
Enzo Ferrari
Ralf
"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."
Enzo Ferrari