Hallo @All, war von Euch schon jemand auf Zypern?

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

maymorning
Urlauber
Hallo @All, war von Euch schon jemand auf Zypern?

Beitragvon maymorning » Mo 17 Sep, 2007 20:19

[glow=red]Wir sind dieses Jahr an der Ostküste in Protaras und unsere Wünsche sind verschieden. den Felsen der Aphrodite zu besuchen, lohnt bestimmt, oder? Allerdings ist es bestimmt ein ganzer Tagesausflug, bei dem man überwiegend im Bus sitzt, und das wollen wir eher nicht :) kann jemand was dazu sagen?

LG

maymorning[/glow]
...denn der Wind kann nicht lesen!

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Di 18 Sep, 2007 12:08

Hallo, maymorning,

wir haben vor 2 Jahren eine Zypernrundreise gemacht und waren anschließend noch eine Woche im Kermia Beach bei Aiya Napa (abgelegen, aber wirklich traumhaft :wink: ) - also nicht weit von Protaras. Auf der Rundreise haben wir natürlich auch den Felsen der Aphrodite besucht, d.h. es war ein Busstop, wir konnten mal aussteigen für ein paar Fotos, der Ausblick war schon genial! Ich suche daheim mal das Foto raus.

Wie lange seid ihr denn auf Zypern? Bei einer Woche wird's vielleicht knapp, ich könnte mir eine 2-Tages-Tour gut vorstellen, zumal in der Ecke ja noch mehr absolut sehenswerte Ziele locken (z.B. Paphos mit tollen alten Mosaiken, Limassol, die Burg Kolossi und in der Nähe das antike Kourion - die Lage ist fantastisch, unbedingt sehenswert!! Oder das schnuckelige Bergdorf Omodos im südlichen Troodos-Gebirge). Die kulturellen Highlights sind leider alle woanders als gerade um Aiya Napa herum... :roll: Aber wenn man schon mal dort ist, sollte man wenigstens die Natur genießen und unbedingt eine Wanderung zum Cap Gkreko machen!! Da hab ich mich so geärgert, dass ich nicht genug Filme dabei hatte...

Ich such' daheim mal noch nach Fotos... wenn Du brauchst (und Billbo mich dafür nicht wieder haut... :P )

Viele Grüße
bint_hathor

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Di 18 Sep, 2007 13:31

Dann schau dir mal diesen Bericht an, wird euch sicher gefallen :-D

Guckst du hier

Und wer ein bisschen weiter stöbert, der findet auch was tolles Ägyptisches.

LG
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

maymorning
Urlauber
Beitragvon maymorning » Di 18 Sep, 2007 17:12

Vielen Dank, Euch lieben :) Bin geraDE BEIM kOFFERPACKEN: 20,60 kg habe ich schon, oh Gottchen....

Freu mich schon.
bint_hathor , ich werde selber Fotos machen :wink: und brauche keine wirklich, kannst aber gerne dein Lieblingsbild aus Zypern mal zeigen :) Ich zeig dann auch eins :lol:
Im REiseführer habe ich auch schon so schöne gesehen...
Wir bleiben 2 Wochen und sind zu 4.

Tolle Page, Conny-BS, schöner Bericht! Hab mir nicht soviel Zeit genommen, wie er es verdient hat :-)

bis bald!!!!

maymorning

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Di 18 Sep, 2007 17:53

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Di 18 Sep, 2007 17:56

@
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

maymorning
Urlauber
Beitragvon maymorning » Di 18 Sep, 2007 18:41

Danke billbo, Ägypten kommt hoffentlich auch bald mal wieder dran :)
Es gibt noch so viele schöne Fleckchen auf der Erde und bei meinem Alter werde ich es wohl nicht mehr schaffen, sie alle zu sehen... :shock: :( :? :-D

maymorning

ach! bei der Gelegenheit: Hat jemand von Euch eigentlich schon gutes oder schlechtes von 60+ Reisen gehört??? Bin ich nämlich seit Januar :shock: :-D

hatte mich bei billbo verschrieben, sorry

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mi 19 Sep, 2007 10:44

:angel4: ich wusste es doch...
Billbo, ich meine doch verbale Haue :toothy10: , und wie nicht anders erwartet, hast Du ja auch wieder ordentlich zugeschlagen
Sonst möge die Nil-Sonnen-Tempel-Tanz-Musikallergie dich befallen für alle Zeiten
das hat sie bereits - Du kannst Dich also in Genugtuung ergehen :toothy7: (wenigstens, bis ich unser Tanzfest hinter mir habe... :party: )

Haue für Photos, von Billbo??
Wenn ich Dich also richtig verstehe, darf ich durchaus ägyptenfremde Fotos einstellen, aber nichts außerägyptisches traumhaft finden :?: Ja, weißt Du denn überhaupt, wovon ich am Strand von Aiya Napa geträumt habe? Muss ich es Dir wirklich genau erklären :salute: ?? Wahrscheinlich habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, wie lange ich wohl schwimmen müsste, bis ich am ägyptischen Ufer angekommen wäre... :laughing6:

Viele Grüße
bint_hathor

@maymorning: Gute Reise und viele schöne Fotos :wink: !

maymorning
Urlauber
Beitragvon maymorning » Mi 19 Sep, 2007 13:11

Danke!!!!!!!!! und Tschüß!!!